iSync 2.1 erkennt mein angeschlossenes M65 auf jeden Fall nicht.
Beiträge von voodoo.user
-
-
Hi!
Ich habe gestern nach vielem Suchen in Google und Foren mein M65 unter Mac OS X in Betrieb nehmen können. Da ich schon oft Nachfragen zu diesem Thema gelesen habe, dachte ich mir, dass ich ja eine Anleitung dazu veröffentlichen könnte.Verwendetes System/Hardware:
- iBook G4 14" mit 1,33GHz, 768MB RAM und 60GB Festplatte unter Mac OS X 10.4.2
- Siemens M65 mit FW43 und DCA-5101. Da es von der Firma Prolific, die den USB-to-Serial-Konverter des DCA-510 für Siemens herstellt, einen Treiber für Mac OS X gibt, ist es relativ leicht diesen zu installieren. Einfach den entsprechende Treiber unter http://tech.prolific.com.tw/visitor...p?CateID=138583 herunterladen, das Paket installieren und den Neustart machen.
2. Mac OS X erkennt das Handy nun noch nicht direkt, denn dazu braucht es ein Programm, dass das Handy direkt ansprechen kann. Hierzu habe ich GSM Remote gefunden. Ist zwar Shareware, aber die Funktionalität reicht aus, um das Telefon- und Adressbuch über vCards herunterzuladen und umgekehrt, SMS zu verschicken und Dateien aus dem Handy-Speicher zu holen. Es kann unter http://www.traud.de/gsm/remote/ heruntergeladen werden. Aus dem Archiv einfach die Datei "GSM Remote X" in den Programmordner kopieren. Beim Start noch als Port "usbserial" und als Speed den Wert "57600" einstellen.Vielleicht kennt ja noch jemand ein anderes gutes Handy-Verwaltungsprogramm für den Mac, was vielleicht noch mehr Funktionalitäten bietet?
-
In meinem M65 ist die Option nicht aktiviert gewesen und es hat sich trotzdem umgestellt. "Auto-Zeitzone" war auch nicht aktiv (Weltzeituhr).
-
Die Zahl hinter "BRDHandel" bezeichnet meiner Meinung nach die Auslieferungsversion der Firmware, d.h. welche beim Kauf dabei war. Denn ich hatte zuerst die FW04 drauf und die Zahl passt genau dazu.
-
Vielen Dank. Konnte mir nur nichts mit dem Eintrag anfangen. Nun ist aber alles klar, ein neuer Instant-Messenger, bei dem Siemens mitmacht und so wurde das auch indirekt ins Handy etabliert.
-
Vielleicht kann mir ja jemand bei folgender Frage weiterhelfen: Was bedeutet im Adressbuch die sog. "WV Benutzer-ID", zu finden im Untermenü "Komm. Service"?
-
M65, hatte ich vergessen, sorry.
-
Wenn ich formatiere, welche Ordner außer dem pre-installed Content muss ich noch zurückspielen? Von T9 und den Applications/Games weiß ich. Werden auch etwaige andere Einstellungen gelöscht? Ich denke da an E-Mail-Konten und Internetzugangseinstellungen.
-
Wieso hat Siemens dann aber das Firmware-Update zurückgezogen? Weil den Netzbetreibern die Version noch nicht gefiel, es war sogar zu lesen, dass es Probleme mit den netzbetreiberspezifischen Einstellungen gab.
-
Ich denke, dass Siemens für manche Varianten sogar schon eine FW14 zum Download anbietet ist sogar logisch. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist doch die Variante B402 von T-Mobile, d.h. dieses Modell ist gebrandet. Wer beschwerte sich über die Teil-Entfernung des Brandings...? Die Netzbetreiber... also denke ich, dass die FW14 keine anderen Eigenschaften als die 12er besitzt, sondern nur diesen "Fehler" beseitigt.