Beiträge von infosauger

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Was ist denn das für eine Logik. :confused:


    Wenn ich den Vertrag nicht kündige, gibt es auch kein Vertragsende. Dann läuft er einfach weiter.


    Also, Vertragsende gibt es nur mit Kündigung und somit endet dann auch die Flat.


    Vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt.
    Aus meiner Sicht endet der Vertrag nach zwei Jahren bei aktiver Verlängerung und nach einem Jahr bei passiver Verlängerung. Nach dieser Zeit wird Er halt verlängert oder gekündigt.
    Wahrscheinlich hatte ich auch einen Denkfehler bei meiner Überlegung, als ich die Flat gebucht habe. Ich dachte ebend, die Flat könnte man zum " Vertragsende " kündigen ohne gleich mit der Kündigung des ganzen Vertrages zu drohen.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich habe es gerade durch. Die Flat endet nicht automatisch zum Vertragsende, es sei denn man kündigt den Vertrag.
    Ich wollte meine Flat kündigen und hatte es so verstanden, dass die Laufzeit 2 Jahre oder bis zum Vertragsende läuft. Mir wurde zunächst bei der HL gesagt, dass eine Kündigung der Flate nicht vor Ablauf der 2 Jahre möglich ist. Die HL hat mich dann zur Kündigungsabteilung (oder so ähnlich) durchgestellt und dort bot man mir eine sofortige Vertragsverlängerung, mit der Option die Flate sofort zu kündigen, an.


    Gruß Frank

    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Was für eine Provision?
    Die Samsung X480 F&E Pakete laufen gut, deshalb verkaufen die Shopmitarbeiter (die ich kenne) es lieber als Kunden die dann auch F&E nutzen ;)


    Ich möchte jetzt nicht provozieren, aber ich dachte immer der Verkäufer/Händler verdient am Verkauf und nicht am weiteren Gesprächsumsatz.