Beiträge von matikl

    Hallo zusammen,


    Bin heute bei meinem S55 erstmals auf ein schwerwiegendes Problem geraten. :(


    Ich habe eine Voice-Memo erzeugt.
    Nun komme ich aber wenn ich die linke Seitentaste drücke, nichtmehr in meine Diktierfunktion.
    Es erscheint dann einfach die Meldung "nicht Möglich!"
    Im Ordner "Voice Memo" ist die 16,7 kb große *.vmo Datei abgelegt.
    Als einzige Datei in diesem Ordner.
    Ich glaube das beim erzeugen dieser Datei etwas falsch gelaufen ist und diese Datei nun die Diktiergerätfunktion blockiert.
    Also wollte ich diese Datei löschen. Aber weder direkt am Handy noch über den PC läst sich diese Datei löschen.
    Ich kann die Datei zwar vom Handy auf meinen PC übertragen, aber löschen kann ich sie halt nicht. :(


    Fürchte mal das ich hier einen Bug entdeckt habe.
    Wer weis vielleicht Rat, wie ich das Problem gelöst bekomme?



    :confused:


    Danke, Matikl

    Zitat

    Original geschrieben von nethunter
    Hallo!


    Ist es möglich mit dem Datenkabel (ist ja schon im Lieferumfang enthalten) Daten auch vom S55 zum PC zu senden? Also auch aufgenommene Sprachdateien? Gibt es von Siemens dafür ein mitgeliefertes Programm (was in etwa aussieht wie der WIN-Explorer)?
    Hat jemand schon den integr. Freisprecher des S55 und eines N**** 7210/6610/6100 ausprobiert und kann jetzt sagen, welcher lauter ist und eine bessere Qualität bietet?


    Gruß
    Sven


    Ja ist möglich ;)
    Funktioniert relativ einfach.
    Im Prinzip kannt du auf sämtliche Dateien des S55 zugreifen.
    Das S55 wird bei der mitgelieferten Software in einem Explorerfenster angezeigt. Und du kannst ganz einfach die Dateien hin und her schieben und kopieren.
    Ob es auch mit Sprachdateien geht weis ich nicht. (hab ich noch nicht ausprobiert.
    Denke aber schon.
    Nur haben die ja ein bestimmtes Format (nicht wav) und ob es eine Möglichkeit gibt diese auf dem PC abzuspielen weis ich jetzt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Das GD 87 hat auch Freisprech! Eine Frage welches von den beiden hat gute Klingeltöne oder hört sich besser an! Was unterstützt das S55 (MMF, Midi etc)? Und das GD87??


    PS: Kann mir jemand bitte ein Foto vom Display des Handys (S55) zeigen??
    Danke


    Mit Feisprechanlage und den ganzen anderen Funktionalitäten des S55 wollte ich ja nur der Behauptung entgegen treten, dass S55 wäre nicht up to date.
    Mir selber fällt kein Handy (nicht Smartphone) ein welches mehr Funktionalität bietet.


    Das S55 unterstützt MMF und Midi.
    Bilder vom Display des S55 gibt es schon genügend. Schau mal im Siemensforum nach. der auf
    http://www.siemensinfo.de/gallerys55.htm


    Nur finde ich das die Bilder das Display nicht wirklich gut darstellen.
    Wirkt alles ziemlich unscharf. In wirklichkeit ist das Display jedoch mehr als ausreichend scharf.
    Am besten schaust du dir das Display mal in real an.
    Die Bilder sagen echt nicht viel darüber aus.


    Ja IrDa ist an ;)
    Momentan bin ich schon etwas weiter...
    Der normale Datenaustausch über IrDa z.B. Adresse überspielen usw. funktioniert.
    Funktioniert bei dir auch GPRS?


    Ich habe GPRS nun über meine Webtogo Verbindung zum laufen gebracht, wenn ich von Sony das T68i auswähle :o


    Der Palm hat sich dann aber mal aufgehängt. Kann aber auch zufall gewesen sein.
    Teste noch weiter.
    Eine Synchonisierung mit funSMS hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
    Teste ich aber jetzt mit der Einstellung für das S45.


    Danke mal für die Antworten :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    Ich hab auch mal ne Frage und finde, das die hier sehr gut reinpasst.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder von meinem S55 auf nen Palm schicken kann, und sie dann von diesem auf den Computer?



    Danke im Voraus Lemmeob


    Mit dem Programm CfZap kannst du dir zumindest mal die Bilder von deinem Handy auf deinen Palm (Erweiterungskarte) laden.


    http://www.mulliner.org/palm/cfzap.php


    Dann noch die Richtige Photosoftware auf dem Palm und du müstest beim syncronisieren dir die Bilder eigentlich auf den PC Spielen können.
    Aber warum so kompliziert? warum machst du das nicht mit dem Datenkabel?

    Re: Siemens S55 vs. Panasonic GD87



    Wo hinkt den bitte das S55 technisch hinterher?
    Wenn du etwas mit möglichst hoher Auflösung und vielen Farben suchst, dann kaufe dir einen Monitor ;)


    Wenn du aber ein HANDY suchst das überall auf dem neuesten Stand ist dann nimm das S55.


    Schon komisch wie die Werbung oder wer auch immer uns suggerieren kann das ein Handy auf dem neuesten Stand ist nur weil es ein tolles Display hat. Und dann muss man sich auch fragen ob die Standby-Zeit von manch einem Handy mit ach so tollem Display noch in relation zu der Standbyzeit stehen.


    Was bei einem Handy zählt, ist zunächst mal die Erreichbarkeit und die Sprachqualität und da habe ich noch nichts besseres als das S55 gefunden.


    Dann kommen wir zu den nächsten Punkten:
    BT, Freisprechen, MMS, Srachwahl, GPRS (class 10)!!!, einfaches synronisieren mit dem PC, Organizer der den Namen auch verdient...


    Sorry, aber mal abgesehen vom Display, wo ist das S55 nicht auf dem neuesten Stand?
    Sorry aber ein tolles ist nichts als eine spielerei, welche bei manchen Handies oft von den eigentlichen Schwächen ablenkt.

    Hallo, ich habe einen Palm m500 und das S55, davor das S35i.


    Folgende Anwendungen habe ich mit meinem S35i und Palm zusammen via IR genutzt:
    SMS (FunSMS)
    Avantgo
    Webtogo
    Multimail.


    Nun geht momentan mit dem S55 nichts mehr, logisch habe ja auch noch keinen Treiber für das S55 :D


    Hat von Euch schon jemand irgendwie das Gespann Palm + S55 zum laufen gebracht?


    Gibt es schon einen Treiber für das S55.
    Oder kann ich vorübergehend auch einen anderen Treiber benutzen?


    Wie sieht es mit WebtoGo aus? Habt ihr hier schon eine Möglichkeit gefunden?


    Jetzt wo ich ja endlich GPRS habe möchte ich es auch nutzen und endlich etwas preiswerter mobil surfen. :)


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Ausserdem finde ich gibt es kaum etwas, was deutlicher nach "Penisersatz" aussieht, wie das offene Tragen einer Handytasche am Gürtel :D


    - Airlancer


    Zustimmung :top: ;)
    Deswegen trage ich mein Handy mit Tasche in meiner linken Hosentasche... ;)
    Dann sieht es nicht so nach "Pensiersatz" aus. Sondern wie .... :D

    So habe mir jetzt die Handytasche von "MEDIA MARKT" gekauft. Ist eigentlich für das C55 aber das S55 passt exagt hinein. Liegt wohl auch daran das die Tasche seitlich Gummibänder hat, also flexibel ist.
    Auch die Höreröffnung liegt an der richtigen Stelle und die Seitlichen Tasten sind frei bedienbar.


    Nur die IR-Schnittstelle ist jetzt verdeckt. :(


    Naja dann habe ich wenigstens ein Grund das Handy manchmal aus der Tasche zu nehmen... :D
    Den das Design kommt darin natürlich nicht richtig zur Geltung.

    Zitat

    Original geschrieben von manuelr
      matikl: wann hast du bestellt? hab am sonntag bestellt und bis jetzt noch nix erhalten von d1 company, außer einem brief, das es lieferschwierigkeiten gibt :flop:


    Ich habe am Freitag letzte Woche bestellt und auch den Brief bekommen. Den Brief hab ich glaube ich am Dienstag bekommen.


    Naja denke das du nun auch bald dein S55 bekommst.
    Vielleicht ja schon morgen ich drück dir die Daumen :top: