Beiträge von Fireblade

weiß jemand von euch ob es bei s60 telefonen einen "hard reset"
    gibt den ich nicht über die tastatur (wie zb *#7370#) sondern eher
    so wie bei windows mobile geräten gibt?

hab mir eigentlich gedacht, dass ich diesen evtl über die software machen
    kann aber beim e60 muss man ja vorher auswählen welchen modus man
    hernehmen möchte (pc-suit, datentransfer...) und das kann man ohne tastatur
    irgendwie schlecht machen.

heute hat es sich nämlich nochmal ganz kurz bedienen lassen, dann hab ich
    den akku raus genommen um die sim karte einzulegen und seitdem geht wieder
    nix mehr.

Na servus,

hab seid ein paar Wochen mein E60 und war bisher eigentlich auch
    sehr zufrieden. hab am Samstag in der früh noch eine SMS bekommen,
    gelesen und das Handy auf den Tisch gelegt und als ich wieder aufgestanden
    bin war das Telefon aus. Was mir schon ein wenig komisch vor kam da ich es
    von Freitag auf Samstag geladen hatte aber gut. Hab es an den Strom
    angesteckt und eingeschalten und seitdem geht nur noch die Einschalttaste.
    Alle Anderen Tasten reagieren überhaupt nicht mehr. :mad:

Mit der SIM Karte kann ich keinen PIN eingeben und ohne SIM im "Offline" Modus
    geht genausowenig irgendwas.

Hat jemand von euch ne Idee? :confused:

Vielen dank schonmal im voraus.

Basti

[QUOTE] Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ja, das geht, genauso war es bei Series 40 vor langer Zeit auch, finde ich aber ziemlich ungeschickt, da erstens der Einschaltknopf schlechter zu drücken ist und man zweitens immer noch 1-2 Sekunden warten muss, bis die Meldung wieder verschwindet und man sieht, was im Hintergrund ist. Da ist es bei Series 40 besser gelöst: Wenn man den roten Hörer drückt, geht ganz kurz (ca. 2-3 Sekunden) das Licht an, was einerseites reicht, um alle Informationen zu erfassen (da ja keine blöde Meldung kommt) und andererseits nicht zu viel Akku verbraucht, wenn es ab und zu aus versehen gedrückt wird. Außerdem ist der Knopf viel bequemer zu drücken.

Also wenn einen sowas von einer Kaufentscheidung von einem Handy abhalten soll dann sollte man sich doch ein großes mit einer Wählscheibe kaufen.
    Löse doch mal kurz die Tastensperre schau aufs Display und schalt sie wieder ein, die halbe sekunde ist ja wohl wirklich nicht so schlimm.
    Also ich habe mein E60 und bin super zufrieden damit.
    Gut mag einerseits daran liegen dass ich vorher einen XDA mini s hatte. :-)

Servus,

ich hätte da mal ne frage, weiß jemand ob es irgendwo im netz bzw hat einer von euch einen kalender, den ich ohne weiteres auf meine page laden kann und in den quasi jeder der sich da umschaut was reinschreiben kann?

cu

Basti

xda / mda

Hi leute

Ach ja was mir noch eingefallen ist,
    Weiß irgend jemand, was man aus der schnittstelle am xda so alles rausbekommt. Ich bin video und tontechniker und würde den xda gerne als testgerät einsetzen. einen adapter für den ton hab ich mir schon gebaut. ein oszi programm hab ich auch schon gefunden. mir fehlen jetzt nur noch (falls es sowas überhaupt gibt) einen plan für die schnittstelle und ein proggie das dann testbilder erzeugt und rausgibt.

vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit befasst oder weiß was.
    für jegliche antworten bin ich dankbar

cu

Basti

:top:
    always look on the bright side of live

Hi leute,

Mickey09

Gegen Symbian/Epoc an sich hab ich nichts mag sein, dass es eines der schönsten und stabilsten Programme ist die es für smartphones oder ppc´s gibt aber ich habe mich ein wenig mit dem commu beschäftigt und ich muss sagen ich fand es schrecklich. Keinen wirklichen Desktop dann hat man nur die kleinen menü-tasten wenn du ein bestimmtes programm brauchst dann suchst du erst mal.(mag sein dass ich dafür einfach zu wenig übung hab und ein bisschen zu ungeschickt war) was mich auch noch gelangweilt hat, wenn du mehrere e-mails, sms, kontakteinträge hast und etwas bestimmtes suchen willst, lädt sich das ding den arsch ab.
    wenn nokia(eigentlich mein favorit) das teil ein bisschen schneller macht und vor allem ein Touchscreen einbaut dann bin ich damit wunderbarstens zufrieden.

Basti

:D
    Don´t worry be happy

Arm & Strongarm?

Hi Leute,

gibt es da nicht auch unterschiede in den Arm Prozessoren?
    soweit ich weiß hat der xda doch nen Strong Arm Prozessor sind dann automatisch alle Proggies etc kompatibel? weil bei der softwarebeschreibung steht immer nur dabei arm, strongarm etc aber sollte das nicht eigentlich vom betriebssystem abhängig sein und nicht vom prozessor?

Ach ja ich hab in einem forum einen link zu dem ppc divx player gefunden und es installiert. ich habe mir zwar fast gedacht, dass die 200MHz des xda zu wenig sind aber es ruckelt wie hölle, :( gibt es bestimmte filme, die auf den ppc´s laufen oder ist das ganz normal bei allen filmen?

Basti

:cool:
    stay cool

Hi leude,

weiß jemand zufällig ob man beim xda/mda einstellen kann, dass er nicht schon bei 50% Akku sondern erst bei z.B. 20% jammert?

und wieso schließen sich eigentlich die programme nicht ganz wenn man auf x geht? muss man die wirklich in den einstellungen schließen?

danke schon mal im vorraus

Basti

Vielen Dank

Hi Leute,

VIELEN VIELEN DANK für eure hilfe.:D
    ich hab mir dann doch mal die mühe gemacht und bin in verschiedene geschäfte gerannt und hab mir die geräte mal einzeln angeschaut.

Meine entscheidung war dann doch der xda und ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.:top:

nochmal vielen dank

bis dann

Basti

Hi leute,

ich habe mich ein bisschen in eurem forum umgesehen habe aber nirgendwo eine erklärung gefunden welches betriebssystem am besten ist.
    bzw welches betriebssystem ist für welche anwendung am besten geeignet. ich bin zur zeit am überlegen, mir ein smartphone zu kaufen und daher stellt sich die frage welches bs ist das richtige?

ich weiß:

palm os = für dieses bs gibt es auf jeden fall super viele programme egal welcher art.

symbian = ??? was ist das

epoc = ist schrecklich

ppc 2002 = da teilen sich die meinungen, da die eine hälfte gegen ms ist und die anderen lieben es.

ach ja für mich ist vor allem die kompatibilität entscheidend dh. kann ich pdf files lesen, mp3´s abspielen, am besten noch word, exel,... files bearbeiten.

bitte um hilfe

FBWF