Zwischenfazit: Heute kam die Stornierung von Logitel. Ich werde um 10:00 Uhr versuchen, die Geschäftsführung zu sprechen. Wenn es dabei bleibt, ist Logitel für mich gestorben.
Begründet wird die Stornierung mit dem Fehlschlagen der Rufnummerportierung.
Meine Frau ist beim alten Provider noch mit dem alten Namen xxx und nicht mit dem neuen Nachnamen yyy gelistet. Die Ausweiskopie läuft auf den Namen yyy geb. xxx. Alles in allem mit 2 Telefonaten und etwas Menschenverstand klärbar...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knatterton
Mit dem feinen Unterschied bei einem Verzicht auf ein Storno, dass meine Frau seit dem 07.09.2011 auf Ihrer Rufnummer nicht erreichbar ist und ein Wechsel nach 3-4 Tagen oder halt nach erst 3-4 Wochen keinen Unterschied für Eure Provision, aber einen deutlichen Unterschied für die Qualität des Wechsels aus unserer bescheidenen Kundensicht bedeutet.
Wir gehen zwar in dieselbe Richtung aber anscheinend mit einem anderen Anspruch was die Geschwindigkeit angeht.
Ich arbeite selbst im Vertragsmanagement in der Energiebranche und bei uns gehen im Monat hunderte Verträge von Gewerbekunden aus einem wirklich breiten Lieferantenportfolio über den Tisch. Bei Klärungsfällen mit den größeren "Dinosauriern" der Branche (ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen der Telekom und den großen vier im Strom ) helfen nur feste Ansprechpartner, ein hohes Maß an Engagement und ein rechtzeitiges Hocheskallieren auf eine angemessene Verantwortungsebene, um eine Klärung halt nicht "irgendwann in zwei, drei Wochen" sondern halt im Interesse des Kunden "möglichst gestern" zu erwirken.
Es kann ja sein, dass Ihr aktuell rege mit T-Mobile kommuniziert. Nur geht das aus Eurer E-Mail nicht hervor (gerade, wenn man dazu noch liest, dass hier ein anderer Händler dieses Problem anscheinend bereits gelöst hat). Es kann ebenso gut sein, dass ihr eine E-Mail mit der Bitte um zeitnahe Klärung an Euren Ansprechpartner geschickt habt und dieser die nächsten zwei Wochen auf dem Golfplatz steht und die Einrichtung seines Autoreplys vergessen hat...
Euch gibt es nicht umsonst 10 Jahre am Markt. Die Kundenzufriedenheit ist unverkennbar überdurchschnittlich gut. Allerdings muss man sich als Händler nicht nur durch einen prima standardisierten Prozess positionieren, sondern auch -im Besonderen- anhand der Qualität, Geschwindigkeit und Transparenz, wenn es gilt, Probleme zu lösen, bei denen ein Wechsel nun mal zu einem Klärfall geworden ist. Und dort habt Ihr gemessen an der Situation, in der ich mich jetzt befinde, noch deutlich Luft nach oben.
Gruß,
Knatter