Beiträge von kleene

Kaske und holon

die probleme mit der software kann ich nicht nachvollziehen. ich bin langjährige t39m nutzerin und deshalb leidgeplagt, was langsamkeit bei sms und menues anbelangt. meine beiden Z600 sind noch nie abgestürzt. beide haben r5c001. und ich benutze das mobiltelefon sehr häufig für internetverbindungen und zum beruflichen telefonieren. der nummernspeicher ist mit 510 einträgen bei mir stets bis an seine grenzen ausgelastet.

by the way: meine kiddies spielen auch gerne die games darauf als (allerdings nicht gleichwertige) alternative zum gameboy... auch diese sind noch nie hängen geblieben.

nochmals: ich kenne als technisch vernünftige alternative auf dem markt zum z600 jetzt wirklich nur das k700, bei dem bauartbedingt das display viel leichter verkratzt werden kann.

ich muss holon leider in einigen punkten zustimmen:

- mein erstes z600 musste ich nach 5 monaten wegen des schlechten scharniers umtauschen und weil es nicht mehr zuschnappte

- das tauschmodell hat ebenfalls bereits nach 2 wochen ein miserables scharnier :flop: und schnappt wieder nicht zu

- technische ausstattung und leistung sind nach wie vor topp (ich benutze die kamera nicht und für die adressen hab ich mein pda)

- der preis ist mit vf branding ok (ich kann damit leben)

ich sehe für meine handtasche und für mich im moment keine überzeugende alternative

Du kannst die Bilder auch via IR an Deinen PC übertragen. Einfach beim Anzeigen des jeweiligen Bild auf SENDEN gehen und ÜBER INFRAROT auswählen. WIN98 z.B. speichert das Bild dann automatisch im Ordner "C:\Empfangene Dateien".

Grüße
    Die Kleene

Sieh doch mal in der ACER Dokumentation nach. Mein BT Stick leuchtet ständig blau. Er darf eigentlich nicht blinken. Dann funktioniert die Verbindung nach einer entsprechenden Kopplung mit dem Z600 einwandfrei.

Die Kleene.

hallo micha,

das meiste ist bereits gesagt worden. für mich ist ganz wichtig, dass das wirklich sehr gute display des z600 durch den klappmechanismus geschützt ist, weil ich das mobiltelefon immer irgendwo in meiner handtasche hab, manchmal also neben so schön scharfen werkzeugen wie bürste und sandblattfeile. hinzu kommt, dass ich es einfach schick finde, wenn ich das design und die farbe meines telefons meinen handtaschen anpassen kann. ;)

noch kurz zu den unterschieden zum motorola v600. vor meinem t39m war ich ein moto fan. aber die gesprächsqualität (nicht die empfangs- und sendestärke!) ist bei s/// um welten besser. der springende punkt ist für mich jedoch hscsd. ich benutze beruflich häufig mein pda, um unterwegs e-mails abzurufen und zu schreiben und auch um ganz normal einzelne seiten (z.b. bank) im www aufzurufen. dies mache ich meistens abends im hotel nach 22 uhr, wenn d2 den günstigen hscsd tarif anbietet. to make a long story short: ich benötige hscsd, und das v600 verfügt darüber nicht! zudem hat das v600 keine ir schnittstelle. zwar benutze ich meist bt, aber hin und wieder kommt es schon vor, dass ich nur über ir verbinden kann. noch eine kleinigkeit: das v600 ist auch nicht kleiner oder leichter als das z600.

so, viele grüße
    von der kleenen

leider funktioniert der alte phonebook manager von /// , den ich mit meinem alten t39m benutzt habe, mit den neueren s/// geräten definitiv nicht mehr (zumindest nicht mit meinem z600).

also meine wärmste empfehlung: fma + bt

grüße
    die kleene

Hallo,

es lassen sich beim Z600 im Feld "Firma" genau 30 Zeichen speichern. Ob Dir dies für eine Adresse reicht, musst Du Dir selbst beantworten.

Display, Klang, und Connectivity sind ausgezeichnet. (Welches andere Mobiltelefon außer dem T610 hat gleichzeitig IR, BT und einen Anschluss für eine externe Antenne?). Für Wüsteneien und Hochgebirgsregionen mit ganz schlechtem Empfang empfehle ich aber ehe ein Motorola, weil Sony und Ericsson sich in Sachen Empfangsleistung noch nie besonders positiv hervor getan haben. :( Weniger schön finde ich den (im Vergleich zum T39m) recht hohen Stromverbrauch und das erhebliche Gewicht. Vom Design war ich von Anfang an positiv überrascht; allerdings ist so etwas reine Geschmackssache. Und bekanntermaßen haben ja Frauen und Männer eine ganz unterschiedliche Sichtweise, was das Äußere betrifft. ;)

Die Kleene

Wärst du so lieb, mich auf dem Laufenden zu halten? Mich interessiert es irgendwie, wie VF sich dazu äussert. Bin immer so neugierig.;) Gerne auch per PM

Liebe Grüße
    Kleene

PPS: Hab ja in dieser Runde schon mal vermutet, dass VF seine Revisionsnummern den offiziellen von SE anpasst, damit alle Flash Files kongruent zueinander sind. Denn ich bin nach wie vor noch skeptisch, ob VF wirklich alle Bereiche der Software "manipuliert". Wenn man weiß wo, dann genügen auch klitzekleine Eingriffe, die aber nachhaltig Wirkung zeigen. ;)