Beiträge von Mik80

Mir gefällt der EL71 sehr gut und es sollte mein nächstes Gerät werden. Nur habe ich in einem anderen Forum (man möge mir mein "fremdgehen" verzeihen) gelesen, dass dieses optisch schöne Gerät doch recht ziemliche Probleme mit dem Empfang haben soll!
    Es beschwerten sich mehrere Benutzer über zu wenig bis sogar gar keine Balken vorallem im E-Netz, was bei anderen Geräten (sei es Nokia, etc.) keine Probleme bereitet!
    Kann das jemand bestätigen oder entkräften?

Bei mir hat sich das Problem erledigt. Nach eine Neustart hat es wieder einwandfrei funktioniert, bis das Programm SMSCount gestartet wurde. Danach war das Problem wieder da. Ich hab einfach mal das Programm beendet und siehe da, alles geht so wie es auch soll. Anscheinend greift SMSCount irgendwie so in die Software ein, dass es Probleme mit der Taste 8 gibt.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Nokia 6630: Wenn ich normalerweise beim SMS-Schreiben bei T9 länger eine Taste drücke, dann kommt ja die Zahl der Taste. Nur bei meiner Taste 8 kommt nicht die Zahl, sonder "Tutuu"! Ist das nun ein Software- oder ein Hardwareproblem??
    Danke schonmal

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Wo finde ich den installierten Screensaver im Handy?Habe es auf die Speicherkarte installiert.Bei den Themes ist es nicht wo könnte es denn sein oder wo muß es sein?

ich habe ihn zwar nicht installiert, aber ich denke mal, dass du ihn unter den Themes einstellen musst!

Ich finde die Qualität von Nokia momentan wesentlich besser als die von Siemens. Ich hatte jahrelang Siemens Handy. Davon musste ich das C35 einmal, das S55 zweimal und das S65 sogar viermal tauschen lassen (jedesmal Hardwaredefekte). Nur das C45 wurde nie ausgetauscht, nur ein Softwareupdate. Mein 6630 dagegen, welches ich seit November '05 hab, läuft dagegen einwandfrei!
    Qualität sollte man immer relativ sehen! Und jeder hat andere Ansprüche!

Hallo zusammen,
    ich hab das 6630 und wollt mal meine Vor- und Nachteile von S60 hier schreiben!

Vorteile:
    - Software (fast) ohne Ende zum installieren
    - völlig freie Konfiguration des Handys
    - Klasse Organizer
    - Multitaskingfähigkeit
    - stabiles Betriebssystem

Nachteil:
    - als mal bissl träge (kommt darauf an wieviele Programme gleichzeitig laufen)
    - sonst ist mir nix negatives aufgefallen

Von den Programmen, Bilder, etc. die drauf sind hab ich ja Sicherungen, nur die Kontakte gehen nicht zu sichern. Hab es jetzt so geregelt, dass ich meine Kontakte mittels Outlook auf dem PC gesichert und danach eine Reset durchgeführt habe. Danach alles per Sicherung wieder aufgespielt und die Kontakte per Outlook wieder zurück aufs Handy. Ich habe nochmal versucht alles (auch Kontakte) per PcSuite zu sichern und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei!

Vielen Dank für die Tipps hier. Das Forum ist echt 1A, hier bekommt man wenigstens antworten, nicht wie in anderen Foren. Der Thread kann, wie denke, geschlossen werden!