Beiträge von tele02

    UMTS bei SIMply?


    Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Jo hast recht, die Karte bucht sich problemlos ins UMTS Netz ein :)


    Wenn sich die Karte ins UMTS-Netz einbucht, ist dann also auch Internet-Surfen in UMTS-Geschwindigkeit möglich? (Wieviel kostet Datenübertragung - alternativ auch GPRS - eigentlich bei SIMply?)
    Oder gibt es dann bei SIMply im Vodafone UMTS-Netz also auch Videotelefonie?


    Würd mich über eine Antwort freuen,
    viele Grüße,
    tele02

    Videotelefonie bei BASE möglich, zu E+ Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Vielleicht hier noch mal die Nachfrage:


    Was ist mit Videotelefonie? Möglich oder nicht? In der Preisliste steht sie nicht...


    Hallo, hab nun vom BASE E-Mail-Support die Antwort bekommen - Videotelefonate kosten die normalen 80 Cent in der Hauptzeit und 50 Cent in der Nebenzeit, netzintern.


    Würde dann mal vermuten, daß auch netzextern dieselben Preise sind bei E+ - ob man nun aber die "Option +" für Videotelefonate ebenso dazubuchen kann wie bei E+ direkt, das kann jemand anderes mal bei denen erfragen wenn noch erwünscht... :)


    Ich sag mal: Schade, daß die Flatrate netzintern nicht auch für Videotelefonate gilt... :)


    Viele liebe Grüße,
    tele02

    Auskunft zu Dual SIM und 6680 von Human-Call.de


    Also, wenn jemand von Euch mit konkret einen Dual SIM Adapter nennen kann, der mit dem N6680 funktioniert, und den Händler, von dem man ihn bekommt, würd ich mich freuen! :)


    Angesprochen auf den Teltarif.de-Test unter
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html?page=2
    und in Antwort auf die Frage
    "Kann ich den Digital Dual SIM ihrer Firma denn nun mit meinem 6680 nutzen?"
    erhielt ich von human-call.de am 6.7. folgende Antwort:


    "Hallo,


    das ist alles relativ mit den Nokia Handys,


    wir haben das noch nicht geändert auf unserer Homepage.


    Nur Nokia hat wohl einen SImblocker in Ihre FIRMWARE Eingebaut. ab vers 02
    2005, aber auch nicht bei jedem Nokia Handy.


    Im Klartext das wird mit Ihrem Handy nicht funktionieren.


    mfg"


    Also wo gibt's einen Dual SIM für 6680? :)


    Greetinx,
    tele02

    Hallo allerseits,


    die üblichen 24-Monatstarife bei EPlus muß man ja mindestens 1 Monat vor Vertragsende kündigen, ansonten verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.


    Wenn man nun - z.B. weil man meint, weil in der Zeit des Vertragsauslaufs sehr viel Arbeit auf einen wartet und man sehr beschäftigt sein wird - den Vertrag schon zeitig vorher kündigen möchte, wieviel vorher ist dies möglich? Kann man theoretisch schon 2 Monate nach Abschluß des Vertrages die Kündigung des Vertrags, damit er sich nach 24 Monaten nicht verlängert, wirksam einreichen?


    Weiß darüber jemand zufällig eine definitive Info?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Greetinx,
    tele02

    Re: Re: Re: Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    also ich weiss, dass umgeleitete Anrufe nach 2h getrennt werden - also koennen 2:20 irgendwie net sein...


    Gemeint waren ja auch 2h 20 Gesamtzeit eingegangener Anrufe an einem Tag (hier helfen Telefone mit Timern, die die Gesprächszeit in verschiedenen Kategorien, wie z.B. eingehende und ausgehende Gespräche, mitloggen, wie das gute alte T300 von SonyEricsson, ungemein :) ).


    Viele liebe Grüße,
    tele02

    Hallo TT-Community,


    weiß man schon etwas über eventuelle neue O2-LOOP-Tarife ab 1.7.?


    Wenn ich den "O2 Kontocheck" aufrufe, steht dort bei mir nun nämlich unter Tarifoption: "Classic Option (vor dem 1.7.05)".


    Und bei "Letzter Wechsel der Tarifoption" steht 15.05.2005.


    Aha - hab ich gar nicht mitbekommen. ;-) *Ironie* (Hab noch nie Tarifoption gewechselt).


    Ernsthaft: Das heißt doch wahrscheinlich, daß sie in Vorbereitung auf eine neue Tarifoption/neue Preise ab 1.7. alle Kundendaten nun in ihrem System schon geändert haben.


    Ferner steht bei allen meinen Anrufen in diesem Monat als Uhrzeit nur "00:00", obwohl ich gar nicht so viel um Mitternacht telefoniert hab ;-) - da scheint also bei der Datenmigration etwas schief gegangen zu sein. Bei den SMS und Gutschriften wird lustigerweise noch eine Uhrzeit angezeigt, doch auch der "Stand" auf der Kontocheck-Hauptseite gibt sich nun immer als einer von Mitternacht aus.


    Hoffen wir mal, daß sich O2 nicht wie bei Genion nun auch bei LOOP neue, schlechtere Tarif und Preise ausdenkt - immerhin telefonier ich ja noch bei denen...


    Viele Grüße,
    tele02

    Re: Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Diese Info wäre mehr wert, wenn Du deren Quelle nennen würdest.


    Ja, das stimmt (bin Student, und bei akademischen Hausarbeiten kommt es NUR darauf an, daß man für jede einzelne Info eine Quelle angeben kann).


    Leider kann ich Dir aber keine genaue Quelle mehr sagen. Hab das Ende letzten Jahres gelesen, als ich mich vor dem Kauf meines LOOP mit 24x5Euro Guthaben im Internet informiert hab. Vielleicht war's bei teltarif.de im Forum irgendwo, oder anderswo, aber es klang sehr glaubhaft. Ist mir nun zu aufwendig, das zu rekonstruieren; sorry. Kann aber nur sagen, daß es bei mir geklappt hab, hab schon oft 140 Minuten eingehende Gespräche/Tag gehabt, bin noch nie deaktiviert worden.



    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Geht aus dieser Quelle auch eindeutig hervor, daß es sich um eingehende Anrufe an einem Tag von 150 Minuten Dauer handelt, oder um an einem Tag erfolgenden Gutschriften für Anrufe von 150 Minuten Dauer? Durch die unregelmäßigen Intervalle zwischen eingehendem Anruf und zugehöriger Gutschrift macht das ja bekanntlich einen Riesenunterschied!


    Axelchen


    Ja, das O2 das Easy-Money immer erst so komisch verzögert mit ein paar Tagen Verspätung gutschreibt, hab ich als LOOP-Benutzer auch mitbekommen. :-)
    Doch wie ich es merke: Es sind wirklich 150 Minuten im Bereich von 0.00-24.00 Uhr.
    Einmal hab ich z.B. einen Anruf von mehr als 2 1/2 Stunden gehabt, ging aber über die Mitternachtsgrenze. Dachte dann schon "Oh nein, nun wird mein schönes EasyMoney deaktiviert" (weil es eventuell zu dem Tag, als das Gespräch begann, dazugerechnet würde, so dachte ich), doch es passierte nichts.
    Also scheint wirklich 150 Min./24h zu gelten.


    Und im Prinzip macht es ja auch Sinn. O2 möchte halt die Uplooper, die Sonntags mit T-Com XXL (Festnetz umsonst) von 0-24h ihre LOOP angerufen haben, raushalten (so konnte man ja früher an einem Sonntag 24x60x2 = 28,80€ machen). Und wenn man das nur noch für 2,5 h machen kann, lohnt sich der Uploop-Aufwand nicht mehr (weil man jetzt ja nur noch 3€ pro Tag maximal bekommt). Ich selbst loope auch nicht auf, sondern die Leute rufen halt ganz regulär auf meiner O2-Genion-Festnetznummer an. :-)


    Ist natürlich nur lustig, immer die Anzeige der Gesprächsdauer auf dem Handy im Blick haben zu müssen, und nach 2h 20 Minuten sagen zu können - "okay, ich ruf Dich jetzt vom Festnetz zurück, okay?" :-) Aber es ist okay, denn ich möchte mein Easy Money einfach nicht missen... ;-)


    Viele Grüße,
    tele02

    Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Meine Freundin hat eine O2 Loop Karte.


    In den letzten Monaten haben wir sehr viel telefoniert. Teilweise 2000 - 3000 min/Monat (kostet ja nichts).


    Sie bekam natürlich dementsprechend viel Geld gutgeschrieben.


    Hallo, nochmal als Nachtrag:


    Die Info, die ich habe, lautet konkret, daß man nicht mehr als 2,5 Stunden (also 150 Minuten) am Tag Anrufe mit LOOP empfangen kann, um das Easy Money nicht abgeschaltet zu bekommen.


    Es hat also nichts mit dem Verhältnis von eingehenden zu abgehenden Telefonaten zu tun - wie senderlisteffm schrieb -, sondern nur damit, nicht mehr als 150 Minuten am Tag Gespräche anzunehmen.


    Bei mir selbst ist es z.B. so, daß ich z.Z. (abgesehen von den 5Euro Gutschrift pro Monat) gar keine Anrufe mit LOOP mache, aber trotzdem kräftig mit dem EasyMoney mein Guthaben aufstocken kann. Allerdings halte ich mich auch an die 150-Minuten-Regel. Und es klappt wunderbar.


    Und ich denke die 2,5 Stunden-Begrenzung ist auch sinnvoll, weil es ja wohl viele gab, die per bundesweiter Homezone und T-Com XXL am Sonntag von 0-24 Uhr ihre LOOP-Nummer angerufen haben, um ihr Konto aufzuladen. Und das war ja nicht so im Sinne des Erfinders. Die Leute bekommen heute beim stundenlangen "up-loopen" eben ihr EasyMoney abgeschaltet.


    Doch wenn ihr 3000 Minuten pro Monat telefoniert habt, also 100 pro Tag, kam es bestimmt öfter mal vor, daß es auch über 150 Minuten am Tag lag -> und siehe oben. :)


    Greetinx,
    tele02

    Tarifautomatik ab sofort


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist flacsh.


    Nein, eigentlich war es richtig. :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Im ersten Monat ist es auf alle Fälle im XL, macht schon mal 20 € mehr. Ich bin nicht sicher, ob das nicht auch noch für die beiden nächsten Monate zählt.


    Preis ist also 405 € wenn nicht gar 445 €.... :rolleyes:


    Ich würde einfach noch ein bisschen warten... ;)



    Ne, das stimmt so nicht.


    1. Kann man bei der Hotline anrufen, und die stellen die Tarifautomatik gegen allen anderen Aussagen auch schon mit sofortiger Wirkung (ab dem 1. Tag) für einen frei!


    2. Gilt die volle Grundgebühr (also wie Du sagst 20€ mehr) wenn man es nicht macht, nur für den ersten Monat, und zwar Kalendermonat, d.h. z.B. auch anteilig!
    D.h. wenn Du Deinen Vertrag am 30. eines Monats abschließt, zahlst Du für 1 Tag die XL-Grundgebühr (also dann 1 Euro) und danach greift sofort für den nächsten Rechnungsmonat die Tarifautomatik.


    Glaub es mir einfach, ich hab selbst einen E+ mit 6680 abgeschlossen. :-)


    Greetinx,
    tele02

    Hallo Dampfnudel,


    mein günstigstes Angebot für 6680 plus Schubladenvertrag ist


    6680 für 0 Euro bei 7mobile.de im Eplus Prof XL mit Tarifautomatik


    (Die Tarifautomatik führt dazu, daß Du, wenn Du gar nicht telefonierst, nur eine Grundgebühr von 15€ im Monat hast. D.h. 24x15 = 360 Euro, plus 25 Euro Anschlußgebühr summa summarum 385 Euro für ein 6680. Billiger findest Du es zur Zeit AFAIK nirgends.)


    Bei 7mobile.de gibt's auch keinen Versand bei Vertrag oder noch besser, falls Du in Hamburg wohnst, kannst Du das Handy gleich im Shop mitnehmen.


    Das günstigste Angebot ohne Vertrag ist momentan 478,90 Euro (also jetzt von Händlern, die das Gerät auch sofort liefern können :-) ) unter
    http://www.123handydiscount.de…UMTS-Megapixelkamera.html


    Dazu kommen bei 123handydiscount nochmal 7,50Euro Versand.


    Oder ansonsten bei Ebay schauen, ob Du dort ein neues 6680 für 385 Euro bekommst (aber glaub eher nicht).


    Schreib mal per TT-Nachricht, wofür Du Dich entschieden hast. :-)


    Viele Grüße,
    tele02