Beiträge von Husami

Wie sieht es mit der Empfindlichkeit des Metallgehäuses aus?
    Denn seit gestern Nacht neige ich zu einem ganz neuen Favorite: Dem Motorola Defy.
    Endlich ein Gerät, dass sich nicht mit Marginalien wie einem Funktiönchen hier oder einem Featurechen da abzuheben versucht, sondern das eine ab-so-lu-te Aleinstellung besitzt, indem es wasserfest und staubdicht ist. Hammer! Die Vorstellung, meinen baldigen Strandurlaub mit einem rohen Ei von Touchscreengerät verbringen zu müssen, hatte mir ohnehin Magenzwicken beschert...
    Sollten also keine verheerenden Tests auftauchen, werde ich dank imposanter Torx-Schrauben, guter Ausstattung, großer Robustheit und dennoch geringen Gewichts den Hingucker schlechthin im Bekanntenkreis haben... ;-)
    Die Frage wäre dann nur: Ist Android wirklich besser/zukunftssicherer als Symbian^3?

Nun ja... ich besitze den iPod Touch und komme schon recht gut mit dem Schreiben (was ich dort allerdings wenig tue) zurecht. Nur eines ist klar... in Situationen, wo ich nicht intensiv aufs Handy gucken sollte (z.B. in Vorträgen oder Schulungen unter dem Tisch), kann ich SMS mit Touchscreens weitestgehend vergessen...
    Sei es wie es sei, ich bin inzwischen mit mir übereingekommen, dass ich wohl dennoch dem Trend der Zeit folgen und mir demnächst ein Touchscreenhandy aneignen werde. Allerdings habe ich gestern Nacht einen ganz neuen Favorite: Das Motorola Defy. Endlich ein Gerät, dass sich nicht mit Marginalien wie einem Funktiönchen hier oder einem Featurechen da abzuheben versucht, sondern das eine ab-so-lu-te Aleinstellung besitzt, indem es wasserfest und staubdicht ist. Hammer! Die Vorstellung, meinen baldigen Strandurlaub mit einem rohen Ei von Touchscreengerät verbringen zu müssen, hatte mir ohnehin Magenzwicken beschert...
    Sollten also keine verheerenden Tests auftauchen, werde ich dank imposanter Torx-Schrauben, guter Ausstattung, großer Robustheit und dennoch geringen Gewichts den Hingucker schlechthin im Bekanntenkreis haben... ;-)
    Das C3 T&T schreibe ich also ab.

Danke für diese Erklärungen. Schade aber auch, dass Nokia nichts entsprechendes ins OS integriert...
    Nun, wie gesagt, dieser Punkt lässt vermutlich das C3 T&T für mich ausscheiden. Verdammt, eine 12er Tastatur wird in Verbindung mit WLAN und modernem OS echt verflucht rar... Bei allen Herstellern...

Edit: Bevor Kritik kommt... Als "modernes" OS definiere ich für mich eines mit der Möglichkeit von z.B. Widgets und (jedenfalls ergänzender) Touchscreennutzung bei guter Usability und Optik.

Ich empfinde Deine Kommentare auf meine Beiträge als realitätsfremd, gereizt und sogar einen Tick besserwisserisch. Ich möchte keine überholten Geräte zum Ausprobieren des Bedienkonzepts empfohlen bekommen, wenn ich mich für Neuerscheinungen wie das Nokia eben weges des Bedienkonzepts interessiere. Ich hatte ganz andere Fragen, die durch Deine unerbetenen Anmerkungen leider hinten runter fallen... Ferner sehe ich nicht, warum das Vorhandensein von Java die Programmierung oder anderweitige Implementation einer WLAN-Tethering-Lösung verhindern sollte...
    Und was soll diese Behauptung, dass ich beim N8 landen werde? Woher willst Du das denn wissen, wenn ich doch Tasten ersehne...
    Leute gibts...!