Beiträge von matikl

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Die Ein/Ausschalttaste, die *,#,7 und 9 sowie das Steuerkreuz sind nicht ergonomisch - also, ohne dir nahetreten zu wollen Matikl, aber mit meinen, doch eher normalen Männerfingern läßt sich mit dem Handy in der rechten Hand mit dem Daumen weder die Austaste, noch die Einschalttaste noch irgendetwas blind tippen... gerade beim T9 muß man oft mehrmals drücken da es entweder keinen Druckpunkt gibt (obwohl die Taste manchmal schon einen hat...) oder die Taste schlichtweg zu klein ist um sie selbst mit der Daumenspitze ordentlich zu drücken ... das Steuerkreuz ist darüber hinaus ziemlich unpräzise und neigt gerade in den Menus dazu den falschen Menupunkt anzuwählen, außerdem ist es durch die scharfen Kanten nicht wirklich Daumenfreundlich ...
    Eines stimmt allerding - anfangs sind die Tasten noch ein ganzes Stück schlechter - erst nach einiger Zeit funktionieren sie etwas zuverlässiger aber ich bleibe bei meiner Meinung: die T68-Tastatur ist um längen besser... ergonomisch kann es nicht sein wenn sich das Steuerkreuz in meinen Daumen schneidet, ich den Daumen halb brechen muß um aus den Menus wieder herauszukommen oder wenn ich beim schreiben die Tasten mehrfach drücken muß weil einfach nicht das gewünschte Zeichen eingeben wird und ich schreibe wirklich viele SMS mit dem Handy - ist immer wieder auf's neue ärgerlich, selbst jetzt nach knapp 3 Wochen ...


    Naja, wie schon gesagt, ist halt eine subjektive Sache.
    Ich gebe dir aber recht was die Ein-Austaste sowie die Anrufstannahmetaste angeht. Diese sind relativ schlecht zu bedienen. Gerade bei der Anrufsannahme sollte man ja schnell am Knopf sein. ;)
    Hier gibt es jedoch noch die Möglichkeit einzustellen das man Anrufe mit jeder Taste annehmen kann.


    Was die Tasten angeht so glaube ich das es einen Unterschied gibt was das Herstellungsdatum der Handies angeht. Die älteren S55 also aus den ersten Produktionsreihen haben für mein Gefühl einen deutlich schlechteren Druckpunkt.
    Was die Zifferntasten angeht finde ich den Druckpunkt o.k.


    Was das schreiben von SMS angeht so bin ich nun deutlich schneller als z.B. bei meinem alten S35.
    Und auch bei den anderen Handies welche ich bis jetzt in den Händen hatte ging es nicht so. Obwohl ich mit denen natürlich auch nicht so lang üben konnte wie mit dem S55. ;)


    Vielleicht habe ich ja doch Frauenhände.
    Na dann wäre das S55 zumindest das Ideale Handy für Frauen. :D

    Zum Display:


    Das das S55 bei schlechten Lichtverhältnissen schlecht abzulesen ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, hier hat es gerade seine Stärke wenn ich das Display mit anderen direkt vergleiche.
    Vielleicht haben die bei Connect ja nicht die Einstellungen für die Displayhelligkeit und den Kontrast gefunden.
    Was die Anzahl der Farben in Verbindung mit der Lesbarkeit angeht:
    Die Anzahl der Farben hat hier keinerlei Bedeutung. Oder aus wieviel Farben setzt sich bei Euch den der Text zusammen? ;-)
    mehr als 256 Farben?
    Und Bilder welche dies wirklich Ausnützen würden garnicht auf das Handy passen.
    En Nachteil des S55 bei der Darstellung der Farben ist jedoch in der Tat die statische Farbpallete.


    Wenn man eine Verbesserung der Qualtiät erreichen will dann muss man die Auflösung des Displays sprechen. Die ist viel Entscheidender wird aber bei dem ganzen gefeilsche um Farben oft übersehen.



    Zu GPRS und HSCSD:
    GRPS muss nicht teurer sein. Im Gegenteil. Man darf nur nicht den Standardtarif nehmen. Es gibt für Nutzer von Palms bzw. Laptops spezielle Tarife. Und eine Abrechung nach Datenmengen ist sehrwohl sinnvoll. Man kann dann auch mal eine Seite im Internet stehen lassen und online in ruhe lesen ohne immer an die Zeit zu denken.
    HSCSD ist für mich Null interesant und nicht nur weil ich das D1 Netz habe.
    Im übrigen ist das D1 - Netz für Firmen auch schon allein wegen dem Companytarif interessant.
    Ich denke sehr wohl das D1 das führende Netz in diesem Bereich ist. Auch wegen der Erreichbarkeit auf dem Land wie richtig erkannt wurde.



    Und zur Tasatur:
    Auch ich war am Anfang sehr kritisch wegen der Tastatur. Jedoch bin ich nun total davon begeistert.
    Selbst die Spitzen Softkeys haben einen Vorteil den man wohl erst erkennt wenn man länger mit dem S55 arbeitet. Wenn man sich durch die Menüs mit der Navigationstaste hangelt dann findet man blind zum Bestätigen bestimmter Auswahlpunkte die Softkeys eben wegen ihrer spitzen Form .
    Zuerst dachte ich die Siemensingenieure seine Verrückt und hätten sämtliche Ansprüche an Ergonomie über Bord geworfen, jetzt sehe ich es anders. Die Tastatur wird der Ergonomie erst gerecht. Wir waren es wohl nur schon gewohnt unergonomisch zu arbeiten das wir uns an das Gute erst gewöhnen müssen.
    Aber o.k. was das angeht so ist es sicher immer Subjektiv unterschiedlich und nicht jeder hat die gleichen Finger und Hände.



    Gruß Matikl

    Ich bei mir lies sich die WebViewer-Version von Midlet.org nicht starten mit einer Meldung das diese Version (1.7.?) nicht mehr unterstützt wird. Man soll die neue Version von der HP von Reqwireless installieren.
    Dort gibt es aber nur eine Version die kostenlos auf 10 Tage begrenzt ist (Version 1.8.5).
    Diese Version läuft bei mir


    Bekommt von Euch noch jemand eine kostenlose Version zum laufen?
    Gruß Matikl

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hatte das S55 noch nicht in der Hand. Allein von den Features her muß man eben zwischen Funktionalität und Spielereien entscheiden. Das T68i ist eindeutig das ausgereiftere Modell, da es ja schon vehältnismäßig alt ist. Für Siemens finde ich das S55 ehrlich gesagt etwas peinlich. Das wäre vergleichbar, wenn Mercedes JETZT die Einspritzpumpe in ihre Autos baut und BMW hatte sie schon in den 80ern. Es würde mich interessieren, was sich die Siemens Entwickler beim S55 gedacht haben. Bis auf die Freisprechfunktion, Polytones und Java ist nix dazu gekommen oder verbessert worden.


    Sorry aber welche Features fehlen den dann in deinen Augen beim S55 als Bussiness Handy?
    Mir fällt da nichts ein.
    Und wie kannst du als jemand der selber sagt das S55 nichtmal in der Hand gehabt zu haben behaupten, das sich nichts verbessert hat?
    Der Mailclient ist genial, GPRS class 10 ist auch der aktuelle Standard, das Handy ist für Freisprechanlagen bestens geeignet, die Sprachqualität ist super, ...
    Alles wohl Dinge die heute nicht mehr zählen?


    Von einem Handy kann man auch heute vorallem noch eines erwarten, nämlich das man damit gut telefonieren kann.
    Und darüber sagt deine Featuresliste und mag sie noch so lang sein nichts aus.
    Ein Handy ist nicht deswegen gut weil es zustzätzlich zum notwendigen noch z.B. ein Radio, mp3 Player, Termometer, Taschenlampe, Flaschenöffner oder wer weis was noch alles eingebaut hat, oder weil das Display 50 Milliarden Farben unterstützt.
    Oftmals dienen so viele Features doch nur dazu, von den eigentlichen Schwächen des Handies abzulenken.


    Ein Modell ist auch nicht deshalb zwangsläufig das ausgereiftere weil es länger am Markt ist. Bei Nachfolgemodellen kann man nämlich immer versuchen die Fehler die andere gemacht haben zu vermeiden.
    Das T68i ist sicher ein gutes Handy an dem sich Siemens wohl orientiert hat, und in einigen Punkten übertroffen hat.

    [


    Ganz einfach:
    Menü 9-1-7 bzw. 9-1-8
    und dort dann eine beliebige Gif-Animation auswählen.


    Ein klitzekleiner Bug ist wohl das nach dem ich eine Einschaltanimation ausgewählt habe, nach eingabe der PIN noch ganz kurz die Fischanimation kommt.
    Naja man hat dann halt zwei Startanimationen.
    Aber das sollte doch nicht so schlimm sein, oder?



    Was meinst du mit "Warteanimation?

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09


    Das kann ich zu 100 % bestätigen, wenn das Ding in der Kneipe liegt wird es bevorzugt von weiblichen anwesenden Personen, die sich eigentlich gar nicht für Handys interessieren, mit viel Interesse gewürdigt. :D


    Sorry für OT :rolleyes:


    :D :D :D


    Komisch dabei ist das T68i nichtmal lang und dick..... ;)

    Habe meine Folie auch gleich runter gemacht.
    Hat sowieso irgendwie nicht gerade gut gehalten.


    Mein Handy steckt nun in einer Handytasche mit Klarsichtfenster.
    Ist zwar blöde, weil dann das Display darunter leidet, aber ich brauche die Tasche, sonst hängt bei mir der Schmutz in den Tasten. Und so eine Tasche schützt das Handy auch relativ gut gegen Schläge. Ich habe zumindest das Gefühl ;)
    Da ich beruflich hin und wieder raus auf Baustellen usw. muss und ich mich unwohl fühle wenn mein Handy z.B. in meiner Hosentasche an den Schlüsseln usw. scheuert habe ich für mich keine alternative zu einer Handytasche. Taschen ohne Klarsichfenser wo man das Handy erst noch raus holen muss, wenn man telefoniert, sind für mich zu unpraktisch.


    Naja wie gesagt leider leidet mein Display darunter und ich habe schon nach Lösungen gesucht.


    Eine war, einfach die Folie aus der Tasche an der stelle herauszuschneiden an welcher sich das Display befindet. :D
    Hab es dann doch nicht gemacht, weil es erstens sicher nicht gerade toll aussieht :rolleyes: und ich mir nicht sicher bin das die Folie dadurch nicht einreisst.


    Naja überlege mir jetzt ob ich mir eine Folie kaufe um sie auf das Display zu kleben und dann zusätzlich die Tasche drüber ziehe... :rolleyes:
    Dadurch wird zum einen die Folie auf dem Handy etwas versteckt und mein Display vor scheuerndem Schmutz zwischen Display und Tasche geschützt.
    Naja man hat schon so seine Sorgen mit seinem Handy :D


    Oder hat von Euch jemand die ultimative Lösung für mein Handy?
    Vielleicht hätte ich mir ja doch eines dieser coolen :cool:
    Klappenhandies kaufen sollen ;)



    :confused: :confused: :confused: