Beiträge von starhints

Das mit der Nachricht auf datapass.de war auch bei FCBmobil schon so und dürfte an der technischen Plattform der Telekom Deutschland Multibrand, die anders als bei Norma Connect bei einzelnen Marken genutzt wird, liegen.
    Von daher klappt bestimmt auch bei Kaufland mobil die Aufladung mit Telekom Vouchern NICHT sondern es müssen TDM Voucher oder gar explizit Kaufland mobil Voucher genutzt werden.

Hast du versucht das Guthaben mit *100# abzufragen oder mit *144#? Ich vermute, dass ausschließlich letzteres funktionieren wird.

Das ist bei allen 3 Karten von mir ebenfalls so. Zwar nur von Silber auf Basic, jedoch ebenfalls urplötzlich als Vertragsbeginn = der 2.11.19
    Hast du dich bereits an den Kundenservice gewandt und eventuelle ein Antwort erhalten?

Wie es aussieht wurde FYVE "überarbeitet".
    Neben einer optischen Neugestaltung werden nun LTE Tarife beworben, hierbei handelt es sich jedoch offenbar um neu vertriebene o.tel.o Laufzeitverträge mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, die nun über die Marke FYVE angeboten werden.
    Prepaid gibt es weiterhin, wobei ich aus der Webseite auf den ersten Blick nicht schließen könnte, ob es hier ebenfalls Anpassungen gab. Nutze FYVE selber bereit länger nicht mehr und kann das daher leider nicht persönlich prüfen oder vergleichen.

Stimmt bei mir in Hamburg definitiv nicht. LTE 900 liegt flächendeckend an und LTE 800 auch an vielen Stellen...

Das ist halt alles sehr subjektiv.
    Bei mir, ebenfalls in Hamburg, ist die Telekom Indoor überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Da habe ich dauerhaft nur 2G Empfang, muss aber dennoch zum telefonieren direkt am Fenster stehen. 3G und 4G baut zwischendurch immer mal wieder eine Verbindung auf, fällt dann aber auf 2G zurück. Zieht offenbar ordentlich am Akku, jedenfalls hält eben jener mit Vodafone oder O2 Karte länger.
    Von daher kann ich die pauschale Aussage für die gesamte Stadt Hamburg so jedenfalls nicht unterschreiben.
    Mag woanders natürlich besser sein und ist wie Eingangs bereits gesagt, auch von mir höchst subjektiv.

und nach meinem Kenntnisstand war es in der Vergangenheit mitunter auch so, dass bei innerhalb der Telefonica-Anbieter durchgeführten (dann kostenfreien) Portierungen durchaus die 25,- EUR PNR-Willkommensbonus gutgeschrieben worden sind. Ich habe da zwar keine Erfahrung mit K-Classic-Mobil, mit anderen Discountern hatt eman jedoch plötzlich 25,- EUR Plus (damals z.B. von Einfach Prepaid zu Simyo). Falls "interne" Portierungen immer noch kostenfrei sind (?), möchte man sicherlich inzwischen nicht auch weiterhin noch Geld verschenken.

Habe ich natürlich hier. Sind aber zum einen uralte und echt große Chips und zum anderen und wie oben beschrieben, steht auf der Webseite, dass die Ersatzsimkarten nicht 10,- (wie früher), sondern 0,- EUR kosten sollten.

Mal schauen, in meinem Fall sind die Simkarten noch funktional, ich hätte gerne nur was “kleineres” als das Mini-Format gehabt. Nutze die Karten ohnehin nur sehr, sehr selten. Hauptrufnummer und Firmennummer sind lange schon woanders ;-)

Antwort von Kundenservice auf meine Frage, wo denn im Login-Bereich die Rufnummernportierung (eingehend) angestoßen werden kann. Schau am besten selber mal nach. Weder dort, noch im Formularbereich oder den FAQs wird dazu überhaupt noch etwas geschrieben...

E-Mail vom Kundenservice auf meine Anforderung kostenloser Ersatz-Simkarten (so beworben in den FAQ’s und im LigIn-Bereich. Zudem ein Hinweis: in der aktuellen Preisliste findet sich offenbar kein Punkt Ersatzsimkarte mehr?!?):

Sehr geehrte/r Herr *Starhints*

vielen Dank für Ihre Anfrage bei
    Einfach Prepaid.

Für Einfach Prepaid wurde leider der
    Ersatzkartenversand eingestellt.

Wir können Ihnen
    jedoch ein attraktives Alternativangebot für eine Fonic-SIM-Karte machen.
    Weiterführende
    Informationen gibt es für Sie auf der FONIC mobile-Seite:
    https://www.fonic-mobile.de

... (Anmerkung: Hier steht noch die Antwort auf eine weitere Frage von mir) ...

Bei weiteren Fragen stehen
    wir Ihnen gern zur Verfügung.

Übrigens: Die neuesten
    Informationen und Tipps rund um den Service von Einfach Prepaid finden Sie
    auch im Internet unter www.einfachprepaid.de.

Mit freundlichen
    Grüßen

Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung

Tel.
    0176 888 50000 (Berechnung pro Minute wie Standard-Mobilfunkgespräch)

Telefónica
    Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland
    www.o2.de.
    UST-IdNr. DE 811 889 638, Sitz in München, Amtsgericht
    München HRA 70343.
    Gesellschafter: Telefónica Germany Management
    GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und Telefónica
    Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
    Geschäftsführung
    und Vorstand beider Gesellschaften: Markus Haas (Vorsitzender), Cayetano
    Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons
    Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle.
    Vorsitzende des
    Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Laura Abasolo García
    de Baquedano

Wenn du die Teilnahmebedingungen weiter unten aufklappst, findest du neben anderen Punkten folgende Voraussetzungen:

"Teilnahmeberechtigt sind alle Neukunden, die sich ab dem 01.02.2019 auf edeka-smart.de/wechselaktion registrieren und die personenbezogenen Daten wahrheitsgemäß angegeben haben."

und

"Neukunden erhalten bei Wechsel Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters mit Rufnummernportierung auf einen EDEKA smart Tarif bis zu 50 € Guthaben gutgeschrieben. Ein Guthaben in Höhe von 25 € wird automatisch nach der Rufnummernportierung aufgebucht. Ein weiteres Guthaben in Höhe von 25 € erhält der Kunde, wenn er nach erfolgreicher Rufnummernportierung eine SMS mit dem Kennwort „Wechsel“ an die 27200 sendet, innerhalb von 7 Werktagen gutgeschrieben. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden."

Allerdings wird dort auch eine Mehrfachteilnahme ausgeschlossen...

Ich finde jedoch keinen Passus, der dir vorschreibt, woher deine Nummer zu kommen hat. Sollte ich hier zu "blind" sein, korrigiert mich gerne.