ZitatOriginal geschrieben von ingok.
... wobei sich allerdings die Frage stellt, ob da nicht das NB-Branding mit eine Rolle spielt.
Ingo
Ich gebe Dir in diesem Punkt absolut recht! Ich habe ja auch erwähnt, dass es o2-Brands waren.
Bisher hatte ich nie ein Problem mit meinen Handies. Denn ich habe bisher die Telefone selbst gekauft (Vertragslos) oder die Handies waren nicht gebranded!
Wer branded die Handies, die Hersteller oder Netzbetreiber? Also ich meine die Hersteller, denn wenn ich für mein Siemens S55 Software von der Siemens-Site runterlade, dann lade ich die o2-gebrandete Version. Das wäre ja auch ein Unding, wenn die NB das selbst versuchen würden oder?
So wie es scheint, hast Du recht, dass einige Fehler erst mit dem Rebranding auftauchen!
ICH PLÄDIERE: NBs hört auf die Handies zu verunstalten und lasst uns die Möglichkeit, wieder selbst übers Internet ganz legal die Herstellersoftware draufspielen! Das ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Wer gründet mit mir eine Interessengemeinschaft um diese Misere der NB-Brandings aus der Welt zu schaffen?