Beiträge von homebass

im netz kursierten infos, dass einige den adapter im nachgang bestellen sollen und dann durch apple erstattet bekommen, ich habe bei der hotline angerufen und das ganze geschildert, dass bei bestellung am 14.09 dieser ja vermerkt sei, apple argumentiert jedoch, dass dies ein fehler gewesen sei und keine rechtsverbindliche sache darstellt. bei bedarf und unzufriedenheit könne man das iphone ja auch zurücksenden.

nicht nur Arktis betreibt dies so, auch Ekultor, diverse Sachen bestellt, alles sofort lieferbar angezeigt seit dem letztem Wochenende, bisher nichts eingetroffen, gesachweige denn versendet! Egal ob über ebay oder Amazon bestellt.

:p :p :p

So, nachdem hier überall wilde Spekulationen oder ähnliches vorzufinden sind,
    gebe ich jetzt auch mal die Info ab, welche bestätigt,
    dass man aus einer normalen Sim eine Nano-Sim herstellen kann.

Ich bekomme auch am 21.09.2012 über Apple das iPhone 5 geliefert und
    habe mir den besagten Mikro-Sim Adapter für Nano-Sim von Amazon bestellt.

In meinem 4s nimmt eine zurechtgeschnittene normale Sim zu Mikro-Sim Empfang auf,
    das ganze wurde mit folgender Anleitung letztes Jahr gemacht,
    weil mein Anbieter keine Mikro besaß:

http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Nun fast ein Jahr später gibt es bei meinem Anbieter immer noch keine Mikro,
    geschweige Nano-Sim, also hieß es wieder schnibbeln/schneiden/feilen.

Ich habe nun von folgender Skizze eine Schablone ausgedruckt:

https://nanosim.wordpress.com/…11/cut-your-own-nano-sim/

Die Schablone auf meine zurechtgeschnittene Mikro geklebt und
    mit einem neuem Cuttermesser passend geschnitten.
    Per Nagelfeile noch ein wenig Korrektur geübt und in den Nano-Sim Adapter gesteckt,
    das ganze wieder ins 4s geschoben und Karte wurde erkannt.
    Internet, sowie Telefonie funktioniert.

Das ganze hat ca. 10 min gedauert und mir einen großen Aufwand erspart,
    so dass ich bei meinem Anbieter auf das iPhone nutzen kann und
    nicht den Anbieter noch wechseln müßte!

Falls jemand Fragen hat, helfe ich gerne weiter.

:p :p :p

also soweit ich weiß ist das ganz egal, welcher APN dort drin steht, weil Tchibo das selber zuordnet, aber die normale Config wäre mit einem APN im Komfort Tarif: "wapmobil2"

Was mich nun total verwundert, mit der Änderung auf "surfmobil2" geht es nun.

Wieso versteh ich nicht, da die APNs im Komfort und Prepaid doch "wabmobil2" und "webmobil2" lauten.

Was ist denn nun "surfmobil2" ???

EDIT: Gerade bei Tchibo angerufen, der Zugangs APN ist egal, man kann also auch surfmobil2 eingeben und sich freuen, dass es wieder geht.