Beiträge von starhints

    Es scheint so, als ob sich Fonic/Callmobile langsam verabschiedet.


    Nachdem die letzten Tarifverbesserungen von Fonic/Original ja allesamt bereits nicht mehr von Fonic/Callmobile mitgetragen wurden, sind auf der Homepage die Tarife nicht mehr zu sehen (nur noch im Login-Bereich) und die Aktivierung von neuen Simkarten ist auch nicht mehr verfügbar...

    Moin,
    ich hatte ebenfalls am 19. aufgeladen. Das Extra-Guthaben vom Aufladetag wurde mir heute gutgeschrieben. Da es in den Bedingungen heißt, dass die Gutschrift bis zu 72 Stunden dauern kann, befindet es sich somit noch vollkommen im Rahmen - bin zufrieden.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich keine neuen Simkarten mehr auf der Webseite bestellen lassen. Die Aktivierung von im Handel gekauften Startpaketen läuft aber wohl noch.


    Mein örtlicher Rossmann hat allerdings überhaupt keine Startpakete von ROSSMANN-MOBIL mehr (Wurden wohl für 5,- EUR abverkauft), sondern verkauft nun Otelo Startpakete mit Rossmann Mobil Aufdruck.


    Hat hier ein Bestandskunde eine Info bekommen ? Werden die Marken zusammengelegt ?

    Offenbar hat Easytel (EP/Medimax) einen "neuen" Tarif aufgelegt - Easytel 2 Cent


    http://easytel.de/


    Dabei handelt es sich jedoch wohl nur um einen "Congstar wie ich will" Light Tarif - leider finde ich keine Preisliste auf der Webseite.


    Die 2 Cent werden nur rechnerisch durch die Buchung einer 100 Minuten Option - für 2,- / 30 Tage erzielt.
    Dies ist zeitgleich auch die einzige Sprachoption


    Datenflats gibt es zu 2,- (100 MB) / 4,- (300 MB) / 8,- (500 MB) / 13,- (1000 MB) - das große Paket mit max. 14 Mbit/s, sonst max. 7,2 Mbit/s


    Keine SMS Option, keine Smartphone Optionen. Rufnummernmitnahme möglich - jedoch wohl keine Portierungsgutschrift.


    Aus meiner Sicht mehr als unnötig und uninteressant - das gibt es im gleichen Netz günstiger (z.B. Penny Mobil / Ja Mobil - je ohne 1000 MB Option) und z.T. mit weiteren Optionen (z.B. Congstar direkt).


    EDIT:


    Zitat aus der Optionsbeschreibung der 100 Minuten Option:


    Die Sprachoption 100 wird bei Aktivierung gebucht und verlängert sich automatisch bei entsprechendem Guthaben. Diese Option können Sie nicht kündigen. Wenn nicht genügend Guthaben zur Verlängerung zur Verfügung steht, ruht diese Option bis zur nächsten Guthabenaufladung. Wird länger als 6 Monate nicht aufgeladen, wird diese Option automatisch gelöscht.


    UND


    auf http://easytel.de/index.php/tarif-optionen findet sich der Hinweis auf einen den Tarif ohne Grundgebühr


    Subjektiv betrachtet widerspricht sich das - wenn die 100 Minuten Option nicht abbestellbar ist, entspricht das ja quasi einer Grundgebühr ....