Ist jemanden das andere Problem mit dem Communicorder bekannt?
Beiträge von Pera900
-
-
P900 Probleme mit Online-Update und CommuniCorder
Hallo allemann, bin seit zwei Wochen Besitzer eines SonyEricsson P900 - alles funktioniert auch einwandfrei, bis auf eines: die Video-Aufnahmefunktion des Communicorder.
Klicke ich bei MMS-Video oder Video auf die Aufnehmen-Schaltfläche (egal ob rechts am Handy oder im geöffneten Modus per Touchscreen) ändert sich lediglich die Statusanzeige oben links auf rot. Es blinkt nichts, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Beende ich nun die Aufnahme, wird die Aufnehmen-Schaltfläche deaktiviert - und das bleibt Minutenlang so, bis ich die Geduld verliere (nach ca. 7 Minuten ohne Änderung), den CommuniCorder verlasse und ihn wieder starte. Nun kann ich wieder aufnehmen - versuche ich es aber, erscheint die Fehlermeldung "bereits in Verwendung" (oder ählich). Gehe ich nun in den Video-Ordner, sind keine Einträge vorhanden. Öffne ich nun - nach erneutem Starten des CommuniCorder - eine andere Anwendung, startet das Handy neu.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
Fotos können jedenfalls mit allen Optionen problemlos gemacht werden.Nun zum zweiten Teil meines Problems:
Ich dachte mir, es könnte an der Software liegen, und habe mich an einem Online Update versucht. Da ich einen iMac mit Mac OSX Panther verwende, musste ich extra nach Bekannten suchen, die einen PC besitzen - dort hat auch alles in sofern geklappt, dass ich Applikationen über die Software auf das Handy überspielen konnte, und der Online Update Service auch problemlos startete. Zu Anfang des Prozesses soll das Handy an- und wieder ausgeschaltet werden - es wird aber lediglich angeschaltet, und dann erscheint eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.
Ich habe folgende Varianten probiert, ohne Erfolg:- mit deaktivierter Firewall (Windows XP unter Systemeinstellungen)
- mit deaktiviertem Virenprogramm
- mit nicht angeschlossenem Netzstecker (von SE-Hotline empfohlen)
- mit angeschlossenem NetzsteckerHabe auch bereits die Batterie vollständig ent- und auf 100 % wieder aufgeladen... nichts :confused:
Also Alles in Allem bin ich nun ratlos. Bin für jede Hilfe dankbar