Beiträge von GrandmasterA

Zitat

Original geschrieben von GrandmasterA
    Bei mir ist alles noch komplett. Handy, Akku+Zweitakku, Netzteil, Anleitung, Verpackung, Headset. Ich könnte sogar noch die T-Mobile-Rechnung für das Gerät beilegen zur Authentifizierung des Originalgerätes.

Einziges Manko sind wie gesagt die Gebrauchsspuren :rolleyes:

Naja, ich werd´s mal mit 89 Euro ansetzen... mal sehen, ob´s noch was bringt.
    Danke für Eure Tipps...

So, hab´s mal bei eBay eingestellt... Für die, die es interessiert. Die eBay-Nummer ist 6322622591 (ich verlinke absichtlich nicht, da das hier ja nicht unbedingt Werbung sein soll - die, die sich dafür interessieren, können mit der Nummer sicher genug anfangen ;))

Gruss,
    Andreas

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Auto eine festinstallierte Freisprecheinrichtung für das Panasonic GD520. Nun bin ich zu O2 gewechselt, die ja bekanntlich im E-Netz funken. Mein Panasonic findet jedoch nur D1 und D2, was mich zu dem Ergebnis bringt, dass es wohl kein Dualbandhandy ist. Ich kann mich zwar bei D1 einwählen, da die einen Roamingvertrag mit O2 besitzen, jedoch würde ich eigentlich auch gerne meine Homezone nutzen.

Ich nehme an, dass es zum GD520 auch eine Version für das E-Netz gab.
    Frage: Wie heisst dieses Modell?

Vielleicht sind auch andere Alternativen möglich. Kenne mich bei Panasonic nicht wirklich aus. Es muss halt die gleiche Grösse haben, die gleichen Anschlüsse für die FSE und die gleiche Stromversorgung.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich damit ein bissel auskennt und mir weiterhelfen kann.
    Die Panasonic-Webseite zeigt mir leider nur die aktuellen Handymodelle.

Gruss,
    Andreas

Willkommen im Club. Hab auch schon 2 gefälschte Handycover daheimliegen. Eins geht morgen zurück, da heute das Geld zurückkam (24 Euro) bei dem anderen warte ich nach wie vor auf Antwort vom Verkäufer (18 Euro - übrigens ein HÄNDLER). Wenn der sich nicht bald rührt, setze ich ne Nachfrist, bis ich weitere Schritte einleite.

Dass die cover nicht echt sind, ist die eine Sache. Dummerweise fehlten die inneren oberen Haltelaschen, so dass die Cover gar nicht zu befestigen gehen. Es ist somit komplett nutzlos. :mad:

Bei mir ist alles noch komplett. Handy, Akku+Zweitakku, Netzteil, Anleitung, Verpackung, Headset. Ich könnte sogar noch die T-Mobile-Rechnung für das Gerät beilegen zur Authentifizierung des Originalgerätes.

Einziges Manko sind wie gesagt die Gebrauchsspuren :rolleyes:

Naja, ich werd´s mal mit 89 Euro ansetzen... mal sehen, ob´s noch was bringt.
    Danke für Eure Tipps...

Was tun...

Mal kurz etwas Off-Topic (sorry dafür):

Ich hab hier noch ein Original 8850. Neupreis war damals (Anfang 2000) MIT VERTRAG 999,- DM bei T-Mobile (oha, muss ich damals reich gewesen sein).
    Lohnt es sich überhaupt noch, das jetzt wieder zu verkaufen. Wenn ich so die Preise bei den Fälschungen hier sehe, beginne ich zu zweifeln.

OK, es sind Fälschungen - aber 139 Euro im Neuzustand, der von Laien eh nicht als Fälschung erkannt wird. Was kann ich da für mein gebrauchtes Original-Handy noch verlangen? 20 Euro? :(

Es ist 4,5 Jahre alt, technisch einwandfrei - optisch mit leichten Gebrauchsspuren (kleine Beule im Rückenblech, Kratzspuren am Tastaturrand (vom öffnen und schliessen der Abdeckung)). Ansonsten ist es eigentlich super. Wurde auch immer in einer Handytasche aufbewahrt und nur zum telefonieren rausgenommen - was auch nur selten vorkam.

Mir ist klar, dass es mit Handys wie mit Computern läuft und diese nach einer gewissen Zeit einfach nix mehr Wert sind... War auch das letzte Mal, dass ich so viel Kohle für sowas ausgegeben hab... Trotzdem schade drum...

Interessanter Thread. Wusste gar nicht, dass das 8850 überhaupt gefälscht wird.

Ich will nämlich mein (Original-)8850 auch in den nächsten Tagen dort anbieten... Mal sehen, wo ich den Original-Akku hab, hab nämlich schon seit Anfang des Jahres einen neuen drin, aber den alten werde ich dann wohl doch noch mitschicken, auch wenn der schon ziemlich ausgesaugt ist :rolleyes:

Wenn ich bedenke, dass ich damals mit Vertrag bei D1 dafür 999 DM bezahlt habe und sehe, was das Teil heute noch wert ist, kommen mir jedoch die Tränen :(

Naja, so ist das halt, wenn man unbedingt was aussergewöhnliches wollte, dann muss man mit dem Preisverfall leben...

Zitat

Original geschrieben von smile
    Da habe ich echt glück gehabt, einen Tag vorher war es noch 179 euro und nun 99, YES :top:

Feilschen beim Händler!
    Meins hat 49 Euro gekostet... Mit Genion-Vertrag. Da fehlen allerdings die 125 Frei-SMS, die man bei O2 Online monatlich bekommt. Kann ich aber drauf verzichten, da ich eh selten welche schreibe... Muss man halt sehen, was einem wichtiger ist...

Ansonsten wie gesagt - E-Plus und D1 verlangten bei meinem Expert-Markt 49 Euro. O2 eigentlich 129,- Das war vor knapp 3 Wochen.

Als ich meinte, dann zahl ich die 50 Euro mehr und mach online den Vertrag mit den 125 Frei-SMS, bot man mir das 6230 auch mit Genion-Vetrag für 49 Euro an. Kommt natürlich auf den Händler an, aber die haben genügend Spielraum ;)

@Threadstarter: Wenn Du Vodafone mitteilst, dass Du den Vertrag nicht verlängerst und zur Konkurrenz gehst, wenn sie Dir nix gescheites anbieten, wird plötzlich auch viel mehr möglich. Ich werde meine Verträge grundsätzlich immer kündigen. Kurz darauf erhält man im Regelfall einen Anruf mit "Bestechungsversuchen", die allesamt besser sind als die Standardangebote... Bei meinem alten D1-Vertrag war nach 2 Jahren nur 200 DM Guthaben angeboten. Nach der Kündigung gabs ein neues Handy, 3 Monate keine Grundgebühr und 111 DM Startguthaben... :rolleyes: und das alles zu bestehenden Konditionen (gleiche Nummer, keine Anschlussgebühr oder ähnliches).

Gruss,
    Andreas