-
ich war heut im elektronikfachmarkt meines vertraunes
dort hab ich mich erkundigt nach einem speicherriegel und der grafikkarte
PC3200 - (keine da, lieferung kommt morgen) 58 - 63 euro
7600GT 256MB (MSI) - 140 euro
was haltet ihr davon
den 1 GB riegel finde ich gut so
die karte is zu teuer (!?) ich hätte nicht mehr als 100 euro dafür ausgeben wollen :o
EDIT
(Amazon)
was haltet ihr davon
7600GT
und
PC3200 1GB
-
naja ich glaube mal die platiene kann mir relativ egal sein nur der lüfter is noch wiechtig habt iht noch eine idde welche 7600GT ich mir kaufen soll sonst nehm ich dann die von sin-4711
und noch was wären 2 GB RAM für mein system zu viel
reicht ein GB (PC3200) (?)
EDIT ebay 7600GT (?)
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
7600GT mit 256 MB, mehr Unterschiede gibt es da nicht. Maximal die Kühllösung und die PCB Farbe unterscheiden sich bei den Herstellern.
PCB (?)
kühllösung ? is das wichtig
-
was is mit der von sin-4711 7600GT oder gibt es noch eine bessere 7600GT
-
generell würde ich mich sogar so weit aus dem fenster lehnen und sagen: mein bester freund ist goggle
ja ja benchmark so schlau war ich dann auch schon
benchmark 7600GT
und nun? soll ich mir eine 7600GT kaufen oder was?
es is ja nicht nur so das eine 7600GT besser ist als eine 7600GS
es kommt ja auch noch erschwerend hinzu das eine 7600GT unterschiede aufweisst mit einer 7600GT
welche 7600GT muss ich kaufen :p
-
ja es ist ein markennetztteil aber welcher name dahinter steht weis ich auch nichtr mehr
mir hat mein damaliger chef dieses netzteil empfohlen und der hat richtig ahnung gehabt leider hat er vor mir seine kündigung erhalten
heute wär er mir sicher noch nützlich gewesen
(nur mal so grab gesagt aber kann mir einer mal sagen in zahlen wie gut die 3 karten sind
wenn wir davon ausgehen das die grafikleistung der 7300GT = 1 ist
wie hoch ist dann die leistung der 7600GT (1,25 vielleicht)
und wie hoch ist die grafikleistung der 1950pro (1,6 vielleicht)
mit solchen zahlen könnte mir es sehr erleichtert werden zu wissen was ich kaufe
zum arbeitsspeicher
wenn man davon ausgeht das ich nun PC2700 habe (333 MHz) kann ich auch PC3200ér (400MHz) kaufen
wegen abwärtskompatibelität und so (?)
es soll ja so seuin das diese RAM-bausteine (400MHz) biilliger sind als die älteren
-
... ja ja Marktkauf (Life, Medion) schon recht
an eine 7600 GT hab ich dann auch gedacht
die frage ist nur: überlaste ich mein system
habe da ja nich so recht die ahnung von aber das system das ich gakauft habe dird schon ausgewogen sein so wie es ist
erst hab ich so an eine 6800 GT dedacht und jetzt soll ich da eine 7300 GS, eine 7600 GT oder gar eine 1950ér pro reinhauen
is der rechner nicht damit überlastet
EDIT
zum netzteil
ich habe vor zwei jahren ein 550W netzteil eingebaut weil das system in dieser konfiguration mit dem standartnetzteil (300W) überfordert war
-
würde jedenfalls mit den daten die ich jetzt schon habe überein stimmen
sollte auch heissen das ich ein 1 GB (bzw. 2 GB) DDR-333 (PC2700) RAM-bausteine einsetzten kann und das ich eine grafikkarte mit 8x AGP-anschluss anstelle der jetziggen einstecken kann (?) :confused:
-
ich glaube der motherboardname ist MSI MS-6785
-
:gpaul: hallo
ich hab ein rechner rumstehen BJ 12/2003
der is eigendlich nur noch dafür da um mit ihm zu arbeiten wenn das notebook net so will wie ich
bestes bsp is immer DVDs mein slimline laufwerk hat des öftern probleme die dvds von zum bsp FM2007 CIV IV oder der SFT zu lesen
das is einer der gründe wieso es bei mir noch einen desktop-pc gibt
generell hab ich mir jetzt mal gedacht ich werde (unbegabt wie ich bin) den rechner aufrüsten
theoretisch sollte das ganz einfach sein
ich dachte mir es sollte reichten wenn ich den arbeitsspeicher (2 bänke mit 2 mal 256 MB) auf 1024 MB erweitere (ein riegel) und eine bessere grafikkarte einsätze
- P IV 3,06 GHz
- ----FSB 800 MHz
- FX 5200
- ----Speicher 128 MB DDR-RAM
- ----RAMDAC 300 MHz
- ----Speichertakt 166 MHz
- 160 GB
- ----7200 upm
- 512 MB
- ----333 MHz
probleme
(1)
ich weis net ganz genau was ich für einen arbeitsspeicher habe
glaube mal das es DDR-333 (PC2700) aber zu 100 % sicher bin ich mir nicht
was is wenn ich einen falschen arbeitsspiecher einsetze - vertrage die sich unter einander
(2)
grafikkarte
ich hab lang gebraucht um raus zu bekommen das ich für meine karte (FX 5200) einen AGP-anschluss habe und keine PCI oder PCIe
hat die kart aber eine 2x, 4 x oder 8x AGP-Anschluss
und welche grafikarte istgeeignet für einen steckplatzt wo eine NVIDIA FX 5200 drin war
reicht es wenn ich eine karte im rechner rausziehe und die neue genause wie die alte reinstecke