Beiträge von Mallory

    Mal schauen, vielleicht rufe ich gleich bei O2 nochmal an, dann ist die Karte morgen da und das Problem vielleicht behoben.


    P.S. Bitte nicht wundern, das ich die ganze Zeit für meinen Freund schreibe aber er hat auf der Arbeit nicht die Möglichkeit und ich sitze beruflich den ganzen Tag vorm PC :D

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Haben wir alles schon probiert. Sein Handy steht grundsätzlich auf "nur GSM". Rufumleitung sind auch keine drinne :mad:


    In einem anderen Handy funktioniert die SIM leider auch nicht, deswegen auch der Gedanke, dass diese vielleicht kaputt ist. Dann würde mein Freund nämlich direkt bei O2 anrufen und sagen, die sollen ihm ne neue Karte schicken, als wenn er jetzt nocht 3-4 Tage abwarten muss.

    Problem wegen defekter SIM-Karte?


    Guten morgen!


    Wir haben gestern nochmal des öfteren bei O2 angerufen und habe jedes Mal einen anderen Grund genannt bekommen.


    Einer bei der Hotline meinte sogar, dass das mit der Rufnummernübermittlung zu tun haben soll :mad: Die sollte man doch erstmal ausschalten. Auf meine Frage, was das denn damit zu tun hätte, das mein Freund keine Anrufe empfangen kann, meinte er nur, dass das so in seiner "Fehleranalyse" stehe


    Am Ende war es dann so, dass man beim Störungsdienst den Fehler aufgenommen hat und man 3 - 4 Tage warten solle. Wenn es dann nicht geht, sollte man sich doch noch mal melden. Ich war kurz davor zu fragen, ob sie mich ver****en will habe mich aber dann doch zurück gehalten :D


    Da ich hier im Forum das Gefühl habe, das manche Leute wesentlich kompetenter als bei der Hotline sind, wollte ich euch mal fragen, ob das Problem vielleicht auf eine defekte SIM-Karte zurückzuführen ist?


    Vielen Dank schonmal!

    Ich habe gerade mal bei O2 angerufen.


    Ich habe ja erst gedacht, dass es mit dem Handy zu tun hat aber ein Anruf bei O2 ergab, dass die zur Zeit eine Systemumstellung am Laufen haben. Es gibt wohl viele Kunden, die haben dadurch garkeine Probleme und dann gibt es halt die, die nichts mehr empfangen oder auch nichts senden können, sprich Anrufe oder SMS. Ob das jetzt auch alles so stimmt, sei mal dahin gestellt. Spätestens morgen soll alles wieder laufen. Bin ich ja mal gespannt.


    Ist jemandem von euch denn so eine Meldung über eine Systemsumstellung bekannt?


    @Admin
    Kann ein Admin bitte den Thread verschieben? Der ist dann ja leider hier etwas falsch, sorry!

    Hallo zusammen!


    Meine Freund hat ein Problem mit seinem K800i:


    Er kann weder SMS noch Anrufe empfangen. Wenn ich ihn anrufe heißt es nur "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen". SMS kommen halt garnicht an.


    Er kann aber selber SMS schreiben, die auch ankommen und kann auch ganz normal raustelefonieren.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

    Erstmal danke für eure vielen hilfreichen Antworten.


    Habe heute noch ein bisschen das Forum durchsucht und das Thema "Photo Editor" gefunden. Dort steht, dass dieser bei fast keiner Software läuft.


    Ich habe genau das gleiche Problem und habe das auch am Montag bei Vodafone angesprochen. Deren Aussagen:


    "Der Fehler ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ist wohl nur bei der SW15 so. Auch bei diesem Fehler möchte ich bitte auf das nächste Softwareupdate warten"


    Außerdem meinte er zu mir, dass dadurch, das ich schon ein Austauschhandy ganz am Anfang bekommen habe (mein 1. CX65v lief mehr oder weniger garnicht und der Akkudeckel ist immer von allein abgefallen), dass dann eh die Garantie erlischt, weil die Rechnung, die ich beim Kauf des 1. Handys bekommen habe, nicht mit dem Austauschgerät übereinstimmt.


    So ein schwachsinn. Dafür bekomme ich doch extra einen neuen Beleg zum Austausch Handy wo ganz groß und fett draufsteht (so ungefähr): Bitte gut aufbewahren wg. Garantie.


    Manchmal denke ich echt, die ganzen Läden versuchen einem echt jeden sch... einzureden, damit die bloß nicht irgendwas tauschen oder reparieren müssen. Kostet ja alles Geld :mad:

    Also ich war gestern bei Vodafone und da meinte man zu mir, dass das alles Softwarefehler sind und ich auf die nächste Software warten soll. Komischerweise sind viele der Fehler auch schon mit der SW12 bei mir gewesen und bei der SW15 ist es jetzt genau das gleich.


    Das kotzt mich langsam echt alles an :mad:

    Was ich nur nicht ganz verstehe: Gilt es denn schon als Reperaturversuch wenn das Gerät bei Vodafone (O2, Telekom usw. usw) war und nicht bei Siemens??? Mir wurde ja auch nur (wieder) eine "neue" Sofware raufgeknallt. Sonst wurde ja nichts gemacht.


    Außerdem kommen die Fehler, die mein Handy zur Zeit macht ja nicht andauernd vor und mir wurde mal gesagt, dass man den Fehler bei Vodafone "vorführen" muss, damit das umgetauscht bzw. eingeschickt wird.


    Und ihr kennt das ja auch, sobald man dann den Fehler zeigen will hat man den bekannten "Vorführeffekt".


    Wäre schön wenn ihr mir dazu noch was sagen könntet. habe davon nämlich absolut keine Ahnung. Und auf das was Vodafone mir sagt, vertraue ich auch nicht.