-
Und wieder kann das Lesen der Bedienungsanleitung uns eine dumme Frage ersparen. Ich meine die Frage: "Warum lädt der Akku meines Handys nicht"
Dazu steht in der Anleitung geschrieben (und ich zitiere wörtlich): "Wurde der Aku vollständig entladen, ist beim anstecken des Ladegeräts das Ladesymbol nicht sofort sichtbar. Es erscheint nach max. 2 Stunden. der Akku ist in diesem Fall nach 3-4 Stunden komplett geladen." Also auch die Bedienungsanleitung wurde oft aus gutem Grund geschrieben und dem Produkt beigefügt.
Was lernen wir daraus?? Ich weiß es nicht. Doch eins lernen wir: Auch Akkus sind sind Menschen. Sie sind dumm!
Warum aber braucht ein Akku 2 Stunden um zu merken oh ja ich kann ja geladen werden?? Die einfache Antwort darauf lautet wohl ...............Siemens!
-
Ich habe doch mal nach dem lesen der obigen Beiträge mal bei e+ angerufen, einfach um zu fragen was mich Auslands-SMS kosten. Ich also gefragt: "Was kosten Auslands-SMS bei einem Time&More vertrag?" Antwort:"genauso viel wie normal im Inland." Ich: "Naja ich frage weil andere Anbieter das scheinbar anders halten." Antwort:"Tja wir sind ja auch eplus, der billigste Anbieter im Innerdeutschen Raum...blahblah sülz"
-
Leute wartet doch mal so wie es in der Anleitung steht wenigstens 5 Ladezyklen ab bis ihr euch beschwert. Das kann erstens am Netz liegen (D1 und D2 brauchen 2 Watt Leistung seitens des Handys, E+ und O2 allerdings nur 1 Watt also nur halb soviel) und dann wie gut gerade der empfang ist, wobei auch die Postion und Lage des Handys durchaus eine Rolle spielen kann, denn Mobilfunk ist teilweise wie Richtfunk, ein senkrechtes Handy hat meistens besseren Empfang, und zweitens wie gesagt muss man den Akku erst mal in Schwung kommen lassen. 5 Ladezyklen vergehen bei mir so in etwa erst nach einem Monat Gebrauch (na gut 2 bis 4 Wochen) und erst dann kann man sich ein Urteil über die Akku Leistung erlauben. Demnächst kann auch mal die Anleitung zum Handy helfen. Die schreiben nicht umsonst was von 5 Ladezyklen.
Gruß
~Johnboy
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Sowas hatte Siemens schonmal in einigen Protos vom SL10D verbaut, und es funktionierte sogar, wieso sie es nicht auf den Markt gebracht haben, bleibt wohl ihr Geheimnis
Es verloren zu viele Geschäftsleute bei den Test ihre Finger bei einem Diebstahl!
-
naja ich wechsel auch nicht den Tarif. Hab time and more student und die 50 freisms geb ich nicht auf. und die neueren Euro-Tarife (auf glatte euro beträge gerundet, bis jetzt wurden die DM nur umgerechnet) wollte ich annehmen. da sind mir doch die alten Preise lieber.
-
bin ich froh bei eplus zu sein. da ist so etwas nicht. aber wer weiß zum online-bleiben werden wahrscheinlich daten hin und her geschickt und das verursacht ein bisschen traffic, und der kostet eventuell.
-
Naja der MP3-Player ist im moment so günstig weil der noch den alten stecker hat und die ihren mist wegbekommen wollen. ich werde warten bis es einen mp3 player für die neuen stecker gibt.
-
so lange keine Daten übertragen werden nicht schlimm, denn bei GPRS zahlt man für die Menge und nicht für die Zeit!
-
Was noch gesagt werden muss: Also bei Eplus muss man den GPRS Dienst über die Hotline freischalten lassen. Sonst funzt es nicht. Nur mal so ein Tip! Kann sein dass andere Anbieter das auch brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Siemens will dieses Superfeature doch wohl nicht kicken, oder?
Sicher??? Zu zutrauen ist denen alles.