Beiträge von JokerX

    Re: Re: Re: Re: Re: V3i Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Du hast deine Kontakte auf der SIM und nicht im Telefon? Dann wird das auch nichts.


    Gruß Dirk


    da ist der missing link. jetzt geht's. vielen dank ;)


    gruß JoekerX

    Re: Re: Re: V3i Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Der Kontakt besteht schon und du willst ihm noch eine Nummer zuordnen? Habe ich das so richtig verstanden? Ist dein Telefonbuch auf Primärkontakte eingestellt? Kontakt auswählen, "Bearbeiten", ganz runter blättern, "mehr", "Telefonnummer". War's das was du gesucht hast? Oder meintest du einen Rufton zuordnen? Gleicher Weg nur nicht auf "mehr" sondern auf "Rufton-ID".


    Gruß Dirk


    ich meinte zweiteres.


    hab das mal versucht, aber bei telefonnummer --> bearbeiten steht bei mir lediglich:


    name
    nummer
    speicherplatz
    kurzwahl-nr
    ...mehr...


    und bei mehr kommt dann nur:


    telefonnummer
    email adresse


    nix mit anrufer-id zu finden
    :(


    scheint wohl dann in der o2-version zu fehlen, oder ?
    wäre natürlich super, wenn mich jemand eines besseren belehrt.


    Gericom02: danke


    ps: telefonbuch ist auf primärkontakte eingestellt.

    Re: V3i Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von m3power
    ... Wenn mir aber jemand aus dem Adressbuch eine SMS schickt,kommt immer der Klingelton(MP3) den ich demjenigen zugewiesen habe,...


    mal eine andere frage dazu.


    ich bekomme es irgendwie nicht hin, einem kontakt im telefonbuch eine spezielle rufnummer zuzuweisen. ist das überhaupt möglich? ich verstehe den beitrag oben jedenfalls so.


    falls ja wäre es schön, wenn mir das jemand beschreiben könnte :)


    vielen dank.


    ps: habe ein v3i von o2, falls das wichtig ist...
    eigentlich ganz angenehmes weil unauffälliges branding, wenn man das so sagen darf. habe natürlich keinen vergleich zu ungebrandeten geräten.

    Re: Re: Kopfhörerbuchse


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    a) ja, hat einen Digitalen Audioplayer für MP3
    b) ja, die bekannte miniUSB Schnittstelle
    c) kein "genormter" Klinkenstecker ...


    erstmal danke für deine antworten :)


    zu c) nochmal kurz: ist ein headset mit miniUSB-anschluss beim handy dabei oder müßte man sich das zusätzlich kaufen ? :confused:

    Kopfhörerbuchse


    Mal ne ergänzende Frage zum V3i.


    In der Produktbeschreibung steht ja, das das V3i jetzt auch einen mp3-player hat.


    a) ist das korrekt ?


    b) wenn ja, hat das V3i einen Kopfhöreranschluss oder würde das nur per bt bzw infrorot funktionieren ? oder nur über den Handylautsprecher ? (fände ich allesdings sinnlos)


    c) wenn kopfhöreranschluss, wird headset mitgeliefert oder muss man das zusätzlich kaufen? ist was über die anzahl der pole bekannt ? (3- oder 4 polig?)


    Danke für Eure Antworten !

    Äh, hab ich irgendeinen Zusammenhang verpasst oder gibt es schon eine neue Firmware für´s X (nach der 1.98.5.2) ? Oder worauf bezieht sich das Problem mit der Akkuanzeige. Hab davon gehört, für mich klingts jetzt, also das mit ner neuen Firmware behoben wäre. Oder nicht? :confused:

    Sendo X erkannt - nicht erkannt


    Guten Tag,


    habe folgendes Problem. Wollte mir gestern auch endlich das neue FW-Update aufspielen. (das "Offizielle") Sendo X also per USB-Kabel an Computer angeschlossen, um erstmal ein Backup zu machen. PC braucht USB-Treiber, also hab ich mir die von der Sendo-Seite runtergeladen und installiert. Danach hat er auch das X erkannt. Das m-router icon zeigt verbunden an, bei properties wird USB-Verbindung angeschlossen angezeigt. Geh ich nun in PC-Connect und auf Dateibrowser, zeigt er mir den Handyinhalt an, bei allen anderen z.B. Dateien sichern oder Einstellungen fordert er mich auf, ein Gerät anzuschließen.
    Habe dann PC-Connect deinstalliert und die neueste(?) Version von der Sendo-Seite geladen und installiert. Gleiches Problem !
    Ich muß dazu sagen, dass der Zugriff auf das Handy schonmal einwandfrei funktioniert hat, hatte das Sendo in PC-Connect auch schon in Einstellungen unter meinem Namen gepeichert. Diese Geräteeinstellung hab ich dann gelöscht, jetzt kann ich auch bei Datei-Browser nicht mehr zugreifen.
    Ich hab da so eine leise Ahnung, das das am Servicepack 2 für Win XP liegen könnte. Trotz deaktivierter Firewall ( sowohl Systemintern als auch Fremdsoftware) funktioniert aber nichts und der m-Router zeigt mir ja an, das das Sendo angeschlossen ist, im Display wird des Zeichen für das angesteckte Kabel auch angezeigt.


    PS: Hatte vorher noch keine andere FW drauf, akt. FW ist 1.56.2.2


    Es kann natürlich sein, das mir PC-Connect nur vorgegaukelt hat, den Handyinhalt zu sehen und ich in Wahrheit nur ein Backup (hatte ich schonmal gemacht) gesehen habe. Ist das möglich? Ändert aber nicht am eigentlichen Problem.


    Kann mir jemand helfen ?

    Re: Re: Probleme mit E-Mail


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Du wählst "Telefon & Postfach" beim löschen. Die Mails werden dann bei der nächsten Verbindung (bzw. bei der Trennung) mit dem Postfach gelöscht!


    Jo, danke hat funktioniert. Das Problem ist gelöst.


    Weiß jemand wie das mit wap bzw. web und e-mail ist. Geht nur web?

    Probleme mit E-Mail


    Hallo SendoX-Gemeinde,


    hab da mal eine Frage. Nach längeren Versuchen ist es mir endlich gelungen, meinen gmx-Postfach über das SendoX per Internetverbindung abzurufen. Hatte dann im Postfacheingang (Handy) alle neuen Nachrichten bzw. erst mal die Betreff- und Absenderangaben. Wollte später die Einträge löschen, es wurde aber immer nur das Symbol vor der E-Mail durchgestrichen, wirklich gelöscht wurde sie nicht, auch nach wiedereinschalten war sie noch da.
    Es wird ja gefragt, ob ich nur vom Telefon oder auch im richtigen Postfach löschen soll. Hab beides probiert, geht nicht.
    Erst mal bis hier hin: Mach ich nen Fehler oder hat das andere Gründe ?


    So, nun dachte ich: Vielleicht gehts ja nur, wenn ich mit der Internetseite verbunden bin. Also Verbindung per o2 d gprs isp hergestellt. Nach Verbindungsaufbau wieder versucht, Maileintrag auf dem Handy zu löschen und dann passierte leider folgendes: Handybildschirm wurde weiß - Handy ging aus - ging an, zeigte Sendostartbild - ging aus - ging an, zeigte Sendostartbild - weiter zu weißem Bildschirm und dort blieb´s Sendo dann hängen. Mußte dann neu starten.
    Bug oder Humanbug?


    PS: Kann ich E-Mail nur über Internetverbindung oder auch per wap abrufen?
    Wenn ich bei Verbindung den WAP-Zugangspunkt von o2 nehme, bringt das SendoX immer Allgemein: Systemfehler. Bei o2 E-Mailadresse das gleiche. Hab´s bei o2 eigentlich so verstanden, dass es auch über wap funktionieren sollte.


    PPS: dt. SendoX , Firmware 1.56.2.2