-
Es werden keine Ersatzsimkarten mehr verschickt, stattdessen wird http://www.fonic-mobile.de empfohlen.
Funktionierende Simkarten sind bislang jedoch weder durch den Anbieter gekündigt, noch wurde eine Migration angekündigt.
Man lässt das Produkt offenbar langsam ausbluten.
dennoch merkwürdig, dass nicht ein konsequenter Schlussstrich gezogen wird und man stattdessen riskiert, dass Kunden möglicherweise wochenlang und erst nach erfolgreicher Portierung wieder über ihre Nummer verfügen können.
Zumal ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten noch aktiven Nutzer sich mit Portierungen auskennen und vielleicht doch lieber abwandern...
-
Ein Hinweis könnte sein, dass keine eingehende Rufnummernportierung mehr möglich ist. Begründet mit dem Fakt, dass man nicht sicherstellen könne, dass diese technisch tatsächlich noch vollzogen werden können, falls der Portierungszeitraum in weitere Zukunft liegen würde. Genauere Hintergründe waren leider nicht bekannt.
Für mich macht das nur im Falle einer Migration Sinn, bei einem reinen Rebranding wären Portierungsprozesse wohl kaum gefährdet...
-
-
vielleicht sollten wir denen mal einen Tipp geben ?!?
-
bleibt die Frage, warum die Marke nicht eingestellt oder auf eine andere Marke (ggf. direkt O2 Loop) migriert wird...
Oder aber da sind doch noch etliche Kunden aus Schlecker Zeiten und die möchte man nicht verlieren ?!?
-
kaum zu glauben - die Website hat ein Facelifting bekommen - die Tarifoptionen offenbar nicht (leider):
https://www.einfachprepaid.de/html/index.html
-
Das stimmt...
Ich dachte auch eher eine Funktion im Onlinebanking, die quasi analog zu Daueraufträgen dann regelmäßig das Handy auflädt - Telekom D1 sollte funktionieren.
Nur ... Uch ich kenne zugegebenermaßen kein Onlinebanking, das so eine Funktion tatsächlich bietet - fänd' ich aber total gut!
-
Moin,
nein, das geht zumindest nicht auf offiziellen Weg. Ich hatte das damals direkt beim Penny Mobil Kundenservice angefragt - das wird leider auch nicht "hintenrum" manuell eingestellt.
Vielleicht kannst du über das Onlinebanking deiner Bank eine regelmäßige Aufladung einstellen ?
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Weiß da Jemand was genaueres? Ist das eingestellt worden, können die so einfach nicht aktivierte Karten verfallen lassen?
Die original Fonic Seite ist auch aktuell gesperrt, da Wartungsarbeiten. :mad:
Moin, die Original-Fonic-Seite läuft wieder, soweit ich es sehen konnte. Meine Callmobile Fonic Simkarte läuft ganz normal und hier ist auch noch keine Änderungsmitteilung (o.Ä.) eingetroffen.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht kann der Kundenservice die Karte noch aktivieren ?
-
stimmt prinzipiell ... wobei Saturn gerade eine Neuauflage von Callmobile Fonic Simkarten mit Tripple Sim und leicht verändertem Packungsdesign verkauft hat - allerdings dann wieder für knapp 10,- EUR und auch bei weitem nicht in allen Häusern ...