Siemens ST55 - Nie wieder Siemens
Da hatte meine Frau ein Siemens C55, echt klein, gute Klingeltöne, Java, ... einfach gut. Also habe ich mir ein ST55 geholt. Leider von T-Mobile. Und dann gingen die Probleme los:
1. Datenkabel gekauft: USB bei ebay. Smart-Tool, Branding, .... nix ging!
2. Update der Firmware war nicht möglich, auch nicht im Service-Point, also haben die mir ein neues Handy besorgt. Leider wird das auch nicht vom USB Kabel erkannt, bzw. nach Durchsicht diverser Foren und Umstellung des Smarttool ging immer noch nix.
3. Siemens angemailt: keine Antwort (echt toller Support)
4. Beschwerde an Siemens geschickt (keine Antwort)
5. Auf Siemens Homepage nach Tools, Firmeware, Datasuite, Klingeltönen, Bildern,... gesucht. Außer ner Bedienungsanleitung gibt es nix. Das Handy wird nicht einmal von Siemens ordentlich supportet.
6. Bei Jamba kriegt man gerade mal ein paar MMS Vorlagen/Hintergrundbilder, weil das Handy da unter "nicht so verbreitet" geführt wird. Wirklich toll, was T-Mobile und Siemens da anbieten.
7. Datenkabel war von Siemens erst gar nicht, dann nur spärlich zu bekommen, Freisprecheinrichtungen, .... bot Siemens nicht an.
-> Frage mich, wer ein angebliches "Geschäftshandy" haben will, bei dem keine vernünftige Datensynchronisation und keine Freisprecheinrichtung existiert.
Java wird nicht unterstützt. Wie kann man so einen Fehler machen? Sind die bei Siemens nicht auf den Verkauf von Handies angewiesen?
8. In einem Forum steht dann, dass beim ST55 und ST60, weil spezielle Handies für T-Mobile, keine Datasuite zum Upload/Download existiert, weil das von T-Mobile wohl nicht gewünscht ist. Klar, die wollen lieber ihren teueren MMS-Albums-Scheiß vermarkten, damit man da die gemachen Bilder hochlädt und Töne und andere Sachen runterlädt.
Ärgerlich das ganze. Habe mein ST55 jetzt verkauft. Weg mit dem Dreck!
Was nützt es einem, wenn alle paar Wochen ein neues Siemensmodell auf den Markt kommt, wo es aber regelmäßig technische Schwierigkeiten gibt, Support nicht vorhanden ist und man dann alleine im Regen steht. So kommt SIEMENS niemals an Nokia ran.
Habe wieder Nokia, da kriegt man alles was man braucht oder auch nicht braucht, aber haben will. Die Quellen im Internet sind besser besucht, Hilfe findet man recht schnell. Hoffe jetzt wird es besser.
:flop: SIEMENS kann ich auf jeden Fall NICHT empfehlen! :flop: