Beiträge von tele02

    Rechnung korrekt?


    Zitat

    Original geschrieben von fastandfurious2u
    geht jetzt


    Und? Was steht in der Rechnung drin? Alles korrekt?


    Hast Du rein zufällig ein 7,50€ Yukoono-Community-Flat-Paket (oder das 10€ für SMS und Telefonate), und hast mal ausprobiert, ob Videotelefonie-Verbindungen innerhalb Yukoonos mit 9 Cent/Min abgerechnet werden, oder nicht (=kostenlos)?


    Vielen Dank im Vorhinein für die Info!


    Hab einfach eben mal die Rechnungs-Hotline angerufen, und nach den Kosten für eine Papierrechnung gefragt. Die Dame wußte spontan nicht, ob es möglich ist, und wie viel es kosten würde (in der Preisliste findet sich auch nichts darüber), sie möchte mich zurückrufen, da bin ich mal gespannt, ob sie das macht, und wenn ja, wieviel es denn kostet...


    Best regards,
    tele02

    Auf Faxe kommen antworten! :-)


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Fax und Briefkasten sind bei denen sicher an einen Schredder angeschlossen ...


    Zur Verteidung von smobil kann man sagen, dass man sie telefonisch immer erreicht - also während der Geschäftszeiten, relativ günstig (01805) und ich hab NIE eine lange Wartezeit gehabt.


    Und auf mein Fax von gestern - ich wollte einen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis für meine smobil-Nummer - kam auch 8h später gleich eine Antwort per Mail mit dem Nachweis.


    Also es funktioniert, man kann Kontakt mit dem Anbieter herstellen.


    Ich find's nur etwas umständlich, daß ich meine Nachricht zuerst ausdrucken muß, nur um sie dann wieder einzuscannen, um sie über den Rechner als Fax verschicken zu können... :-)


    Aber wer günstige Preise will - der muß mit sowas dann anscheinend auch leben können...


    Best greetinx,
    tele02

    Hallo allerseits,


    Neuigkeiten für alle smobil-Kunden, oder solche, die es werden möchten:


    Der Anbieter ist über das Web-Formular auf smobil.de nicht mehr zu erreichen (immerhin die einzige kostenlose Kontaktmöglichkeit).


    Es kommt nur die Meldung:


    "The requested URL /schlecker/kontakt/confirmation.php was not found on this server."


    Für einen Anbieter, der 2007 schon 450000 Kunden hatte, ein bißchen ein Armutszeugnis, finde ich.


    Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß die Fehlermeldung beim eMail-Versand über die Website richtig sei und smobil zur Zeit schriftlich zur Zeit nur noch per Fax 07243/3231966 oder per Brief erreichbar ist.


    Na, dann schreib ich mal ein Fax... :-)


    Best greetinx,
    tele02 :-)

    Videotelefonie in Community-Flat umsonst?


    Hallo allerseits! :-)


    Es gibt ja für 7,50 Euro die Community-vice-Flat.


    Oder für 10 Euro die Community-voice-&-SMS-Flat.


    Meine Frage: Kann man mit denen nicht nur Sprachtelefonate, sondern auch Videotelefonate zum Pauschalpreis führen, wie bei Bildmobil?


    Oder werden trotz Community-Flat dann Videogespräche zum "Preis pro Minute" abgerechnet?


    Wenn jemand, der die Karte besitzt, dies zufällig testen könnte, wäre ich wirklich sehr verbunden.


    Ganz vielen lieben Dank im Voraus,
    beste Grüße,
    tele02

    Mit einem weniger als 6 Monate gültigen Ausweis in die USA... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    War jemand von Euch kürzlich in den Staaten, dessen Reisepass weniger als 6 Monate gültig war?


    Ja, ich. War mal drüben, und der Pass war nur noch 2 Monate gültig, wollte für 3 1/2 Wochen rüber. Die US-Beamten haben halt bei der Einreise genau hingeschaut, doch es war kein Problem... Und damals gab es auch schon immer die verschiedenen Auskünfte, die im Reisebüro sagten, es muß für mindestens 6 Monate noch gültig sein, und eine andere (mehr offizielle Quelle), nur für die Zeit der Reise.


    Von daher gibt's wohl 'ne gute Chance, daß es immer noch so ist. Die Website des Auswärtigen Amtes sollte es wohl wissen... :-)


    Best regards,
    tele02

    Re: DSL bei Alice - Erfahrungsberichte?



    Ganz wichtig: Alice setzt NGN als Telefonie-Technik ein, also kein echter Analog- oder ISDN-Anschluß, wie es ihn bei T-Home gibt. Die neue Technik ist teilweise noch etwas anfällig...


    Bei T-Home hat man quasi auch die Möglichkeit, jederzeit zu kündigen, nur daß man für die restliche Gebühr bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit 25% zahlen muß. Also: Tarif für 34,95 Euro läuft noch 12 Monate -> 104,85 Euro Vertragsauflösungsgebühr.
    Was ja auch okay ist, denn wie Du im Forum sehen kannst, kannst Du bis 200Euro Auszahlung bei T-Home-Abschluß bekommen. Die will T-Home dann sozusagen wenigstens teilweise wieder zurück. Außerdem gibt es die Möglichkeit, erst Alice zu bestellen, und dann zur T-Home zu wechseln (mit Rufnummernmitnahme!). Dann gibt's Erlaß der 59,95 Euro Anschlußgebühr, und 100 Euro Wechselguthaben (plus eben die 200 Euro Auszahlung).


    Bei Alice kannst Du bei monatlicher Frist jederzeit raus, ansonsten weiß man nicht, wie kulant sie sich in der Praxis zeigen werden, bei den 2-Jahres-Verträgen.


    Kundenservice: Es gibt nur eine 01805-Hotline, bei der man manchmal auch länger in der Warteschleife hängt, bis jemand rangeht. Das gute: Hier bei telefon-treff.de gibt's Infos, daß hinter der 01805 nur eine Hamburger 040-Festnetznummer steckt. Und man kann diese dann auch direkt anrufen. Hab ich schon ausprobiert. Ist kein Problem. Bei T-Home gibt's Kundenservice über eine 0800-kostenlose Rufnummer.


    Bei Alice gibt's jedoch Kundenservice, ein Inhaberwechsel ist zum Beispiel kostenlos. Bei T-Home kostet der Inhaberwechsel 59,95 Euro. Ein Tarifwechsel bei Alice kostet einmalig 20 Euro (z.B. wenn Alice die Preise gesenkt hat und man runterwechseln will in den günstigeren, aktuellen Tarif).


    Das Bestellen klappte bei mir reibungslos: Am 31.11. bestellt, am 15.12. war die Schaltung. Wichtig: Man muß sich den ganzen Tag zwischen 8 und 16 Uhr freinehmen, oder jemanden zuhause haben. Denn wenn der Techniker kommt (ist nicht immer, doch bei den meisten Anschaltungen nötig), muß man zuhause sein. Wenn man nicht zuhause ist, und der Techniker nochmal kommen muß, ist der zweite Besuch kostenpflichtig.



    Zitat

    Wie z.B. Interneterreichbarkeit bzw. Abstürze, Kundenservice etc.


    Vielen Dank im Voraus!


    Bei mir selbst lief bisher alles einwandfrei, hab Alice jedoch erst seit kurzem. Hab jedoch von verschiedenen Menschen im Verwandtenkreis gehört, die entweder ab und zu telefonieren können, und ab und zu nicht (teilweise auch mit Abbrüchen im Gespräch), oder bei denen es die meiste Zeit funktioniert, und dann sie ein paar Tage nicht erreichbar, und dann geht es wieder.


    Kann man aber nie genau vorhersagen, da die Technologie und die Firma, die die Leitung bereitstellt, von Region zu Region auch immer eine andere ist.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen ein bißchen weiterhelfen. :-)


    Beste Grüße,
    tele02


    PS: Ein anderer Aspekt - der nichts mit obigem zu tun hat - ist, daß Alice ihre Mitarbeiter z.B. im CallCenter in Mecklenburg-Vorpommern für 5 Euro die Stunde beschäftigt. Wie freenet in Kiel auch. Sowas würde ich Manchester-Kapitalismus nennen, und persönlich nicht unterstützen wollen. Daher gehe ich auch bald weg von Alice - und zu T-Home, die bezahlen ihren Mitarbeitern z.B. im Callcenter in Kiel-Kronshagen (zur Zeit noch?) mehr. Die 5 Euro mehr im Monat, die wir als Endkunden dafür bezahlen müssen, ist es IMO wert... :-)

    Wechsel Alice -> T-Home, Teil 2 :-)



    Sotel, vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Kündigungsfrist bei Alice beträgt 4 Wochen zum Monatsende.


    Und ein Freund von mir hat von Alice zu T-Home gewechselt, bei dem war alles kein Problem. Morgens am Tag der Umstellungs lief noch Alice, nach der Arbeit dann T-Home angestöpselt, und das lief auch sofort.


    Der hat allerdings auch seine Rufnummern mitgenommen - wofür ja dieses umständliche Fax-Formular bei T-Home nötig ist. Und bei Rufnummernmitnahme MUSS T-Home für den Kunden bei Alice kündigen. Und dafür ist natürlich wieder wichtig, daß alles schnell bearbeitet wird. Denn dann muß ja T-Home, nicht der Kunde, die Kündigung rechtzeitig abgeben.


    Wenn z.B. im konkreten Fall die Kündigung seitens T-Home bei Alice später als z.B. 3.1.2009 eintrifft, dann erfolgt die Umstellung von Alice auf T-Home auch einen Monat später, also nicht am 1.2.2009 sondern erst 1.3.2009 usw.


    Würde mich gerne deshalb über nähere Infos freuen... :-)


    Beste Grüße,
    tele02

    Alice-Nachfrage


    Zitat

    Original geschrieben von www_sotel_de
    100.-€ Wechselguthaben gibt es also für JEDEN der mit seinem DSL Anschluß oder Komplettanschluß bisher woanders war und VOR Vertragsende zu T-Home wechselt.


    Darf ich nochmal fragen? Ich weiß nun, daß es definitv die 100 Euro Wechselbonus gibt. Doch was ist mit folgendem:


    Ich bin auch bei Alice, kann ja jederzeit kündigen und würde gern Call&Surf Comfort mit dem Wechselbonus haben (100 Euro plus 59,95 werden nicht berechnet).


    Ich brauche aber nicht die Rufnummern mitzunehmen. Kann gern auch neue haben.
    1) Kann ich dann jetzt schon bestellen?
    2) Soll man T-Home für einen kündigen lassen (auch wenn ich keine Rufnummermitnahme möchte!), oder dies selbst tun, und dann bestellen?
    3) Geht das? Sind dann irgendwelche Probleme zu erwarten? (Thema "X-mal versucht, nur 1x geklappt"?)


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße,
    tele02

    Alice -> T-Home C&S Komplettwechsel-Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von www_sotel_de
      Chris
    Komplett bei Alice? Also eine Festnetzportierung. :rolleyes:
    X-mal versucht, X-Mal Arbeit...nur einmal geklappt :(


    Können wir frühestens 4 Wochen vorher ins Systeme eingeben und brauchen ein extra Portierungsfax.


    Ich bin auch bei Alice, kann ja jederzeit kündigen und würde gern Call&Surf Comfort mit dem Wechselbonus haben (100 Euro plus 59,95 werden nicht berechnet).


    Ich brauche aber nicht die Rufnummern mitzunehmen. Kann gern auch neue haben.
    1) Kann ich dann jetzt schon bestellen?
    2) Soll man T-Home für einen kündigen lassen, oder dies selbst tun, und dann bestellen?
    3) Geht das? Sind dann irgendwelche Probleme zu erwarten? (Thema "X-mal versucht, nur 1x geklappt"?)


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße,
    tele02

    Hallo SynTom!


    Vielen, vielen Dank für Deine Antwort!


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    und was machste nach 2 Monaten? Wenn Du nicht vergisst zu kündigen, verlängert sich das Angebot automatisch für 53,99 Euro / Monat.


    Du meinst, wenn ich vergesse zu kündigen, richtig? Wenn ich NICHT vergesse zu kündigen, ist doch alles okay, oder? Dann ist nach 2 Monaten Schluß.


    Ich bin immer sehr gut darin, auf dem Zettel zu haben, rechtzeitig zu kündigen. :-)


    Zitat

    Hier haste ein Angebot, welches dir 12 Monate Bundesliga ins Haus liefert.
    http://www.amazon.de/Premiere-…de&qid=1228053347&sr=8-12


    Aber, da steht sogar noch etwas von einer 39,99 einmaligen Aktivierungsgebühr mit dabei. D.h. insgesamt 239 Euro!


    Nur für Receiver, und 1 Jahr Bundesliga.


    Beim Bundesliga-Paket seh ich es immer nicht so ein, 12 Monate zu bezahlen, wenn ich nur 8 Monate bekomme. Von Mitte Dezember bis Ende Januar und Mitte Mai bis Anfang August ist doch gar keine Bundesliga.


    Da wäre es doch sogar billiger, sich nach jeweils 2 Monaten immer das nächste 2-Monats-Abo zu holen. 4x 24,99 plus 7 Euro Versand = ca. 128 Euro.


    Oder übersehe ich hier etwas (außer den Umständen, die man durch das ständige Kündigen und wieder neu Abschließen hat, doch wenn man dabei 110 Euro in 1 Jahr spart, macht mir das nichts...)?


    Angenehmer Nebeneffekt: Das 2-Monatsabo gilt ja sogar noch für die anderen Pakete mit...


    Freue mich über Antworten, ob ich dabei irgendetwas übersehen habe...


    Beste Grüße,
    tele02