Beiträge von etienne22

Beim normalen Arbeiten läuft der Lüfter ruhiger als beim anfänglichen Einrichten... für mich ok.

Ansonsten kann ich nichts Besonderes berichten. Bisher läuft alles problemlos, was mich überrascht, da ich das bei dem Preis nicht erwartet hatte (bislang hatte ich nur teurere Notebooks, weshalb ich schon der Meinung war, hier Abstriche machen zu müssen).

Beim Einrichten des Systems hat mich der Lüfter nicht gestört. Ich war halt nur etwas überrascht, weil er so schnell seine Umdrehungszahl ändert. Aber von der Geräuschkulisse her habe ich nichts anderes erwartet... einige Billignotebooks sind viel nerviger, ein ThinkPad oder PowerBook dagegen ist etwas ruhiger. Ich denke auch, dass sich der Lüfter beim "normalen" Arbeiten noch ruhiger verhalten wird als beim Installieren.

Es gibt wohl noch eine Funktion "Silent Mode" (mit eigener Taste), die den Lüfter ruhig stellen soll. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen.

Das Display gefällt mir gut. Anständiger Kontrast und schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Pixelfehler hat es keine. Wichtig ist vielleicht noch, dass es sich um ein "Spiegel"-Display handelt... aber das scheint ja modern zu sein (auch wenn ich den Sinn davon nicht ganz verstehe). Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich dann auch das Spiegeln nicht mehr wahrgenommen.

Die Geschwindigkeit war bislang angenehm. Ich habe aber auch keine rechenintensiven Anwendungen ausprobiert (Encarta 2006, Office 2003, iTunes, Nero). Erstaunlich schnell - im Vergleich zu meinen anderen Rechnern - ging das Booten.

Zitat

Original geschrieben von dojono
    Wie lange hält denn der Akku bei normaler Internetnutzung circa? Wird der Lüfter unangenehm laut oder ist das Notebook schön leise?

Arbeite hier meist mit Netzteil und habe das Notebook wie gesagt erst seit heute, deshalb kann ich zum Akku nichts sagen.

Der Lüfter ist schon hörbar, wird aber viel reguliert. Das heißt, er läuft nicht ständig in einer Lautstärke, sondern ändert sich sehr schnell (mal gar nicht, dann plötzlich eine halbe Minute lang schneller = lauter, dann etwas ruhiger...).

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    der preis ist gut, keine frage auch zzgl. mwst.

aber wie seriös ist der shop... da kann ich eben nichts zu sagen, und bisher auch kein anderer. muss nichts heissen, aber ich bin stets vorsichtig. und da nur wiederverkäufer/gewerbliche kunden beliefert werden, ist auch nichts mit 14tage-rückgabe.

Kann den Shop nur empfehlen. Habe das Notebook Ostern bestellt (nachdem ich das Angebot hier gelesen hatte) und es ist heute angekommen... per Rechnung, also ohne bisher etwas bezahlt zu haben.

PSP Angebot

Es gibt vom 25.03. bis 07.04. ein Design-Spezial. Da bekommt man die PSP als Value Pack (PSP, Spiel Lemmings, Film Mr. & Mrs. Smith, Kopfhörer mit Fernbedienung, Tasche, Trageschlaufe, Netzteil, Akkue, Demo-Disk, Reinigungstuch, 32 MB Memory Stick Duo) für 284,20 Euro.

Ist der Preis von 284,20 Euro für das Pack angemessen?

In Verbindung mit der 3 für 2 Oster-Aktion bezahlt man also 568,40 Euro und bekommt 3 PSP Packs. Damit ergäbe sich für eine PSP ein Preis von 189,47 Euro.

Aber gilt die Oster-Aktion auch für dieses PSP Pack? In den Angebotsbestimmungen heißt es: "Ausgenommen sind ... Werbeartikel ... Im Aktions-Zeitraum sind aus technischen Gründen in diesen rabattierten Warenbereichen alle Sonderaktionen außer Kraft gesetzt!"

Ist die PSP ein Werbeartikel, weil sie in der Metro-Werbung auftaucht? Oder gehört sie zu den rabattierten Warenbereichen, in denen dann nicht der Angebotspreis gilt?

Hallo,

ich habe einen 50-SMS-Power Vertrag von Cellway (Mobilcom), das war das Sparhandy 6230 Angebot hier aus dem Board. Bei dem Vertrag sind 50 SMS pro Monat inbegriffen.

Jetzt habe ich erstmals in einem Monat über 90 (!) SMS verbraucht, berechnet wurden aber trotzdem keine davon. Werden nicht verbrauchte SMS von den 50 pro Monat immer auf die Folgemonate übertragen oder hatte ich nur Glück bei der Abrechnung?

Danke und Gruß,
    Etienne.

Hallo,

ich habe im August bei O2 meinen Select Vertrag (Vertragsende: Januar 2005) mit sofortiger Wirkung in einen Genion Online ohne Handy gewechselt. Als Taktung wollte ich 60/1, die Bestätigungs-SMS sagte jedoch 10/10. Daraufhin rief ich bei der (kostenpflichtigen) Hotline an, die mir einen kostenlosen Tarifwechsel versprach. Es passierte jedoch nichts.

Also versuchte ich einen Taktungswechsel auf der O2-Internetseite. Aber auch das funktionierte nicht (ist bei meinem Vertrag online nicht möglich, nur über Hotline). Also habe ich mein Problem per Kontaktformular auf der Internetseite an O2 geschrieben. Ich habe zwar eine Bestätigungsmail erhalten, aber noch keine Antwort (nach über 2 Wochen).

Der Taktungswechsel ber Tarifmanager (1414) funktioniert auch nicht. Nachdem ich nun die neue Rechnung erhielt, mit der Angabe 10/10-Taktung, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Mir wurde ein sofortiger Taktungswechsel (mit Bestätigungs-SMS) versprochen. Geschehen ist aber noch immer nichts (nach 3 Tagen).

Wie erreiche ich den nun den Taktungswechsel von 10/10 auf 60/1?

Danke und Gruß,
    Etienne.

PS: Noch etwas anderes: Wann endet der neue Vertrag: Januar 2007 oder August 2006? Die Vertragsverlängerung lief nur über Telefon ab, ich habe da nichts Schriftliches bekommen, woraus ersichtlich wäre, ob die Vertragslaufzeit an die ursprünglichen 24 Monate angehängt wird, oder ob die neuen Bedingungen mit 24 Monaten sofort zu laufen beginnen...