Beiträge von nemenor
-
-
MacBook 2.0 GHz (MB466*/A) Unibody Gehäuse aus Aluminium (Late 2008)
Technische Daten:
2.0GHz Intel Core 2 Duo
2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
160GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
13,3" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige
AirPort Extreme Wi-Fi Funktechnologie2 (basierend auf einem Entwurf des IEEE 802.11n Standards), kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)-Modul integriert
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)Anschlüsse:
MagSafe Anschluss
Gigabit-Ethernet-Anschluss
Zwei USB 2.0-Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)
Mini DisplayPort
Audioeingang
Audioausgang
Anschluss für Kensington-DiebstahlsicherungZubehör:
Reinigungstuch für den Bildschirm
60 W MagSafe Power Adapter mit Kabel
Lithium-Polymer-Batterie
Mac OS X 10.5 Leopard
iLife '08
Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
Gedruckte und elektronische DokumentationExtra Zubehör inklusive:
Schwarze Notebooktasche zum sicheren Transport des MacBooks!Bilder:
Das MacBook wurde im November 2008 im Notebook-Shop Darmstadt gekauft.
Originalrechnung wird beigelegt.Lieferung erfolgt im Originalkarton verpackt und geschützt mit den Originalfolien. Werde es wieder so verpacken wie ich es erhalten hatte.
Das MacBook ist in sehr gutem und einwandfreiem Zustand - wie neu. Keine Kratzer, Flecken oder ähnliches.
FP: 1050€ inkl. DHL Standardversand. Versicherter Versand auf Wunsch möglich.
Lieferung erfolgt direkt nach Eingang der Überweisung.
Gerne kann ich vorher den Link zu meinem eBay Profil versenden. Auf Wunsch kann auch ein Kaufvertrag aufgesetzt, unterschrieben und per Email zugesandt werden.
Verkauf von Privat. Herstellergarantie bis November 2009.Fragen beantworte ich gerne per PM! Gebe dort auch gerne meine Emailadresse weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Scheinbar verzichtet Apple (zumindest in den USA) auf die Strategie, Teile der GG zu kassieren. Das würde guten Tarifen endlich den Weg ebnen:http://www.engadget.com/2008/0…g-goes-away-replaced-wit/
Au revoir...
Schoen wars:
[...]
Unlimited iPhone 3G data plans for consumers will be available for $30 a month, in addition to voice plans starting at $39.99 a month.
[...]
Quelle: ATT PressemitteilungDamit werden die Data Plans von ATT $10 teurer und der guenstigste Einstieg liegt bei $70 im Monat.
$10 mehr im Monat = $240 Mehrkosten ueber 2 Jahre...womit sich der guenstigere Einstieg schon wieder erledigt haette uns es insgesamt teurer wird -
Zitat
Yep, das wird sie.BTW: Clinton hat in Ihrer Rede 2 Sachen gezeigt:
1.) Sie denkt nicht an die Party, sondern an sich.
2.) Sie ist eine Bitch.
Es wäre der perfekte (historische !) Moment gewesen, das Scheinwerferlicht auf Obama zu lenken und einzugestehen, das sie verloren hat. Stattdessen dieser "geht auf meine Seite und sagt mir was ich tun soll"-Müll.
Damit wird sie auf keinen Fall VP und hoffentlich auch sonst kein Mitglied in seinem Kabinett (falls er gewinnt). Für mich hat sie sich damit diskreditiert.
Au revoir...
Ob sie den VP machen wuerde kann ich nicht einschaetzen, aber bei all dem Jubel ueber Obamas Nominierung:
Er wird es gegen McCain SEHR schwer haben.
Die Mehrheit der Amerikaner hat eben keinen Collegeabschluss oder ist schwarz.
Kann man finden wie man will, aber wenn man sich anguckt wo und wie er gewonnen hat wird man sehen dass er gegen McCain im Prinizip keine Chance hat.IMHO ist seine einzige Chance dass ihn ein erneuter Medienhype ins Weisse Haus traegt.
Mein Tipp: Naechster US Praesident wird McCain.
Duerfte schon eine deutliche Verbesserung gegenueber Bush werden... -
Zitat
Original geschrieben von Mo85
hi, ich bin gerade im apple store in los angeles und hier gibt es noch iphones. sie wollen mir die aber nicht verkaufen, wenn ich kein at&t customer bin und dafuer brauch man wohl ne adresse in den usa meinen sie.ich bin doe sache vermutlich falsch angegangen, koennt ihr mir dahingehend ein paar tipps geben, wenn ich den naechsten store aufsuche oder hier einfach nochmal an nem anderen tag hingehe? oder hattet ihr aehnliche probleme?
Hi und welcome to CA
Ich hab selbst hier in 2 Apple Stores insgesamt 3 iPhones gekauft - war kein Problem, nach einer Adresse haben sie nicht gefragt. Einfach hingegangen, gesagt ich haett gern ein iPhone und das wars.
War allerdings vor einigen Monaten, vielleicht haben sie das jetzt geaendert.
Und nur um sicher zu gehen - du warst in einem Apple Store und nicht in einem ATT Store? -
Und es wird wohl wie erwartet 3G+GPS haben, ansonsten aber dem aktuellen iPhone entsprechen:
Zitat
[...]
# The first thing people will notice: the 2nd gen iPhone will be about the same size and shape as the first gen.
# It will, of course, have 3G. And proper GPS!
# The most noticeable physical difference is back of the phone is no longer metal -- the whole thing is glossy black, from top to bottom. The volume buttons are now chrome.
# Because it's got a little less metal to deal with, it doesn't have quite as many angular edges. The battery is (still) not removable.
# The phone itself will be slightly thicker than the first gen device.
[...] -
Zitat
Und die schlägt sich wo nieder?Au revoir...
Darin dass sie im Gegensatz zu Obama bereits ausgefeilte Konzepte zu Theme wie Gesundheistreform, etc. hat. "Change" allein ist kein Programm und die Amerikaner merken dass langsam, insbesondere da das Land an der Schwelle zur Rezession steht.
Dass Clinton vor einigen Wochen in den Umfragen abgesackt ist lag vor allem daran, dass sie die Waehler zu sehr mit Details "genervt" hat. Jetzt gibt sie sich menschlicher und es laeuft wieder.
-
-
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht
Vorweg: Ich hab noch nie ein Apple Produkt besessen oder ausprobiert. Noch nicht mal einen iPod. Hab nur hier im TT alles zum iPhone mitverfolgt. Habe auch keine neuen Infos, sondern nur ein paar allgemeine Eindrücke.
-----
Nach langem zögern aus Angst vor einem Spontankauf bin ich heute doch in einen AT&T Store gegangen und hab das iPhone ausprobiert.In dem Store gab es zwei 4GB iPhones zum Ausprobieren.
Eins vorsichtig in die Hand genommen und in Ruhe von außen betrachtet. Unglaublich stylish. Und nicht zu gross wie ich befürchtet hatte, aber angenehm flach.Doch dann die Enttäuschung. Egal was ich gemacht habe, nach 3 Sekunden sprang das iPhone auf den Mainscreen zurück und reagierte erstmal nicht mehr.
Also schnell wieder weg gelegt und das Zweite genommen.Und dann stand ich weiter über eine Stunde fassungslos mit dem iPhone in der Hand in dem Store und hatte ein Lächeln auf dem Gesicht wie zuletzt als kleines Kind an Weihnachten.
Die Bedienung war von Anfang an gar kein Problem und es ist erstaunlich, wie schnell und bequem man durch alle Menüs navigieren kann.
Das Scrollen durch die Kontaktliste, dass navigieren auf GoogleMaps und das Zoomen in Safari. Alles mit ein paar leichten Fingerbewegungen. Man hat das Gefühl, dass iPhone "weiß" was man gerade machen möchte. Und alles so unglaublich smooth, wie aus einem Guss.
Texteingabe bei SMS ging genauso schnell wie auf meinem K800i - bin da allerdings auch nicht der schnellste ;-). Tippfehler hatte ich aber nach kurzem fast keine mehr drin.Was das ganze so unglaublich gemacht hat: Die ganzen intelligenten Details die die Bedienung so einfach und intuitiv machen. Ich kann das jetzt gar nicht alles aufzählen, aber so ein geniales Stück Software habe ich noch nie gesehen.
Ich war bis heute durchaus angetan von Hardware-Design und den Features des iPhone über die ich gelesen hatte. Doch was ich da heute gesehen habe lässt sich nicht durch Berichte vermitteln.
Einziger Negativpunkt der mir aufgefallen ist: Die Onlineverbindung über AT&T war lahm und instabil. Ich hoffe dass es bei uns mit UMTS kommt.
Was in meinen Augen auch ein Muss ist: Datenflatrate, am besten wie bei AT&T zu bestehenden Verträgen für $20 hinzubuchbar. Sonst kann man die ganzen coolen Features ja nicht richtig nutzen (WLAN nicht berücksichtigt).Gekauft hab ich es mir dann aber nicht. Gibt ja noch keinen öffentlichen Software-Unlock und ich will erstmal abwarten ob sie nicht doch noch UMTS integrieren.
Eins ist klar: Ab heute bin ich gehypt und falls deren Betriebssysteme nur annähernd so genial sind wie die iPhone-Software weiß ich was mein nächster Computer wird.
Danach hab ich mich wirklich gefragt, wie eine Firma so etwas mit ihrem ersten Handy schaffen kann. Ist in meinen Augen fast schon peinlich für die ganzen Branchengrößen von einem "Newcomer" so vorgeführt zu werden. Klar, andere Handys haben mehr Features, aber ich kenne keins was eine dermaßen geniale Software&Bedienung hat.
Jetzt muss ich nur die nächste Zeit eine großen Bogen um alle AT&T und Apple-Stores machen .
nemenor
-
Update und iPhone nano?
Zitat
[...]
Das iPhone von Apple könnte bald auch in einer etwas einfacheren und somit auch preiswerteren Variante auf den Markt kommen. Nach einem Bericht des russischen Online-Portals Mobile-Review hat Apple beim amerikanischen Patentbüro bereits eine Dokumentation für ein solches Modell eingereicht.
[...]
Unterdessen gibt es Berichte, denen zufolge Apple bereits an einem Update für das Betriebssystem für das erste iPhone arbeitet. Walt Mossberg vom Wall Street Journal schreibt in seinem Blog, dass damit unter anderem ein Plug-in für den Web-Browser installiert werden soll, das es ermöglicht, Flash-Inhalte darzustellen.
[...]Gerade das mit der Flash-Unterstuetzung duerfte interessant werden