Beiträge von infosauger

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Pauschal ist das erst mal nicht richtig, bei WhatsApp auf dem iPhone ist dem definitiv nicht so. Ein wenig mehr Kontext waere ggf. hilfreich.


    Hallo,


    es tut mir leid, wenn meine Aussage so pauschal verstanden wurde. Ich dachte der Verweis auf Android-Geräte wurde deutlich.
    Das iPhone nutze ich im Telekomnetz und kann dazu nichts sagen, denn dort gibt es keinen entsprechenden Nachweis. Falls eine SMS verschickt wurde, dann nicht kostenpflichtig.
    Gestern Abend habe ich mich extra mit meinem BlackBerry und der 1&1 Karte bei whatsapp angemeldet und es wurde definitiv eine SMS an meine eigene Nummer berechnet. Ein Irrtum kann ausgeschlossen werden, denn ich nutze die Karte nie zum SMS schreiben.
    So wie mit dem BlackBerry war es auf jeden Fall auch mit diversen Android-Geräten, z.B. Desire, S2, Wildfire.
    Ich kann hier nur Fakten aufschreiben. Begründungen oder irgendwelches Hintergrundwissen warum das so ist habe ich auch nicht.


    Gruß Frank

    Zitat

    Original geschrieben von brkati
    ... Ich habe in der Zwischenzeit ca 10 neue Smartphones mit dieser Karte betrieben, so dass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann.... ...aber 1&1 behauptet fest, dass ich so blöd bin und mir jeden Monat "ausversehen" um die zehn SMS an meine eigene Nummer sende.


    Hallo,


    kann es sein, dass du whatsapp nutzt? Das könnte vielleicht die SMS erklären, denn whatsapp verschickt SMS an deine eigene Nummer, um deine Nummer zu verifizieren.


    Gruß Frank

    Hallo,
    ich habe auch die All-Net-Flat aber habe nachträglich die BB-Option gebucht, was wohl aber keinen Unterschied macht.
    Die SIM nutze ich abwechselnd in unterschiedlichen Smartphones ohne Probleme und der APN mail.partner.de wird auch von der Flat abgedeckt.


    Gruß

    Hallo,


    du kannst lt. Hotline 6 Monate vor Vertragsende von der SIM-only Variante in die mit Handy wechseln. Eine weitere Voraussetzung, der Vertrag muss gekündigt sein.
    Ich habe gekündigt und musste zunächst bei der Kundenrückgewinnungshotline anrufen, um das Kündigungsformular freischalten zu lassen. Die Dame sprach dann davon, dass man schon 8 Monate vor Vertragsende diesen Wechsel machen könnte, wollte mich überreden später zu kündigen ... Sie bestätigte auch, dass der Vertrag gekündigt sein muss.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Frank

    Zitat

    Original geschrieben von mm3
    Kann ich ohne Probleme von FreePhone wechseln zu 1&1 AllNetFlat?


    Hallo,


    nein das geht nicht. Ich habe es versucht und die Hotline sagte zunächst kein Problem.
    Es wurde aber ein neuer Vertrag geschalten und auf Nachfrage sagte mir die Hotline, dass das doch nicht möglich sei, man könnte aber problemlos eine interne Rurnummerportierung durchführen.
    Dadurch habe ich zur Zeit zwei Verträge, habe mich aber noch nicht entschieden wie ich weiter verfahre.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich habe gestern von FreePhone auf die Allnet Flat umstellen lassen. Die nette Dame meinte es sei kein Problem. Nur glaube ich, dass sie mir einen neuen Vertrag geschalten hat, denn im Kundencenter sind jetzt zwei Verträge zu sehen. Es sind zwei Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummern und eine neue Telefonnummer ist auch zu sehen. Na mal sehen ... Im Endeffekt wäre es mir auch egal.


    Gruß Frank

    Zitat

    Original geschrieben von platte
    Ich wollte gerade vom RV in de PK Tarif wechseln. is nich, weil Downgrade. Ich habe im September mit IP 4 verlängert. 12 Monate Sperre. Toll. Wenn die rum sind. sehen die mich im RV nicht wieder. 10 % hin oder her. Die Einschränkungen sind größer.


    Hallo,


    ich habe ähnliche Vorraussetzungen und habe von der Hotline auch diese Antwort erhalten.
    Kann mir jemand erklären, warum es sich um einen Downgrade handeln soll?
    Ich habe aktuell in einem RV den Complete XL (1. Generation) und wollte in den neuen Complete mobil XL wechseln.


    Gruß Frank