Beiträge von Eliaas

    Hallo,


    man liest hier über alle möglichen SE Handys zig Threads. Aber komischweise nichts über das Handy was mich interessiert.
    Gibt es denn niemanden den sonst das w850i interessiert??
    Hatte gestern mal bei SE angerufen und dort wurd mir zumin. gesagt das das Handy im 3. Quartal rauskommen soll. Auf der HP wird es auch als "Bald im Angebot" gekennzeichnet.
    Aber mich würden halt mehr Infos interessieren.


    Gruß


    Sven

    Nein, es sind nicht alle Tasten änderbar. Die Seitentaste "-" ist nicht änderbar und wie ich grad in nem Thread festegstellt habe und dann auch bei meinem Handy nachgeschaut habe auch wohl die Funktionen am Joystick.

    Hallo allerseits,


    nachdem ich hier die ganzen Post's gelesen habe konnte ich mir ned verkneifen und auch ein paar Kommentare zu schreiben.


    Ich muss sagen ich finde es absolut Schwachsinnig ein Handy wegen Softwareproblemen beim Start gleich als Flop abzuschreiben.
    Als ich mir sofort bei Verkaufsbegin das S65 bestellt hatte war mir klar das Probleme auftreten würden bei einem so komplexem Handy, aber........ich wusste auch genau das ich mich bei Siemens für einen Partner entschieden hab der diese Probleme bei seinem Flagschiff mit Sicherheit beheben wird.


    Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:


    - Hab ein "neutrales" Handy bestellt und beim rumspielen die "-" Taste an der Gehäuseseite einfach mit einer Funktion belegt zum testen. Leider wusste ich ned das diese Taste ( es ist die einzige bei der es so ist) sich nur ein einziges Mal belegt werden kann und danach nicht mehr Änderbar ist. Auch nicht wenn man das Gerät selbst auf Werkeinstellung zurück setzt.


    - Das Handy ist mir 2 Mal abgestürzt als ich sehr schnell durch irgendwelche Menüs hin und her geklickt hab. Konnte die Abstürze aber auch nicht reproduzieren.


    - Die Kamera lässt sich manchmal nicht starten, warum auch immer. Handy ausschalten und wieder einschalten und es geht ohne Probleme wieder.


    - Gehäusedeckel hinten : Mich stört die oftmals angegeben Fuge nicht. Was allerdings mir zu Anfang sehr viel Probleme bereitet hat war das ich den Gehäusedeckel fast nicht mehr aufbekam. Ich hatte erst den Akku eingelegt und wollte später den Deckel öffnen um meine Sim- Karte einzulegen. Dafür hab ich dann fast 10 min gebraucht um den Deckel zu öffnen. Die Gehaüserückseite ist ja total glatt und man muss sehr stark drücken um den Deckel öffnen zu können. Aufgrund der Optik wurde wohl auf eine Riffelung auf der Rückseite verzichtet.


    - Die Akkuhaltbarkeit hätte länger sein können. Wobei ich Aufgrund des Displays damit gerechnet hatte das es nicht sehr lange hält. Im Moment lieg ich bei normalem Gebrauch bei so 3 Tagen, aber habe auch den Eindruck das mit jedem laden die Dauer im Moment noch anzieht.


    Welche Kritik ich nicht verstehen kann:


    - Die zu engen Tasten /// Jeder der das Handy bestellt hatte, hat doch zuvor auf Screenshots gesehen das die Tasten sehr eng stehen.....warum wird sich dann darüber beschwert ? Nach ein paar Tagen arbeiten mit dem Handy hab ich mich sehr gut an die Tasten gewöhnt und wie schon jemand zuvor geschrieben hat ist sehr positiv das die Tasten wirklich sehr knackig sind. Sehr guter Druckpunkt, sehr gut verarbeitet.


    - Dunkles Display // Ähmm, also wenn man das Display auf 100% hat wird man in der Nacht fast blind ;-) Ich finde es sicht wirklich sehr gut ausgeleuchtet. Wer das geschrieben hat, muss ein anderes Handy in der Hand gehabt haben.


    - Langsames Menü // Habe auch die Firmware 11 noch drauf und mein Menü ist absolut nicht langsam. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Mein Fazit :


    Also ich finde es ein sehr gelungenes Handy. Hoffe das Siemens die noch bestehenden Fehler in der Software schnellstmöglich behebt. Ich kann keinem vom Kauf des Handy abraten, ich bin sehr zufrieden mit dem Handy.


    Was man leider immer mehr bei Handy mitbekommt ist das so ne Markenkonkurrenz und damit Flamerei aufkommt. Mittlerweile ist es ja so wie bei Leuten die nen VW oder Opel fahren und meinen jeweils Ihre Marke ist sowieso die bessere.
    Das gleiche kann man bei Nokia und Siemens beobachten.
    Jeder hat seine vorlieben und muss dann einfach das Gerät nehmen was ihm ein wenig besser gefällt.
    Aber das Siemens S65 ein Flop ?? Nein, niemals............eher das Gegenteil...ein sehr gelungenes Gerät welches mit Sicherheit durch Software Updates in den kommenden Monaten nur noch besser wird.