Beiträge von dionysos

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    ... wobei sich allerdings die Frage stellt, ob da nicht das NB-Branding mit eine Rolle spielt.
    Ingo


    Ich gebe Dir in diesem Punkt absolut recht! Ich habe ja auch erwähnt, dass es o2-Brands waren.


    Bisher hatte ich nie ein Problem mit meinen Handies. Denn ich habe bisher die Telefone selbst gekauft (Vertragslos) oder die Handies waren nicht gebranded!


    Wer branded die Handies, die Hersteller oder Netzbetreiber? Also ich meine die Hersteller, denn wenn ich für mein Siemens S55 Software von der Siemens-Site runterlade, dann lade ich die o2-gebrandete Version. Das wäre ja auch ein Unding, wenn die NB das selbst versuchen würden oder?


    So wie es scheint, hast Du recht, dass einige Fehler erst mit dem Rebranding auftauchen!


    ICH PLÄDIERE: NBs hört auf die Handies zu verunstalten und lasst uns die Möglichkeit, wieder selbst übers Internet ganz legal die Herstellersoftware draufspielen! Das ist doch nicht zuviel verlangt oder?


    Wer gründet mit mir eine Interessengemeinschaft um diese Misere der NB-Brandings aus der Welt zu schaffen?

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und meine T610 oder T630 kann ich auch innerhalb weniger Minuten auf den passenden Firmwarestand bringen, ohne zum SP fahren zu müssen.
    Nur selbst die ersten FW-Versionen waren hier schon fast bugfrei.


    Und mein P900 kann ich auch problemlos über Internet updaten.


    Ich merke Du bist ein begeisterter SE-User und ein Profi. Wie sonst kannst Du die Softwares von T610/T630 selbst updaten?


    Was deinen Kommentar über sinnlose Zeilen anbetrifft: Das Software Updates über Internet auch mit einigen SE-Modellen möglich sind hatte ich bereits erwähnt und finde das ja auch lobenswert. Das sollte doch bitteschön mit allen Modellen möglich sein!


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Aber wenn dir S/// Handys solche Probleme bereiten, kauf dir eben wieder ein Siemens.


    Du bist so fixiert auf SE, dass Du nicht kapierst, dass es hier nicht um eine Glaubenssache geht ob Siemens oder Sony Ericsson. Ich bin offen und nehme das, was ich als neu und Innovativ empfinde und ich warte auf solche Dinge. Das K700i habe ich sehnsüchtig erwartet umso enttäuschter war ich!


    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Motorolas Razr V3, in 3-4 Monaten habe ich es auch. Mir ist die Marke völlig egal. Und wenn Zwiebel draufstehen sollte, ich würde es kaufen wenn es schön aussieht und innovativ ist!


    Du hast recht jeder kann tun was er will. Deshalb lobe ich Handies wenn sie es verdienen und übe zurecht Kritik aus wenn es umgekehrt ist.


    Hast Du überhaupt ein o2-Softgebrandetes Handy?

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und wer von unausgereifter FW redet sollte erstmal ein ....... S55 in den ersten Wochen in der Hand gehalten haben.


    Ha, der Unterschied ist aber gewaltig! Ich habe immer noch ein S55 in der Hand und kann ruckzuck ins Internet und die aktuellste Software und verschiedene Ländersprachen draufspielen! Nur ein exe-File und ein Kinderspiel! Ein K700i muss ich entweder zurücksenden (also zur Post und ca. 10-14 Tage warten!) oder die Software in 40 km Entfernung draufspielen lassen! Keiner zahlt mir die Zeit und das Benzin!


    Das bei S55 ist ein echter Service. War und ist mit einigen SE Modellen auch heute noch möglich!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe seit 15 Monaten quasi ein T630 und kann Dir nur sagen, daß es das unproblematischte aller ca. 40 Handys ist, die ich in den letzten 5 Jahren hatte.


    Von daher kann ich überhaupt nichts von dem nachvollziehen, was Du schreibst.


    Du glücklicher! Das liegt an den unterschiedlichen Serien und dem Softwarestand. Weiterhin kommt das Softwarebranding (=Verunstaltung der Originalsoftware) der Netzbetreiber hinzu.


    Einfach ausgedrückt:
    Autos werden gabaut, nach 300.000 ausgelieferten und bei Produktionsstand 1.000.000 stellt man fehler fest. D.h. 1.000.000 sind fehlerhaft. Die 700.000 werden im Werk ausgebessert die anderen 300.000 zurückgerufen (Handies nicht!). Du hast eine von den 700.000 oder die ab 1.000.000, ich eine von den 300.000.


    Das Softwarebranding wäre dann ein Autotuner, der das Original so tunt, dass der Motor nach 10.000 km abraucht (unbeabsichtigt). Der Fehler den er gemacht hat ist, dass das Auto nur bis 5.000 km getestet wurde oder gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    aber wenn die Mädels schon mit einem überschaubaren Projekt wie einer Handysoftware überfordert sind, sollten sie es vielleicht besser ganz drangeben.
    Und wo wir gerade bei SE und Bugs sind: Dank SEs Lernresistenz besteht der SMS-SIM-Bug auch bei den akzuellen Handys (Nein, es ist kein Feature, meine Festplatte formatiert sich auch nicht selbsttätig, wenn ich sie in einen anderen Rechner stecke).


    Wie recht Du hast. Bin selbst Projektleiter und Tester für B2B-Software gewesen. Diese sind in der Komplexität verglichen mit der Handysoftware wie Erde und Sonnensystem! Wer solche offensichtlichen Fehler, wie man sie heutzutage erlebt nicht im Test erkennt, ist wirklich fehl am Platze! Dann sollen sie doch zwei dumme wie mich ranlassen und binnen 24 Stunden haben Sie die Bugs!


    Übrigens habe ich in meinem Umkreis mehr von Sony Ericsson Bugs als von Nokia o. Siemens gehört. Der SMS-SIM-Bug lässt auf eine gut funktionierendes Fehlermanagement bei SE schliessen ;-)


    Zigo hat recht, bei meinem nigelnagelneuen T630 sind mir bereits feine Staubpartikel unter dem Display aufgefallen. Sie sind so fein, dass Sie nur im Sonnenlicht und bei ausgeschaltetem Display auffallen. Das Problem hatte ich auch bei meinem T68i, allerdings viel extremer!


    Das zigo zu seinem Thread verlinkt stört mich keineswegs, man muss ja nicht draufklicken ;-)


    Sollten wir nicht alle lieb zueinander sein? :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Was ich damit sagen will: Handys stellen Kompromisse zwischen den eigenen Ansprüchen und den auf dem Markt vorhandenen Geräten dar, und es wird vermutlich nie ein Handy geben, das den eigenen Wünschen zu 100% entspricht. Daher sucht man sich eben ein Gerät, das den Ansprüchen zu 90% oder 95% entspricht, wenn die fehlenden 10% oder 5% nicht in Bereichen liegen, die für einen selbst essentiell sind. Und damit fährt man eigentlich immer ganz gut. ;)


    Du hast recht, inzwischen ist jeder Kauf eines Handys für mich ein Kompromiss (Design, Akkuleistung, Preis etc.). Nur einen Kompromiss möchte ich einfach nicht eingehen und das ist die Benutzerfreundlichkeit, sicher man kann sich an alles gewöhnen, aber es geht auch besser und dieses "Besser" ist leichter als jegliche Neuentwicklung bei einem neuen Handy.


    Oder was sagst Du dazu, dass ich innerhalb von 14 Tagen zwei Sony-Ericsson Modelle gakauft habe (K700i, T630) und abgesehen vom Benutzerinterface, echte Softwarebugs hatte? Diese habe ich innerhalb der ersten 2-3 Stunden des Besitzes festgestellt! Da frage ich mich, welche Idi..en testen diese Geräte vor der Auslieferung? Oder werden diese gar nicht mehr getestet?

    Re: Re: T630 Software unausgereift!?


    Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Jo, es wurden sogar im Vergleich zum T68i features weggelassen, z.B: die Schriftgrösse kann nicht mehr verändert werden. Wohl um die Bedienung zu vereinfachen. Also ist es eher ein Gerät für Leute, die mit technischen Geräten nicht so gut umgehen können.


    Du hast recht, es ist wie mit Windows. Die Profis wurden eher bei Neuentwicklungen vergessen und die Veränderungen mehr auf Anfänger ausgerichtet. Klar, das Ziel sind möglichst viele Neukunden die zurechtkommen. Die Profis bleiben zwnagsläufig dabei. Aber diese Rechnung geht bei den Handies nicht auf. Denn hier gibt es im Gegensatz zu Windows wesentlich mehr alternativprodukte.


    Das Erklärt ja auch die schwankenden Marktanteile der Handyhersteller. Z.B. verlor Siemens viele Businesskunden, weil sie sich auf Einsteiger konzentriert hatte.


    Statt die bewährten Produkte zu verbessern und zu optimieren, werfen sie ganz neue Produkte auf den Markt, die neue Fehler haben...


    -> Wo bitte steht das? Warum werden die Menünummern nicht angezeigt, ist das so schwer oder ist auf diesem riesendisplay etwa kein Platz?


    Ich sach ja, nix für uns Anspruchsvolle. Wir müssen es immer hinnehmen und können ja damit leben? Aber warum sollen wir das, wenn es doch besser möglich ist.


    Wie wäre es zum Beispiel statt Bildschirmprofilen mit Userprofilen? "Anfänger", "Semi" oder "Profi". Es gab bereits 1998 Handies bei denen man die Menüstruktur auf die eigenen Bedürfnisse anpassen konnte. Ein Rückstellen war jederzeit möglich. Stattdessen werden wir mit miesen meist völlig unbrauchbaren und unnötigen Kameras beliefert nur um die Entwicklungskosten für die kommende Videotelefonie zu bezahlen.


    Aber dafür kannst weder Du was noch ich.


    DANKE für den Tipp mit den Menüzahlen!!!

    Achtung:


    Wenn ihr aus welchen Gründen auch immer ein K700i von o2 mit "Rücksetzen" zurücksetzt, gehen nicht nur eure eigenen Dateien verloren. Einige Themes, Sounds und Spiele gehen damit auch übern Jordan!


    Allerdings verschwindet damit auch folgender Bug:
    Wenn man im Profil das Licht auf "Energie Sparen" statt auf "Automatisch" gestellt hatte, machte das Handy kurz nach der Tastensperre eine art Reset und suchte das Netz neu und schaltete das aktivierte Bluetooth ab. Nach dem Rücksetzen des Handys war dieser Fehler verschwunden. Lag wohl an der Softwaremodifikation für o2...


    Mir waren diese Fehler und die miserable Akkuleistung (innerhalb von 24 Std. ohne Telefonate und Spiele Akku auf Halbmast!) zuviel und ich habe das Gerät gegen ein T630 umgetauscht. in der Hoffnung, das es ausgereifter ist...