Hallo ihr lieben Helferlein!
Erstmal vielen Dank für die tolle Beantwortung aller Fragen, die hier in den Foren gestellt wurden. Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit und geduldig. Hätte ich allerdings vorher gewußt was für Probleme manche 6230 haben hätte ich mir vielleicht keins zugelegt - aber meins ist wohl eins der wenigen fast perfekten (mit 3.15), ich bin total zurfrieden.
Ich würde gern die 5.24 draufhaben, weil der Musikplayer dann komfortabler ist, die Helligkeit des Displays besser wird und wohl auch Ton und Kamera.
Unser Händler (leider der einzige in Lüneburg) ist der Meinung er braucht 1 - 2 Tage für ein Update. Weil er das Gerät AUFMACHEN MUSS um es zu überprüfen.
"Wie bitte, für die Software das Gerät öffnen?" - "Ja, natürlich, das mach ich schließlich jeden Tag. Auf Garantie geht das nur wenn das Gerät defekt ist oder die Software nicht in Ordnung. NUR ein Update ist nicht möglich, wir sind hier doch nicht bei Microsoft, wo es das kostenlos gibt."
Das hat mir dann endgültig die Sprache verschlagen und ich habe nicht mehr nach dem Preis gefragt.
Nun meine Frage:
ist der Händler verpflichtet das Update innerhalb der Garantiezeit zu machen auch wenn alles in Ordnung ist?
Oder muß ich mir sicherheitshalber ein paar kleine Programm-Fehler ausdenken?
(Dominik, du meintest man sollte auf 5.24 updaten auch wenn alles ok ist, u. A. wegen des Wiederverkaufswertes).
Danke im Voraus!
Gruß Marie