-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Ich habe bis zum letzten Weihnachtsfest 4 bis 5 Monate mit der Karte rein gar nichts gemacht und alles war fein.
Wie gesagt: einmal wurde sie schon deaktiviert (keine Ahnung, wie lang der Zeitraum damals war). Deswegen hatte ich mal bei Pro7 nachgefragt und bekam folgende Antwort:
Zitat
...
vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre SIM-Karte kann wegen längerer Nichtnutzung automatisch vom Netz genommen werden.
Zur Empfehlung gebe ich Ihnen mit, alle 3 Monate ein Zeitpaket zu buchen, oder einmal im Jahr das Guthaben aufzuladen. Somit vermeiden Sie eine erneute Deaktivierung.
Haben Sie eine weitere Frage oder einen Wunsch? Herr XXX, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
...
Alles anzeigen
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung, ob es reicht sich alle drei Monate mit der Karte einfach nur einzuwählen (also einfach mal kostenlos auf Pro7 surfen) damit diese nicht deaktiviert wird, oder muß man wirklich auch ein Datenpaket buchen (so wie es die Hotline behauptet). Hatte schon einmal den Fall, dass die Karte deaktiviert wurde und wollte das in Zukunft vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Was wollen die?
Jep, hatte ich die Woche auch. Ein sehr unbeholfener Mitarbeiter eines Callcenters der mir wieder einen supertollen neuen Tarif aufschwatzen wollte. Sagte ihm, dass das für mich nicht in Frage komme, weil ich im D-Netz bleiben will. Bei "Zwangsumstellung" würde ich kündigen. Ich hoffe mal, er hat das in meinen Daten vermerkt und die Werbeflut hört nunmal auf ;D
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ich wüsste keinen Weg. Warum schickst Du Dir die Datei nicht über Bluetooth?
DANKE! Auf die Idee bin ich dann auch gekommen Aber echt seltsam, dass man die Datei nicht erst lokal auf dem Handy speichern kann. Naja, die Finnen werden sich schon was bei gedacht haben =)
-
LMX-Datei speichern
Hallo,
wie kann ich bei meinem Nokia (6720c) einen POI-/Orientierungspunkt als LMX-Datei speichern.
1. Ich erstelle einen neuen Orientierungspunkt (Ort speichern in OVI-Maps [3.04])
2. nun kann ich diesen OP senden (Mail/Mitteilung/Bluetooth) -> das will ich aber nicht sondern einfach nur als LMX-Datei lokal auf dem Handy speichern
Ich hab schon versucht, den erzeugten Anhang der Mail/Mitteilung irgendwie zu speichern, aber man kann ihn nur öffnen, nicht speichern
Gibt es da eine Lösung oder muß ich mir die Koordinaten wirklich per Hand abschreiben (wenn ich eine Online-Synchronisation über OVI vermeiden will)?
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Keine Ahnung, ist mir auch egal. Wenn's Dich wirklich interessiert, kannst Du bei http://www.mybecker.com gerne selbst nachsehen.
Nordamerkia: 100 EUR. Südamerkia scheints gar nicht zu geben....
-
Zitat
Was nützen mir kostenlose Karten-Updates, wenn das zugrunde liegend Navi völlig unbrauchbar ist. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Schrottauto hat, dafür aber kostenlos jedes Jahr neue Alufelgen bekommt.
"Völlig unbrauchbar"??? Junge, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wir reden hier von etwas, was es praktisch für lau zu einem Handy dazugibt. Das man damit nicht alles machen kann was Dein tolles Becker kann.... So what? Als ich eine Woche selbst auf den kleinsten Nebenstraßen in Mallorca navigiert habe, habe ich übrigens nicht 1x vermisst, dass ich nicht "vollautomatisch zu einem Kontakt navigieren" konnte.
Wer mehr will (wie Du) muß eben ein richtiges Navi kaufen. Aber zu behaupten, die Nokia Navi wäre völlig unbrauchbar - typisch deutsch.... Geiz ist geil und meckern, meckern, meckern.....
-
Zitat
Die Karte von Simbabwe (früher: Rhodesien) geht mir am A...llerwertesten vorbei
Super. Dann hab ich ja mit meiner provokanten Wahl von "Simbabwe f.k.a. Rhodesien" erreicht, was ich wollte. Wie siehts bei Becker mit den diktatorisch regierten Unrechtsstaaten in Nord- und Südamerika aus?
-
Zitat
Nein, das ist nicht tragisch. Vielmehr ist es m. E. das völlig KO-Kriterium für dieses System. :flop:
Was soll ich mit einem Navi anfangen, bei dem ich meine Ziele jedes Mal von Hand eingeben muss? Das ist doch "EDV zu Fuß." :mad:
Da bleibe ich doch gerne meinem Becker-Navi treu. Das Teil kann zwar nur Navigieren, aber im Gegensatz zum Nokia-Navi beherrscht es das wenigstens aus dem Effeff, mit allen Schikanen. Das Nokia-Navi ist doch bloß ein Kinderspielzeug ohne echten Nutzen.
Dazu kommt noch: Die Routenführung beim Nokia-Navi ist im Vergleich zum Becker deutlich schlechter, und das Kartenmaterial für ganz Europa umfasst bei Nokia fast 4,3 GB auf der Speicherkarte, bei Becker in gleichem Umfang plus einigen POI-Layern nicht einmal 2 GB.
Alles anzeigen
Gääähn. Und Dein Becker hast Du immer und überall dabei? Wie schnell, und zu welchen Kosten hast Du für Dein Becker die Karten vom Simbabwe installiert? Wieviel hast Du für Dein Becker bezahlt?
Leute, Leute, Leute. Klar ist das Nokia-Navi nicht zum fliegen von Flugzeugen geeignet. Aber dazu ist es auch nicht gedacht...
Zitat
Ich bleibe dabei: Das Nokia-Navi kann man höchstens in einer fremden Großstadt verwenden, um damit zu Fuß zu seinem Parkplatz oder Parkhaus zurück zu finden. Ansonsten ist das Teil im praktischen Alltagsbetrieb ziemlich unbrauchbar: schlechte Sprach- und z. T. fragwürdige Routenführung :flop:
Dem widerspreche ich. Ich hab mich eine Woche lang mit dem Motorrad quer durch Mallorca navigieren lassen. Und das wirklich ohne irgendwelche Probleme. Top-Sprachausgabe, top-Routenführung...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Handy123
und wo steht da dass es technisch unmöglich ist, diesen stick mit dem aktuellen tarif zu verwenden?
Und wo steht DASS es möglich ist??????
Da steht: ohne SIM. Wenn man eine SIM will, gibt es einen Link zum Datentarif. Da finde ich nix mißverständliches dran. Es beschwert sich ja auch kein Mensch, dass man mit einer Daten-SIM nicht (zum Normalpreis) telefonieren kann. Auch wenn es nicht in Schriftgröße 100 direkt beim Angebot steht....
Es steht dick und fett in den AGB's dass UMTS-Sticks blockiert werden. Kannst ja Maxxim wohl kaum verbieten, für ihren DATENtarif auch einen Stick anzubieten, auch wenn der nicht mit ALLEN Produkten von Maxxim nutzbar ist....
Man verklagt ja auch nicht die Tankstelle, weil an der Dieselzapfsäule nicht steht, dass man das nicht für einen Otto-Motor nutzen kann.
Entweder man weiß es, oder man schaut in die Betriebsanleitung des Autos (oder eben in die AGB des Tarif's DEINER Wahl...) - Da stehts nämlich drin, und da gehörts auch hin. Und NICHT an die Zapfsäule (bzw. auf den UMTS-Stick). An der Dieselzapfsäule steht "für Dieselmotoren", so wie Maxxim beim Stick schreibt "für den Datentarif".... Dass Diesel weder für Benziner noch zum Salat-anmachen taugt, muss man eben im Handbuch oder im Kochbuch nachlesen