Beiträge von infosauger

    Hallo,


    im Juli habe ich im Rahmen einer VVL in den T&M Allin 150+150WEB für 17,50 gewechselt. Heute habe ich meine monatliche Rechnung bekommen und es wurde mir eine Wechslegebühr von 24,95€ berechnet.
    Zunächst habe ich mich per Mail an die KB gewendet und um Rückerstattung gebeten. Meine Frage, denn auf der HP habe ich nichts gefunden, diese Gebühr wurde doch zu Unrecht erhoben, oder? :confused:


    Auf meiner Rechnung steht, dass mir 43,5655€ in den nächsten Monat übertragen wurden. Wie viele Einheiten sind das?


    Gruß Frank

    Das ist ein Programm für ein Symbian-Handy, in meinem Fall ein Nokia N73. Das Soul 900 ist wohl kein Handy mit diesem Betriebssystem.
    In einem anderen Thread war das schon mal Thema und dort kam der Vorschlag die Daten aus der Cost Controll in eine Exceltabelle zu übertragen. Da die Minuten ja immer voll abgerechnet werden sollte die Auswertung mit Excel dann kein Problem mehr sein.
    Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich?


    Gruß Frank

    Hallo,


    wenn du eine verkettete SMS schreibst wird jede SMS einzeln davon mit 00:01 dargestellt.
    Bei mir funktioniert das Programm FreiMinMon ganz gut. Das Programm zählt jede Gesprächsminute und die SMS, egal ob verkettet oder nicht, ganz genau. Dabei kann man sogar die Taktung angeben.


    Gruß Frank

    Auf der Seite von teltarif wurde gerade von einer neuen Aktion brichtet, dass der All-In 150 für 10,-€ zu haben ist. Nun gab es diese Aktion ja schon mal und die Aktion 150+150Web für 17,50€. In dem aktuellen Artikel wird berichtet, dass nicht verbrauchte All-In Einheiten am Monatsende oder bei Tarifwechsel verfallen. Meine Frage ist jetzt, war das bei den beiden etwas zurückliegenden Aktionen auch so? Ich hatte in den All-In 150+150 Web umgestellt, den es jetzt nicht mehr gibt und ich habe auch keine Tarifinformationen mehr dazu gefunden.


    Gruß infosauger


    Edit: Hat sich erledigt. In dem Aktionstarif All-In 150+150 Web werden die Einheiten in den nächsten Monat übertragen.

    Das bestätigt ja schon teilweise meine Vermutung, dass das Angebot vielleicht sogar dauerhaft wird.


    Vor meiner VVL über die Hotline, habe ich es natürlich mit Anfragen über TT-Händler versucht. Ein Wechsel und VVL wären nur in den "normalen" ALLin 150 möglich gewesen. Man wird sich dann wohl entscheiden müssen ob ein Handy oder doppelte Einheiten.


    Gruß infosauger

    [QUOTE] Original geschrieben von manolo
    ...


    Ich werde mal die Taktik versuchen die Zähler im Handy am 1. des Monats zurückzusetzen. Und dann grob überschlagen. Vielleicht gibt es auch Tools für die Symbian Handys die SMS und Gespräche einfach mitzählen.


    ....



    Ein Programm für Symbian Handys wäre zum Beispiel "FreiMinMon". Es zählt die verbrauchten Minuten und SMS. Die Taktung kann man einstellen (60/60; 60/10; ... ) und in der neusten Version kann es wohl auch verkettete SMS von einfachen unterscheiden. Was auch noch praktisch ist, man kann einzelne Nummern ausschließen.

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich meinen Vertrag verlängert und bin dabei in den T&M ALLin 150 web gewechselt. Dieses Angebot ist laut HP von eplus bis zum 14.07. gültig. In meiner KB online wird der Tarif nun auch angezeigt und auch die Möglichkeit in die anderen T&M ALLin Tarife zu wechseln. Was mich gewundert hat, dass wenn ich das Paket wechsel es trotzdem die doppelte Anzahl der Einheiten gibt.
    Nun meine Frage, kann es sein dass die Begrenzung bis zum 14.07. ein dauerhaftes Angebot wird? Eigentlich wollte ich den Vertrag meiner Tochter auf die gleiche Weise verlängern, nur würde ich mir dabei gern noch etwas Zeit lassen.
    Hat sich da schon etwas rumgesprochen oder wissen Insider schon mehr?


    Gruß infosauger

    Hallo,


    der Vertrag steht zur Verlängerung an. Zu welchem Preis könntet ihr das Nokia 6110 Navigator, in diesem Zusammenhang, anbieten?
    Eine Alternative wäre noch der gleichzeitige Wechsel in den "KombiComfort Wochenende" für 9,95€ im Monat.


    Gruß infosauger

    Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    Die TMO Hotline sprach von 3 Monaten "Vertragsdauer" bei Xtra, bevor zu Postpaid gewechselt werden kann..


    Das geht mit Sicherheit auch schneller. Ich habe mir bei ebay eine xtra mit netter Nummer gekauft und diese nach etwa 4 Wochen in eine CombiCard gewandelt. Wahrscheinlich kommt es auch auf den Hotliner an.


    Gruß infosauger