-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Navigation mit dem 530. Ich lese hier Widerspüchliches (oder ich verstehs einfach nicht).
Quelle 1: http://www.inside-handy.de/han…l-sim/3232_allgemein.html
Zitat
GPS Ja
Modulbezeichnung Qualcomm gpsOne
GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
GPS-Software Bing Maps
Quelle 2: http://www.hitmeister.de/handy…LWZ6OGBqsACFZTLtAodLT4A9A
Zitat
KOSTENLOSES KARTENMATERIAL Auf dem Nokia Lumia 530 Dual SIM ist die Maps App bereits vorinstalliert. Damit bestimmst du im Handumdrehen deinen Standort, findest deine Ziele oder einen neuen Weg nach Hause. Die Nutzung der Maps App ist kostenlos und die Navigation lässt sich online und offline verwenden. Finde dein Ziel – ganz ohne Umstände
Verstehe ich das richtig: Kartenmaterial ist kostenlos und kann Onboard gespeichert werden, ist also Offline nutzbar. Die GPS-Berechnung erfolgt aber Offboard, also Online?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Aber wie gesagt: Wenn du noch dein Symbian-Gerät hast, dann kannste darüber die POIs importieren und dann aufs WP-Gerät synchronisieren lassen. HERE Drive+ auf WP8 hinkt leider dem Funktionsumfang der Symbian-Version hinterher. Und irgendwie scheinen sie auch kein Interesse zu haben, daran irgend etwas zu ändern.
Naja, mal schaun. Solange es mein C7 noch tut, bleibe ich erstmal bei dem. Und dann.... fehlt in der Kette oben nur noch, dass ich die POI-Liste 1x ausdrucken und wieder einscannen muss ;D
-
Zitat
Keine Ahnung, ob diese App letztlich das tut, was du brauchst.
Dank Dir, aber das ist mir alles zuviel Frickelei. Wieso kann man nicht direkt eine Software anbieten, die mit plattformübergeifenden Datenformaten (gpx) klarkommt. Zumal das ja bei meinem 6720c, N97, C7 überall geht
PS... sieht in etwa so aus
-
Zitat
Was zum Geier machst du im Urlaub? Über hundert einzelne Ziele per Straßennavigation ansteuern? :eek:
Sie sollten POTENTIELL ansteuerbar sein Da ist halt alles drin, was in der Urlaubsregion so interessant oder wichtig ist. Ich bin nicht so der Am-Strand-Lieger. Dass ich unter 1.000km pro Urlaubswoche bin, ist eher selten
-
Zitat
Wie viele POIs sind das denn, die du da so zusammen sammelst? Würde es viel Aufwand sein, sie direkt in der Karte bei HERE.com einzugeben?
hundert + x. Manuell direkt in die Karte eintragen kommt daher (für mich) nicht in Frage
Zitat
Geht es dir dabei um echte Straßennavigation, dass du also diese Ziele dann einzeln ansteuerst?
i.d.R JA
-
Zitat
Du schreibst, dass du am PC deine interessanten Orte "planst". Wie und womit tust du das denn?
Koordinaten für die POIs bei google-maps, Wikipedia, sonstwo zusammensuchen, eine Excel-Datei damit befüllen (mit zusätzlichen Infos) und daraus automatisiert LMX+GPX-Dateien erzeugen.
-
Zitat
Du kannst die POIs also online auf here.com unter deinem Benutzerkonto setzen, so dass sie dann aufs Handy synchronisiert werden.
DANKE! Hab mich grad mal auf here.com eingeloggt. Aber ich finde keine Möglichkeit, eine Datei mit POIs hochzuladen (wie es zB bei google-Maps oder Bing geht).
Habe ich hier nur die Möglichkeit, "manuell" (online) einzelne Punkte zu "sammeln" wie es dort heißt? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...
-
Hallo zusammen,
ist es bei den Lumias mit WP und HereDrive+ möglich eigene POIs (LMX/GPX/...) zu importieren?
Habe aktuell ein Symbian mit Nokia Maps. Hier plane ich die "interessanten Punkte" für meinen Urlaub immer am PC, exportiere diese in eine Datei (LMX) und importiere diese im Handy, sodass diese in der Navisoftware zur Verfügung stehen.
Geht das mit HereDrive+ auch?
-
3.06 vs 3.09: Orientierungspunkte und Kategorien
Hallo,
ich habe bisher OVI Maps der Version 3.06 genutzt (6720c + N97). Nun habe ich ein C7 und darauf die Version 3.09.
Ich vermisse aber hier schmerzlich den Menüpunkt "Orientierungspunkte" (getrennte Option; nicht in "Karten"). Hier konnte man seinen selbst importieren (LMX-File) POI's anschauen, auswählen und vor allem: nach (selbst vergebenen) Kategorien auswählen. Gibts diese Option in 3.09 nicht mehr?
Meine LMX-Datei hat er ohne Probleme importiert. Auch die zugehörigen neuen kategorien hat er angelegt (Nachfrage "X neue Kategorien hinzufügen").
PS: und was mir noch Sorgen bereitet: wie kann ich denn jetzt mehrere importierte Landmarks wieder löschen (bisher bin ich einfach in Orientierungspunkte, habe die Kategorie gewählt, z.B. "Urlaub", alle markieren, löschen)
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
für mich war die Cloud-Lösung (mit Outlook kann ich leben) ein "time-out" - Kriterium. Ich habe mir erstmal ein Nokia 700 aus Restbeständen besorgt. Das harmoniert tiptop mit dem lokalen Outlook per Nokia Suite. Zuvor hatte ich kurzzeitig einen Androiden in Gebrauch. Ich habe dann festgestellt, dass für meine Bedürfnisse ein Symbian Belle FP2 Gerät eigentlich ausreicht. Die ein oder andere nützliche app ist ja im Nokiastore noch zu bekommen. Jetzt schaue ich erst mal, was noch kommt. Über kurz oder lang führt aber wohl kein Weg um die Cloud herum, es sei denn, es findet sich - wie bei Android (My Phone Explorer) - noch ein Entwickler, der eine passende app für lau oder kleines Geld anbietet.
Wir scheinen gleich zu ticken... Hab mir gestern ein C7 bestellt ;D