Beiträge von voodoo.user

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie lange läuft der Vertrag denn noch genau? Ein Tarifwechsel ist u.U. erst nach 12 Monaten möglich.

So, habe nun noch mal genau nachgeschaut, was ich eigentlich genau habe: Einen alten Blue 100 mit Festnetzflat und 1 GB Paket, SMS-Flat über Studentenstatus. Vertragsende ist der 27.10.2013. Laut Tarifwechselmatrix sollte ein Wechsel vom Blue 100 in den Allnet jederzeit kostenlos möglich sein. Ist da in meinem Fall was zu machen?

Also den Tarif bekommt man zur Zeit nur bei einer Vertragsverlängerung? Habe einen alten Blue 100, der noch etwas läuft, aber nicht mehr unbedingt ausreicht. Laut Tarifwechselmatrix könnte ich in den Blue Allnet oder gilt das dann nur für Selbstständige? Ist schon verwirrend, was O2 da für ein Chaos aufzieht. Nur die 10 € Mehrpreis des Blue M würde ich mir halt gerne sparen.

@ vodafrank: Die SMS-Flat betrifft für Studenten betrifft allerdings nicht den Blue XS, oder? Dort gibt es laut Menschenfreund nur 100 zusätzliche Frei-SMS. Finde dazu leider keine Quelle.

Wäre sonst aber schon ein ziemlich gutes Angebot mit:

- O2-Flat
    - SMS-Flat
    - 50 Freiminuten
    - 50 MB ungedrosseltes Inklusivvolumen

für 9,99 €.

Hast du die Verträge aktiv verlängert oder nur einen Tarifwechsel vorgenommen bzw. wie lange war deine letzte Verlängerung her? Ich hatte im September vom o aktiv in den Blue 100 verlängert. O2 wollte mich nur zu den normalen Konditionen in den Blue Unlimited wechseln lassen, wobei die drei genannten Konditionen für mich aber halt das ausschlaggebende sind und ich einen Wechsel sonst nicht vornehmen würde.

Ich habe aktuell den Blue 100 mit Festnetz-Flat (verlängert im September) und habe heute gesehen, dass ab 15.11. (heute) neue Konditionen für den Blue Unlimited gelten:

+ 10 % Rabatt jeden Monat
    + 30 Tage/Jahr Surfen im EU-Ausland inklusive
    + VoIP/Tethering

Besonders die letzten beiden Optionen machen den Tarif für mich nun interessant. Nach Auskunft der Hotline werden die neuen Konditionen nur für Neukunden oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung gewährt. Ein Upgrade sei nur ohne die genannten Konditionen möglich. Ist das richtig?

Ich meine O2 würde mehr als 20 € mehr Umsatz machen und das fest bis Oktober 2013. Ohne die Konditionen käme ein Upgrade für mich nicht in Frage.