War bei mir ebenso. Allerdings haben beide Nummern jeweils auch eine Kündigungs-SMS erhalten.
Beiträge von starhints
-
-
Hier heute exakt das gleiche Szenario für eine Smartmobil Prepaidkarte
-
Ging noch nie. Aktivierung und ID Prüfung nur beim Händler vor Ort.
-
Hmmm, jetzt geht die Seite auch bei mir nicht mehr. War wohl noch im Cache. Mea Culpa.
Die variatel.com hat allerdings nach meinem Kenntnisstand immer nur das coming soon angezeigt.
Die Simkarte funktioniert allerdings noch. Schreibe gerade über deren Datenverbindung.
Und jetzt nochmal alles auf Anfang. Die Seite geht wieder, der Kundenbereich ist inzwischen per https Verbindung erreichbar und ich kann mich dort einloggen.
-
-
Meine beiden Karten funktionieren ganz normal , Datenverbindungen und Sprachtelefonie klappen problemlos. Auch wurde die Startseite der Variatel Homepage kürzlich aktualisiert, meine ich.
Die Seite mit den Tarifen ist allerdings ungepflegt und zeigt bereits länger abgelaufene Promotion Daten an.
Bislang kann ich als Nutzer jedenfalls keine validen Anhaltspunkte für eine Einstellung des Dienstes feststellen
-
So wie es aussieht, lassen sich nun wieder Simkarten als Neukunde bestellen.
-
-
Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen.
Am Smartphone war es möglich Tethering zu aktivieren, auf den verbundenen Geräten lief dann aber kein Datenverkehr.
Das Netz konnte es irgendwie erkennen, wenn versucht wurde eine Netzwerkverbindung über ein mit einem Smartphone/Router verbundenem Gerät zu nutzen.
Das ließ sich für Windows PCs damals durch irgendeinen Eintrag in der Registry umgehen.
Dazu passt auch die offizielle Aussage von Lycamobile, dass das nicht geht:
-
Hat Lycamobile denn noch eine Tethering-Sperre? Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest vor 2 Jahren noch so war.