Beiträge von !rgendeine

Hallole,
    das hier habe ich in einer ganz alten Diskussion dazu gefunden:

Ich persönlich halte den Inhalt aber so für Unsinn :mad: , denn lange nicht jede Telefonanlage - namentlich in Privathaushalten - hat eine Antwortfunktion.

Das würde ja dann auf jede Fritzbox, die ja auch schon eine kleine Telefonanlage ist, zutreffen. :D

Aber es zeigt deutlich, dass man versucht, die Kunden für dumm zu verkaufen.
    Und es gibt reichlich Leute, die glauben es, weil sie es nicht besser wissen. :(

Edit: Und ausserdem gehört das hier --> Provider und Netzbetreiber, da es sich auf einen solchen bezieht.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    In vielen Komunen weigert man sich einfach neuen BTSen aufzustellen ...
    Die Kommunen und Gemeinden sagen dann oft, wir haben doch hier schon 3,4 Sendemasten, wozu noch mehr...

Die Frage ist - aus technischer Sicht - ja auch durchaus berechtigt

und genau das Argument, warum man - wie oben schon mal angedacht - nicht
    technisch alles genau in ein Netz zusammenfasst und alle darin Provider wären.

Der Gedanke ist sooo falsch nicht.

Gibt es,
    aber offiziell darfst Du das nicht !

Wenn Du wüsstest welche der vielen im Kellerverteiler
    Deine Leitung ist, dann könntest Du die ab- und an ein Leitungssuchgerät anklemmen
    und dann mit dem Suchteil den Leitungsverlauf in Deiner Wohnung finden.

Diese Leitungssuchgeräte haben einen Hochfrequenzsender und -empfänger,
    gibts auch bei der Conradschen Apotheke zu kaufen.

Oft kommt die Leitung neben der Tür, in der Nähe der Kingel oder in der Nähe des Sicherungskastens in die Wohnung.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ach, sind sie?

Bin ich.

Ansonsten finde ich es sehr nett, dass SIE der Threaderstellerin freiwillig und kostenfrei helfen möchten und ihr die von Ihnen erwähnten und bebilderten technischen Einrichtungen bei gleichzeitiger Funktionsgarantie und -haftung bereitstellen möchten.

Oder war das alles nur hohles Gedröhne eines Privat-Fernmelders ?

Als Technische FernmeldeBetriebsInspektorin kann ich obigen nur zustimmen :top:

Die oben gemachten Vorschläge sind wirklich mehr als praxisfremd *kopfschüttel*