Re: Vorsicht bei der ausgehenden Portierung
Zitat
Original geschrieben von namorico
Im Forum gab es noch jemanden, der seine Nummer zu solomo (bin mir nicht sicher) portiert hatte und aus dem T-Mobile-Netz nicht erreichbar war.
Hallo zusammen,
ich glaube der andere Betroffene war/bin ich. Habe meine Ring Nummer in das Vistream Netz portiert und hatte zunächst große Schwierigkeiten überhaupt erreichbar zu sein.
T-Mobile war allerdings kein Problem. Hie rlief es. Ich habe bis heute Probleme mit der Erreichbarkeit aus Festnetzen. Hansenet und Ventelo z.B. routen nur sehr sporadisch korrekt durch, ansonsten erhalte ich ein Besetztzeichen (Gassenbesetzt ?!?).
Anrufe direkt auf die Mailbox funktionieren ebenfalls nur aus einigen Netzen.
Vistream und Ring schieben sich die Schuld gegenseitig zu, bzw. sehen kein Problem, da laut Ring alles i.O. sein müßte und die Festnetzanbieter empfehlen mit den Mobilfunkanbietern Kontakt aufzunehmen. Einzig Ventelo/QSC zeigte etwas Initiative.
Die Krönung war eigentlich, dass ich einen Rückruf eines Ringtechnikers auf der Mailbox hatte, wohlgemerkt direkt nachdem mir der Support von Ring mitteilte, dass es seitens Ring keinen Fehler gab.
Bei meiner nächsten Anfrage wurde erneut bestritten, dass es Schwierigkeiten bei der Portierung gäbe und auf meinen Hinweis, dass sogar die Techniker bei mir anrufen würden um Probleme zu lösen, wurde nur erwiedert, es könne überhaupt nicht sein, da Ring Techniker grundsätzlich niemals direkt bei Kunden anrufen würden.
Das lasse ich dann einfach mal unkommentiert.
Ich kann mit der jetzigen Situation ganz gut leben, aber der Ablauf und die Unterstützung seitens der einzelnen Anbieter war/ist schlicht inakzeptabel.