Beiträge von matikl


    Was meinst du mit Java-Ordner?
    Du must unter dem Ordner /java/jam einen für jede Java-Anwendung eigenen Ordner anlegen und in diesen Ordner kopierst du dann die Java-Dateien

    GPRS-Bug?


    Ich habe momentan ein Problem. Weis nicht ob es ein Bug ist oder ich irgendetwas falsch mache :confused:


    Wenn ich mit dem S55 ins Wap gehe unter "Internet" dann erscheint manchmal nicht die Anzeige mit "Openwave" usw. sonder es erscheint sofort das Internetstartmenü. Wenn ich nun versuche eine Verbindung aufzubauen z.B. indem ich einen Link aus meinen Lesezeichen auswähle, dann steht in der untersten Zeile "Verbinde..." und der Balken links unten bewegt sich. Die Anzeige "GPRS" ist nicht zu sehen und es hat den anschein als wüde das Handy eine CSD-Verbindung aufbauen wollen. Dann bricht aber der Versuch die Verbindung aufzubauen ab und es erscheint die Meldung "GPRS Verbindungsfehler"



    Irgenwie kann ich das nicht reproduzieren. Das heist. Momentan habe ich den Zustand das es immer wie oben beschrieben abläuft und ich keine Verbindung aufbauen kann.



    GPRS ist natürlich aktiviert. Und auf der Startseite stehst oben ":GPRS:"
    Ohne das ich wissentlich etwas verstellt habe war es zwischenzeitlich so, das einmalig wieder die "Openwave"- Seite erschienen ist und ich eine WAP-Verbindung erzeugen konnte. Aber nun ist es plötzlich wieder nicht möglich.


    Hoffe mal ich habe das Problem so beschrieben das es klar wird. :rolleyes:


    Hatte jemand schon das selbe Problem?
    Ist es ein Bug oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Danke Matikl


    P.S.: ich glaube das Problem ist erstmals aufgetreten, als ich im Internetmenü den Menüpunkt "Letzte Seite" angewählt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von verplant
    Find die Anwendung einerseits gar nicht schlecht... andererseits raubt es halt wieder 65kb vom kostbaren S55-Speicher!


    (Ehrlich gesagt nervt es jetzt immer mehr, dass der Speicher so mickrig ist... 800kb für Klingeltöne, SMS, MMS, Emails, Adressen und Fotos. Da bleibt für Java nicht mehr viel übrig. Oder man verzichtet auf die Camera.
    Wenigstens kann man so die Frage beantworten, warum die Camera gleich dabei war, einzeln hätte die keiner gekauft, weil das Handy gar nicht auf Fotos ausgerichtet ist...)



    Ich finde OnVista auch ganz ok, wenn man mal schnell schauen will wie die Aktien gerade stehen.
    Und ist mit GPRS relativ billig.
    Vorausgesetz man hat nicht den Standard GPRS-Tarif.



    Ja das der Speicher knapp ist, ist schade, aber naja, es ist halt nur ein Handy und keine Kamera ;)
    Und für die Anwendungsbereiche in welchen ich die Kamera einsetzen werde ist es eigentlich nicht notwendig das ich die Bilder lange auf meinem Handy speichere.
    Im Urlaub werde ich nun wohl von Postkarten auf Urlaubsgrüße per E-Mail mit Bildanhang umsteigen.
    Naja wenn meine Oma zukünftig von mir Urlaubsgrüße bekommen will muss sie sich jetzt wohl noch auf ihre alten Tage einen PC zulegen. :D


    Und diese Bilder können eigentlich gelöscht werden sobald die Mail abgeschickt wurde.


    Naja und dadurch das der Speicher des S55 begrenzt ist, muss man halt planen wie man seinen Speicher verwendet.


    Ein großes Plus ist, dass es relativ einfach ist, mit dem mitgelieferten Datenkabel am PC den Speicher zu verwalten.
    Man macht halt dann nur das Spiel Klingeltöne Animationen ...drauf, was man gerade benötigt. Den Rest speichert man auf dem PC
    Und hat man wirklich gerade ein "tolles" Bild geschossen welches man unbedingt behalten will aber keinen Platz mehr auf dem Handy hat, dann schickt man es sich halt selbst per Mail.
    Aber so oft kommt das bei mir nicht vor.
    Ich habe lediglich momentan 3 Bilder welche ich in geringer Auflösung auf meinem Handy gespeichert habe um sie bei bedarf per MMS versenden zu können. Und die beanspruchen nicht gerade viel Platz.



    Inzwischen denke ich schon, dass ich auch mit dem "geringen" Speicher daher gut zurecht komme und trotzdem von den neuen Möglichkeiten welche das Handy bietet etwas habe.


    Und für "normale" Fotos habe ich ja noch meine Digi Cam.


    Gruß Matikl

    Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Wenn mein S55 direkt neben einem ME45 liegt, hat meins 3, das ME45 4 (also alle) Empfangsstriche.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keinerlei Probleme hatte, wenn ich es brauche, ein Netz zu bekommen.


    Man kann die Empfangsanzeigen verschiedener Handies nicht direkt miteinander vergleichen.
    Es handelt sich dabei immer um einen relativen Wert für das jeweilige Handy.


    Bei meinem S55 mit D1 Vertrag ist es so, dass ich meist 4 Balken (also einer weniger als maximum) angezeigt bekomme. Auch dann wenn ich mich in einem Bereich mit guter Abdeckung befinde.


    Sonst schwankt der Empfang zwischen 2und 4 Balken.
    Nur in Ausnahmefällen habe ich weniger Empfang. Und selbst wenn ich mit 2 Balken telefoniere, ist die Sprachqualität sehr gut.


    Also bitte nicht die Anzeigen verschiedener Handies direkt miteinander vergleichen.


    Was zähltj ist das was hinten raus kommt..... :D

    Es funktioniert! :)


    Es lag tatsächlich am Http-Zugang.


    Mit den vorinstallierten Einstellungen für das http-profil "T-D1 Java" hat es nicht funkioniert.


    Habe dann dein neues Profil mit den einstellungen von
    http://www.siemensinfo.de/


    ->Tipps & Tricks
    ->Online, JAVA, MMS und WAP


    erstellt und damit funktioniert es nun.


    Nur unter "Watchlist" tut sich nix. Aber das ist ein anderes Problem. :(


    Hat es jemand schon geschafft eine Watchlist zu erzeugen und zu verwalten?
    Wie funktioniert das?

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wird hier überhaupt die WAP GPRS Verbindung genutzt? Vielleicht musst du einen GPRS HTTP Zugang konfigurieren.


    Danke auch dir.
    Kann schon sein, zu der Onvista-Applikation gibt es ja keinerlei Anleitung.


    Vielleicht kann ja Verplant dazu etwas sagen.
    Bei ihm scheint es ja zu funktionieren.


    Wie muß ich den vorgehen wenn ich einen HTTP Zugang konfigurieren will?
    Muß ich den auch freischalten lassen damit er funktioniert?
    Hab sowas bis jetzt noch nicht gemacht.


    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von verplant
    Hab's bisher nur über o2 GPRS mal ausprobiert, sowohl einzelne Firmen-Werte, als auch die Idizes haben funktioniert...
    Hab die Frage mit "Ja" bestätigt.


    Danke für deine Antwort.
    Komisch das es bei mir nicht geht. Ich habe D1, aber daran wird es wohl nicht liegen :confused:


    Du hast also sonst nichts freischalten müssen damit es funktioniert, mit Ausnahme von GPRS?

    Hallo,


    hab mal eine Frage zu der mit dem S55 mitgelieferten Javaapplikation "OnVista"
    Irgendwie scheint die bei mir nicht zu funktionieren.
    Vielleicht mache ich ja auch was falsch.


    Wenn ich z.B. unter OnVista den Menüpunkt "Indizes" aufrufe kommt zunächst die Frage ob "Datenrufe immer möglich"
    Wähle ich "Nein" Dann kommt die Meldung "Kommunikationsproblem ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.


    Wähle ich "Ja" dann dauert es eine Zeit und dann fliege ich ganz aus Onvista raus und bin in meinem Anwendungmenü wo ich wieder meine Javaanwendungen auswählen kann.



    Frage: Was mache ich falsch oder ist der Service von Onvista vielleicht ja noch nicht aktiv. Bei wem funktioniert Onvista.


    Muß ich mich noch irgendwo anmelden oder etwas freischalten, damit es funktioniert?


    GPRS habe ich freigeschaltet.
    Normales WAP funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Matikl