-
Mal wieder hallo ihr lieben Leute.
Ich hab hier ein kleines Geld- und Gewissensproblem: Mein Wagen wurde diese Woche gewartet, in einer kleinen Werkstatt, deren Betreiber meine Mutter ganz gut kennt, und wo sie (und damit jetzt auch ich) die Wartung ohne Rechnung, also schwarz bekommt.
Jetzt bin ich ja eigentlich ein recht anständiger Kerl, der auch immer brav seine Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bezahlt :D, und dem Staat ansonsten auch immer das gibt was der will. Viel ist es nicht, ich bin noch Student.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Wartung vielleicht doch noch auf Rechnung machen lassen soll. Würde natürlich den Preis in die Höhe treiben, aber wäre damit legal. Ich bin am hin- und herschwanken....
Was ist eure Meinung dazu? Legal mehr bezahlen, oder illegal ein bisschen Geld sparen?
Ciao
Eike
-
Mekong: Dann scheinen die Herren wohl etwas reinlicher zu sein als die Damen.
Oder die Schweinerei kommt in die Stehklos. Die benutz ich nicht weil ich oft nach dem Mittagessen aufs Klo muss. Aber da hat man ja auch eine gewisse Zielfreiheit. Solangs nicht gleich auf den Boden geht...
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wo hälst du dich denn auf? Ich bin immer im Phil 1 und da im Massenklo bei der Cafete ist es immer so was von ekelhaft.... Dass manche Frauen solche Schweine sind, ist unvorstellbar!!! Wenn du Details wissen willst, dann sag es : D
Gruß
Mekong
Nur Phil I oder II, meinst du die Cafeteria im Phil I Gebäude? Naja, da hatte ich gestern oder so auch einen leicht verwässerten Klorand, aber das passiert ziemlich selten.
Und es kann auch an der Spülung liegen. Als ich danach (auf einem anderen Klo) die Spülung betätigte spritze ein bisschen Wasser raus auf den Klorand.
Habs dann natürlich noch weggewischt.
-
Fahre seit 2 1/2 Jahren einen Twingo Bj 1997 "Elite".
Bisher hatte ich nur 2 Probleme:
1. Vorletzten Winter ist mir zweimal die Batterie verreckt als der Wagen mal mehrere Tage in Eiseskälte (Schnee) draussen stand ohne bewegt zu werden. Und diesen Winter brauchte die Batterie auch ein bisschen länger wenns morgens mal wieder kalt war, lief aber noch (ist immer noch die alte).
2. Die Türgummis scheinen nicht so super dicht zu sein, kann sein dass es bei starkem Regen mal reintropft wenn man während des Regens mal die Tür auf hatte und das Wasser in die Dichtung reinfliessen konnte.
Verarbeitung ist, naja, nicht so supertoll, aber es geht noch. Fahrverhalten ist sehr schaukelnd, wenn ich scharf in 'ne Kurve fahre hab ich schon Probleme in der "Schieflage" richtig auf den Sitzen (ohne Seitenhalt) sitzen zu bleiben...
In der Stadt ist der Wagen wirklich nicht schlecht, man hat halt vorne und hinten kaum Überhänge und kommt in richtig kleine Parklücken rein.
Wenn du dir einen Twingo holst
- such dir die 75PS-Version, mit der 60PS-Version macht beschleunigen wirklich keinen Spass
- such dir einen mit Faltdach, mit den riesigen Fenstern ist das dann fast wie Cabriofahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
...
Oder über die dreckigen Uniklos....
...
Uni Gießen? Wo sind die denn dreckig? Also bei uns Jungs siehts zwar nicht wie geleckt aus, aber benutzbar sind die allemal.
-
Ich hab eigentlich keine Lust auf Postingschinden, aber da es snoop hier so leer vorkommt:
Hehe... :cool:
-
maxandmoritz: Schon, aber bei den Preisen für die neuen Füllungen siegt bei mir der Geiz...
xjw: Hab ich bisher nichts von gehört, aber bei bei sowas würden die Ausgaben für die Arbeitsstunden wohl noch steigen...
-
Nach der Lektüre hier bin ich doch ziemlich für Gold.
Ich hab eh einen kleinen Mund, wenn ich mal gross lache (wo ich auch nicht so der Typ bin) öffnet sich da also kein Scheunentor, und es ist eh der hinterste Backenzahn links unten.
Der Preisunterschied liegt laut Kostenvoranschlag bei 10-15 Euro (habs grad nicht zur Hand, Unordnung hier...)
Ob Eike (Vorname) oder Ike (Nickname) ist egal, wie es gefällt.
-
Moin moin,
eine meiner alten Amalgamfüllungen ist hinüber und muss demnächst mal ersetzt werden (nächste Woche :D).
Mein Zahnarzt macht jetzt aus gesundheitlichen Gründen kein Amalgam mehr rein, und die billigeren (von der Krankenkasse mitbezahlten) Lösungen halten mir nicht lange genug, bleibt dann wohl nur ein Gold- oder Keramikinlay.
Jetzt hat meine Mutter mir das (minimal teurere) Goldinlay empfohlen da sie selber seit 25 Jahren eins hat und das nie Probleme machte. Ich würde dagegen Keramik vorziehen da das dann zur Farbe meiner Zähne passen würde. Sieht man zwar in nem Backenzahn nicht allzuoft, aber für alle Fälle...
Meine liebe Mama hält von Keramik nicht so viel da es in ihren Augen einfach nicht so haltbar ist wie Gold.
Was haben denn die lieben TTler so für Erfahrungen mit ihren Zähnen und deren Füllungen gemacht? Könnt ihr mir irgendwelche Entscheidungshilfen geben?
Ciao
Eike
-
Wo kann ich meinen "Freistellungsbetrag" feststellen, also den ich bei der Bank angeben kann und dann darauf keine Steuern zahlen muss oder so ähnlich.
Ich hab leider keine Ahnung wie das jetzt genau heisst, sonst hätte ich schon selber gegoogelt...
Hoffe dass hier ein paar Banker rumsurfen.
Ciao
Eike