Beiträge von Jeff02

    Du selbst? Nicht viel was Sinn machen würde - außer vielleicht ein sehr deutliches Schreiben an deinen Vertragspartner mit der Aufforderung ihren Verpflichtungen nachzukommen.


    Grundsätzlich wäre es aber auch möglich, bei Gericht eine Verfügung zur Widerherstellung zu erwirken. Das solltest du aber zusammen mit einer erfahrenen Kanzlei, möglichst mit einem Fachanwalt für Informationstechnologierecht, machen. Ohne Anwalt ist es zwar billiger, aber es gibt einige Fallstricke - das lohnt sich nicht. Die Kosten könntest du eventuell später bei deinem Anbieter geltend machen. Allerdings solltest du vorher in jedem Fall selbst nochmal eine Frist setzen - angemessen erscheinen mir 2 Tage (Uhrzeit nicht vergessen!).


    Und denk dran, dass die Zustellung nachvollziehbar sein muss. Ein Fax (egal ob auf dem Sendebeleg auch eine Kopie der ersten Seite ist) reicht nicht unbedingt aus. Wenn du kannst, lass es über einen Kurier oder einen Bekannten (niemand aus deinem Haushalt und weder Eltern noch Geschwister) zustellen. Die sollen das dann auf einer Kopie dokumentieren oder sich direkt eine Eingangsbestätigung geben lassen.


    Das war übrigens keine Rechtsberatung.. ;)


    Such mal ruhig nach Telefonanschluss und einstweilige Anordnung bei der Suchmaschine deines Vertrauens..
    Beispiele:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…onanschluss-a-886038.html
    http://www.dr-bahr.com/news/te…verfuegung-gezwungen.html

    Mein Gedanke wäre ja, dass du dich an die Bundesnetzagentur wenden könntest. Ob nun mit einer einfachen Beschwerde oder einem Schlichtungsverfahren müsste man sicher nochmal überprüfen. Aber so könnte eventuell der notwendige Druck auf beide Unternehmen (EWE und DTAG) entstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von coleblue
    Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Ist es Postpaid oder Prepaid?


    Um die Frage zu beantworten könnte man einfach dieses Thema lesen oder einfach beim Anbieter gucken. Ach ja - ist Postpaid - aber psst - ist geheim! ;)



    Ich hatte eben in der U5 zwischen Lichtenberg und Alexanderplatz keine Probleme mit surfen und telefonieren. Kann es sein, dass es lokale Störungen bei VF in Berlin gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Jeff02: Profildaten waren alt. Inzwischen mal aktualisiert. Handyseller bin ich glücklicherweise nicht mehr und damit ist deine Mutmaßung bzgl. gekränkter Eitelkeit auch hinfällig.


    Dann nehme ich das natürlich zurück. Meine Schuld - mea culpa.


    Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Details: Es geht wie geschrieben um die Datenversorgung. Mein Arbeitsweg geht zu 75% durch die Berliner U-Bahn. Dort hat VF (wie alle anderen auch) nur EDGE-Versorgung. Grundsätzlich erstmal nicht schlimm. Damit kann man leben. Daß das funktionieren kann beweist Congstar/D1. Mit einer VF-Karte ist es nicht möglich, während des Arbeitsweges (und da nutze ich das Smartphone nun mal am meisten) auch nur irgendeine Webseite zu öffnen.
    Gestern hab ich dann mal die Datenverbindungen an der Oberfläche ausgiebig getestet. Auch da zwar besser als im Untergrund aber selbst bei HSDPA und HSDPA+ sehr oft Gedenksekunden und Verbindungsabbrüche. Das Ganze nicht in Berlin-City, sondern eher im Randgebiet Berlins.


    Das kenne ich. Die nächste U-Bahnstation hier in Berlin ist von meiner Wohnung keine 50 Meter entfernt. Daher kenne ich das leider sehr gut. Viele Jahre funktionierte E-Plus sehr gut und o2 meistens auch. Irgendwann ging dann auf dem unterirdischen Teil der U5 bei o2 für ein paar Monate fast gar nichts mehr. Da gab es zwar selten noch Netzausschlag - aber an Leistungen war nicht zu denken. Und irgendwann kehrte dann die sporadische Möglichkeit zu telefonieren zurück.


    Mit VF mag es war nur EDGE sein, aber dafür empfinde ich die Verbindung innerhalb der U-Bahn als sehr stabil. Das nimmt sich mit T-Mobile/congstar in meinem Empfinden nicht viel. VF hat teilweise aber ein besseres Routing, was ganz nett sein kann, wenn man nicht nur surft.


    Mit was für einem Endgerät nutzt du denn die Felix SIM? Ich glaube dir, dass es bei dir zu Problemen kommt. Aber vielleicht kommen da mehrere Sachen zusammen, die nicht alle im Netz des Providers liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Ich werde heute die Kündigung rausschicken. Das VF-Netz ist datenmäßig eine Frechheit. Auf diesbezügliche Reklamationen reagiert Felix nur mit Standardantworten. Auf weiteres Nachhaken kommt garnichts mehr. Ich ärgere mich über die 24,95 Anschlußgebühr, die ich in den Sand gesetzt habe.


    Seit heut morgen habe ich wieder meine Congstar Karte im Handy und es flutscht wieder.


    Magst du uns statt allgemeiner Meckereien auch mal Details mitteilen?


    Ich kann hier zwischen T-Mobile (congstar Postpaid) und VF (Felix) keine wirklichen Unterschiede erkennen. T-Mobile ist etwas stabiler wenn ich durch die Wohnung laufe (Hochhaus, weit oben, wechselt in der Regel zwischen 4-5 Sendeanlagen je nach Netz), aber die Daten funktionieren bei VF mit der Karte von Felix einwandfrei. Ansonsten sind beide stabil bei der Nutzung - auch im Fahrstuhl (im Gegensatz zu E+ und o2) sowie im Übergang zur und in der U-Bahn.


    Im Gegenteil zu T-Mobile und VF ist es bei o2 (das war vor congstar) und Base (bei meiner Frau) wirklich grausam. Die Datenverbindungen waren meist langsam oder brachen ab und die Telefonate brachen ab, wenn ich mich in der Wohnung bewegt habe. Im Aufzug sowie im Übergang zur U-Bahn sowie jener selbst gab es mit o2 gar keine Möglichkeit zu telefonieren oder zu surfen. Mit E-Plus war es nur unwesentlich besser. Und meine Frau schafft gerade mal 100MB im Monat und das meist auch nur dank dem Device-Management.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Das Netz vorher mit einer kostenlosen Callya-Freikarte zu testen war nicht möglich?


    Das ist wohl eine gute Frage. Auch entnehme ich dem Profil von Kuwe, dass er in Bielefeld wohnt und "Handyverticker" vom Beruf her ist. Für den Ort zeigt mit die VF Netzabdeckung eigentlich ganz gute Werte an. Da sollte man schon auf die Idee kommen können es im Zweifel zu testen.


    Kann es sein, dass es hier eher um Konkurrenz geht, weil man solche Angebote nicht selbst anbieten kann?

    Re: Gutschein Code


    Zitat

    Original geschrieben von Malvador92
    hab dieses Angebot mit dem Gutschein Code [eigener Reflink des KwK Angebots] gesichert !


    Zitat

    Original geschrieben von fiestak
    Mit diesem Code [eigener Reflink des KwK Angebots] geht die Bestellung noch.


    Ich weiß jetzt nicht ob das einfach nur frech ist oder schon Spam.. Schämt euch!



    Und zum Thema selbst:
    Meine SIM (Standard/Micro) war Freitag da. Die Überweisungen sollen laut Hotline (hatte eine wirklich freundliche und sehr fröhliche Mitarbeiterin heute Morgen am Telefon) sollen die Überweisungen am Freitag raus sein. Daher sollten Sie unter Ausnutzung aller Limits (der 1 Tag ist nur mit Einschränkungen korrekt) also bis Morgen auf unseren Konten sein. Dann sollte der Nutzung nicht mehr wirklich etwas im Wege stehen..


    Jetzt muss nur noch das Quad-SIM Telefon aus China ankommen :D