Beiträge von -ANON

Tja Leute,
    hiermit verkaufe ich schweren Herzens mein NEC e606, welche ich vor ca. 1 Woche erstanden habe.
    Wie meisten von euch sicherlich wissen, handelt es sich hierbei um ein UMTS-Gerät mit allerlei Funktionen wie der berühmten Video-Telefonie, Fotos sowie kurzen Videos.

Als Zubehör lege ich ein 2. Ladegerät, einen 2. Akku sowie ein KFZ-Ladekabel bei. Alles ist natürlich funktionstüchtig und einwandfrei und kommt in der Originalverpackung.

Über den Preis lässt sich verhandeln , aber ich hätte schon gern raus, was ich selbst dafür bezahlt habe.

Gegebenenfalls würde ich es auch gegen ein anderes handy tauschen (ohne vertrag selbstverständlich).

Angebote bitte posten oder per PM an mich senden.

Grüße,
    -ANON

d.h. ich müsste trotz dass ich schon das handy habe, trotzdem einen vertrag abschließen, um UMTS nutzen zu können?!
    dann ist mein handy ja - auf Deutsch gesagt - fürn Arsch, oder?
    Ich meine ich hatte vorher ein 3330, aber damit war ich rundum glücklich, und auf die MMS-Funktion vom e606 kann ich gern verzichten (is ja superteuer!).

Servus.
    Danke für deine umfassende Antwort. Einige Fragen hätte ich dann aber doch noch:

Zitat

brauchst du bei eplus ein usim zur nutzung von umts.

bekomm ich die im Laden? hab bis jetzt aus Finanziellen Gründen eine PrePaid-Karte gehabt...bekomme ich sowas auch für UMTS? was kostet mich so eine Karte?

Zitat

online videotelefonie freischalten lassen

bin auf http://www.eplus.de aber da gibts nichts in dieser art...kannst du mir eine Page nennen?

Zitat

bei d1,d2 kannst du auch ohne usim umts nutzen,o2 brauchst du auch eine neue sim.

hm, kann ich daraus folgern ich kaufe mir eine d1 bzw. d2 prepaid karte und dann kanns direkt losgehen?

Zitat

geraetekennwort sollte 0000 sein

stimmt, super danke. aber wenn ich bei dem Punkt auf "Start Up" gehe dann wird nach einem "Code" gefragt...da klappt die 0000 auch. Was bedeutet der dann auftrende Punkt "APN zurücksetzen?"?

Zitat

usb kabel sollte doch beim e606 dabei sein!

schon, war es aber leider nicht. 2x akkus, 2x ladegerät, 1x kfz-ladekabel...nichts mehr...

die frage nach dem BT-Adapter bei ebay bleibt also bestehen...

mfg
    -ANON

Hi Leute,
    zuerst muss ich mal anmerken dass ich zwar eure Suche benutzt habe, aber in den betroffenen e606 Threads nichts gefunden habe was sich mit meinem Problem befasst.

Also:

ich habe mir vor einigen Tagen bei ebay (ja, ich weiß...) besagtes Handy gekauft. Leider zu einem (wie ich erst später merkte) viel zu hohen Preis aber dafür mit recht viel Zubehör.
    Egal das ist nicht das Prob.

Jedenfalls war ich gestern in Frankfurt / Main und wunderte mich doch sehr, warum mein UMTS-Gerät in einer solchen Großstadt keine Verbindung aufbaute.
    Wieder daheim kaufte ich mir die Connect (les ich immer) und entdeckte darin, dass e-plus bei UMTS-Geräten NEUE Sim-Karten vergibt, UMTS also offensichtlich nicht mit der alten Karte genutzt werden kann...
    wer weiß etwas darüber?

dann das zweite Problem:
    (für diejenigen die es auch haben oder sich damit auskennen)
    unter Menü->Einstellungen->Verbindungseinst.
    gibt es die Punkte MMS-Server, HTTP-proxy, und HostAPN (welcher offensichtlich für die UMTS Funktion zuständig ist). Wenn ich einen dieser Punkte ändern möchte, kommt eine Kennwortabfrage, welche ich aber nicht weiß.
    Gibt es eine andere Möglichkeit als alle Ziffern von 0000-9999 durchzuprobieren? Gibts vielleicht einen Firmen-Code also eine Art "StandartCode?"

zuletzt:
    heute wollte ich dann wenigstens ein paar Klingeltöne vom SE T610 eines Bekannten auf mein Gerät rüberziehen (per Bluetooth) was aber auch nicht funktioniert, da ich für das NEC wohl noch einen USB Bluetooth Adapter brauche.
    Ich habe mal bei ebay geschaut und unter (1000 ;) ) anderen folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5717478010 was haltet ihr davon? kann ich (wenn ich mir die Software für den PC geladen habe; also für das NEC) davon ausgehen, den Stick und somit auch das Handy per UMTS an meinem PC zu betreiben? Die Sache ist nämlich, dass ich an meinem eigenen PC leider keinen Internetanschluss habe und die ganze Sache daher natürlich umso interessanter wäre.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.
    Grüße,
    -ANON