Beiträge von dionysos

    Im Laufe meines Lebens habe ich nun Handys von Toshiba, Motorola, Nokia, Ericsson, Siemens und Sony-Ericsson uvm. mein eigen nennen können.


    Kommt es mir nur so vor oder sind alle anderen als die Siemens S55 Software Entwickler zu dämlich um eine vernünftige Software für ein Handy zu entwickeln?


    Bitte nicht denken, ich wäre zu blöd, um mich von einem Handy zu einem anderen umzugewöhnen. Bin selbst Screendesigner gewesen und komme mit verschiedenen PC und Mac-Betriebssystemen zurecht. Um ein neues Handy vollständig zu bedienen benötige ich nicht einmal ein Handbuch (nur für Special-Features).


    Die Software von SE (T68i, K700i, T630) ist zwar recht intuitiv aber in einigen Punkten saudämlich!


    Beispiele T630:
    - Kein SMS Archiv (nur auf SIM max 10 SMS)
    - Das senden einer SMS über die Kontaktliste läuft über 3 Klicks (2 wären nur erforderlich)
    - Wenn man versehentlich aus der aktuell editierten SMS rausgeht speichert das Gerät ohne zu fragen die Nachricht im Postausgang (korrekt wäre die Frage: Nachricht im Postausgang speichern? und die Wahl abzubrechen und zurück zur Nachricht!)
    - Die verbleibenden Zeichen werden nicht angezeigt, man weiß nie ob man nun die übliche Ein-SMS-Länge überschritten hat. Manchmal ist ja nur ein Buchtstabe zuviel und man zahlt so sinnlos für 2 SMS statt nur für eine.
    - Die linke Funktionstaste (Anrufe=Anrufliste) kann man nicht umbelegen. Wozu benötige ich da extra eine Taste. Verpasste Anrufe werden doch ohnehin angezeigt...
    - Das Navigieren in den Untermenüs mit dem Joystick war beim T68i wesentlich besser und rein mit dem Joystick möglich. Joystick nach rechts ging im Menü tiefer, nach links eine Ebene höher. Jetzt muss man Joystick und eine zusätzliche Taste drücken.


    Bei den Neuentwicklungen scheinen die Hersteller die Handyprofis zu vergessen. Denn diese können sehr schnell mit Handys hantieren und benötige kurze und logische Wege. Bei einigen Siemens- und Noki-Modellen gab es hier für die Menüs Zahlen. So dass man mit einer kurzen Zahlenkombi schneller in bestimmte tieferliegende Menüpunkte kam.


    Ich könnte ja noch ewig aufzählen aber sinnlos oder? Bitte ihr müsst nicht zwangsläufig Antworten, nimmt es als frustriertes Selbstgespräch von mir hin...


    Warum frustriert? Ja weil ich seit 1998 darauf warte ein Handy zu treffen, was ich sofort haben möchte ob mit oder ohne Vertrag ob 700,- o. 1.000,- Euro schei... egal.


    Ich hoffe, dass das Motorola Razr V3 das ist, worauf ich seit so vielen Jahren warte...


    Danke für das "Zuhören", das tat richtig gut ...

    Nach Verärgerung über das wirklich enttäuschende K700i von o2 habe ich in der Hoffnung, dass es frei von Kinderkrankheiten ist, ein T630 im Austausch geordert.


    Nun mein Problem: Mein Bluetooth Headset Jabra 250 funktioniert hervorragend mit einem Siemens S55. Mit dem T630 scheint es auch hervorragend zu funktionieren. Möchte ich jedoch den per Sprachwahl aktivierten Anruf mit dem Hörer-Button am Jabra Abbrechen/Auflegen reagiert das T630 überhaupt nicht. Ich bin gezwungen den Anruf am T630 mit dem Abbrechen Menü zu unterbrechen. Das kann ja wohl nicht von SE so gewollt sein?


    Kennt jemand das Problem mit dem T630 in zusammenhang mit dem Jabra 250 oder anderen Bluetooth Headsets? Wenn ja, wie löst man das Problem?