Beiträge von GrandmasterA

Blöde Fälschungen...

Ich bekomm mein Original 8850 nicht los, weil es gebraucht noch 89 Euro bringen soll und man "neue" Geräte zum ähnlichen Preis bekommt... dass diese Geräte meist Fälschungen sind ist klar, nützt mir aber nix, da das nur wenige wissen :rolleyes:

Vielleicht bin ich auch zu ehrlich bei der Mängelangabe... Preis erscheint mir eigentlich angemessen... ansonsten kann ich es auch gleich selbst behalten., wenn ich bedenke, was mich das Gerät mal gekostet hat :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nicoc83
    die 0179 55 222 nummer ist leider nichts anderes als scheiße ... hätte ich gewusst das die bei online verträgen so einen beschissenen service haben hätte ich mir das sicherlich 2mal überlegt :flop:

Ruf doch einfach über´s Festnetz an:
    0800-1090111 (Genion Hotline)
    Das ist die Nummer, auf die die anderen "umleiten" ;)

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Da er Service Händler ist würde er die covers ohne Blister bekommen, selbst dies glaube ich ihm nicht so recht !!!

Doch das stimmt sogar... Mein Händler hatte mir bei meiner Bestellung auch die Cover gezeigt, die er gerade bekommen hatte... die waren auch nur einzeln in Plastiktüten, aber der Lieferschein war von Nokia!
    Mein Cover kam dann wieder in Komplettverpackung von Nokia...

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Der Rahmen und das Nokia Logo sind in silber, in der originalen version ist es aber ebenfalls schwarz....

Bei meinem silbernen Cover ist der Rahmen auch silbern, obwohl er auf dem Produktfoto schwarz war mit grauem "Höreraufsatz"... wenn dieser silbern ist, ist der Rahmen um das Display auch silbern... und dennoch original.

Zitat

Original geschrieben von henfri
    Komisch war, dass auf der EPlus Homepage das Cover Schwarz/Rot war (hätte ich lieber gehabt) und im Laden Silber/Rot. Sie meinte, das wäre ein Fehler auf der Homepage...

Das gleiche bei mir... Sollte laut Abbildung Grau/Schwarz sein, gekommen ist es dann in silber... Daraufhin hab ich dann noch die Tastatur bestellt, sonst hätte ich die schwarze des Anthrazit-Covers behalten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stützy
    ich habe schon cover für unter 5€ gesehen und die halten auch
    für die teile 30€ ausgeben find ich eh schwachsinn
    ich steck das geld lieben in meine telefonrechnung

Ja, jeder setzt seine Prioritäten halt anders... die 5 Euro-Dinger kann man IMHO vergessen... sind meist Fälschungen aus Fernost oder der Türkei...
    Meine Telefonrechnung beträgt monatlich neben der Grundgebühr ca. 3-5 Euro. Nach Deiner Rechnung könnte ich damit also ein halbes Jahr telefonieren :D
    Mein Handy ist für mich vor allem ein kleiner Organizer, mit dem ich erreichbar bin.
    Daher: Da ich meine ganze Kohle nicht vertelefoniere, reicht es auch noch für ein schönes Originalcover... ;)

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    ich habe heut auch mein bestelltes Cover von Ebay bekommen,für ca.23 Euro hab ich ein Original Cover und ne Original Tastaturmatte bekommen.

Kannst Du mal bitte schauen, wie das Nokia-Logo auf der Front aussieht?
    Ist das nur silbern oder leicht "schraffiert" (weiss nicht genau, wie man das erklären könnte... ganz feines zickzackförmiges Relief)?
    Bei meiner Fälschung war es nur silbern, bei dem Original schraffiert...

Ich hab heute meine Originaltastatur vom lokalen Händler bekommen.... (das Cover kam schon vorletzte Woche). Da sieht man auch direkt die Unterschiede zu den Fälschungen...

Bei dem Cover, das ich inzwischen zurückgegeben hatte, war auch eine Tastatur dabei. Diese kam mir verglichen mit der grauen Originaltastatur etwas "dünner" vor, auch wenn die Quali auf den ersten Blick nicht übel war. Die Buchstaben und Zahlen leuchteten jedoch weiss...

Die Originaltastatur ist nun genauso dick wie die graue... die Zahlen leuchten jedoch blau.

Das beste: Die Tastatur hat nur 8 Euro gekostet... und ist somit sogar billiger als die Fälschung von eBay :rolleyes:

Insgesamt haben mich Cover und Tastatur nun 37 Euro gekostet... Nicht billig, aber im direkten Vergleich mit den Fälschungen waren die Mehrkosten auf jeden Fall gerechtfertigt... Wenn man ein schönes Handy wie das 6230 hat, sollte man auch eigentlich nicht anfangen, an den Covern zu sparen...

Beides kam übrigens in Original-Nokia-Verpackungen. Die eBay-Dinger hatten gar keine :rolleyes:

Die Qualität der Cover war bei mir auch nicht schlecht...

Bei dem, der es zurückgenommen hat, war jedoch Farbe abgeblättert und die Haltelaschen waren locker, weil er es wohl unter Gewaltanwendung von einem Handy entfernt hatte...

Bei dem anderen fehlen die beiden oberen inneren Laschen, so dass man es gar nicht befestigen kann...

Ansonsten ist die Qualität nicht sooooo schlecht, auch wenn es Fälschungen sind... für den Preis von 5 Euro sicher OK, aber da sie als Originale angeboten wurden, ging der Preis halt auf 15-20 Euro... und das ist dann für die Teile zu viel :rolleyes:

Finger weg!

Hatte 2 "Originalcover" ersteigert... beides Fälschungen. Einer hat sie schon zähneknirschend zurückgenommen... der andere (ein Händler!) reagiert überhaupt nicht auf Mails...

Inzwischen hab ich bei meinem Händler vor Ort für knapp 29 Euro ein Originalcover gekauft... Im Vergleich sieht man direkt die Unterschiede... Daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen!

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich meine das es ein gefälschtes gerät ist, aber sicher bin ich mir nicht :confused:

Wie kommt man auf solche Aussagen?
    Hattest Du schon mal ein 8850 in der Hand? Oder hast Du mal eins besessen? Oder postest Du nur aus Langeweile :confused:

test23: Ich hatte 4 Jahre lang ein 8850... Nach Deinen Fotos zu urteilen, scheint es echt zu sein. Verpackung usw. stimmen. Das mit der grünlichen Lichtreflexion kann ich auch z.T. bestätigen und die Tastaturabdeckung geht am Anfang wirklich schwer auf...

Warte noch ein paar Monate, dann geht die Farbe an den Reibestellen der Verdeckung ab... - auch beim Original ;)

Trotzdem viel Spass mit Deinem Handy.
    Mir hat meins 4 Jahre lang treue Dienste geleistet.