Beiträge von matikl

    Danke...


    Ne, zu faul zum suchen war ich nicht.
    Die frage zu formulieren, war denke ich mal etwas mehr Aufwand als wenn ich die Suchfunktion bemüht hätte. ;)


    Ist nur so das ich das Forum hier eigentlich dauernd beobachte und dabei ist mir wohl dieser Thread nicht aufgefallen.


    Naja, man lernt nie aus. Das nächstemal werde ich dann doch die Suche bemühen auch wenn ich mir sicher bin das ich eigentlich auf dem laufenden bin.


    Gruß Matikl

    Ich hätte mal die Frage, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit der mobilen Freisprecheinrichtung HKP-500 von Siemens für das S55 gemacht hat?


    Ist die FS-Anlage praxistauglich? Hatte nämlich früher eine mobile FS-Anlage von Hama an meinem S35 und war mit der überhaupt nicht zufrieden.


    Wie weit darf den das Mikrofon etwa vom Kopf entfernt angebracht sein und wo genau habt ihr es den montiert, damit es gut funktioniert?


    Oder könnt ihr mir vielleicht eine andere Anlage empfehlen? Wichtig ist das sie mobil ist. Gibt aber wohl für das S55 noch keine andere mobile Anlage, oder?


    Funktioniert an der Anlage auch die Sprachwahl? ODer gibt es bei Euch größere Probleme auch wegen der Umgebungsgeräusche?


    Danke Matikl

    Hallo,
    Kann mir jemand helfen und sagen welche Mail-Einstellungen man am T300 für Lycos und D1 vornehmen muss?


    Oder gibt es eine URL wo das beschrieben wird?
    Habe überall schon gesucht, auch hier im Forum aber nichts gefunden.


    Danke Matikl

    Kann natürlich sein das es daran liegt.
    Die MMS kommt von einem T300.
    Wenn du auch Probleme mit dem T68i hattest kann das schon der Grund sein.


    Naja aber eigentlich sollte man ja erwarten das MMS sowas wie ein Standard ist. :(


    Nur leider Kann ich nichtmal die einzelnen Komponenten anschauen.
    So wie ich die Meldung ""Nicht möglich. Max. Größe der MMS erreicht" verstehe wenn ich "MMS empfangen" mache, wurden die Dateien noch nicht auf mein Handy überspielt.
    Ich finde auch in den einzelnen Verzeichnissen keine Datei welche von der MMS stammen könnte.


    Wie öffnest Du den die einzelnen Komponenten?


    Danke Matikl

    Danke mal für deine Antwort.
    Du meinst also es liegt am Netzbetreiber das der eventuell keine längeren MMS mit z.B. 51 kB unterstützt und es ist kein Problem des Handies oder der Einstellungen am Handy?


    Ich habe D1, bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

    Hallo,


    hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem S55 und MMS.


    Jetzt habe ich aber eine MMS erhalten die ich nicht öffnen kann, bzw. nicht empfangen kann.
    Wenn ich unter dem Menüpunkt Eingang/MMS versuche die MMS zu empfangen, dann kommt folgende Meldung: "Nicht möglich. Max. Größe der MMS erreicht.
    Gehe ich auf "Lesen" dann wird mir für die Größe der MMS 51 kB angezeigt.
    Der freie Speicher auf meinem Handy beträgt 367 KB.


    Wo ist das Problem? Gibt es eine Größenbeschränkung was MMS angeht?
    Oder muss ich an meinem Handy irgendeine Einstellung noch ändern?
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir die MMS anschauen kann? Oder zumindest das Bild welches die MMS beinhaltet?


    Danke Matikl

    Du must doch etwas bezahlen wenn du dich registrierst.


    Daran verdienen die was. ;)


    Ne meinte das nicht Ironisch.
    Denke mal das es in der Welt nur gaaaaanz wenige Menschen sind welche aus Nächstenliebe unentgeldlich Software entwickeln und zur Verfügung stellen.
    Meist hat die Sache immer einen Hacken und sei es nur das man die bessere Vollversion kaufen soll.

    Hm...
    komisch, habe so eine Tasche noch nirgends gesehen... aber vielleicht habe ich sie ja tatsächlich einfach für ein Kondom gehalten. ;)
    Und du bist dir sicher, dass dir keiner ein altes Kondom als Handytasche angedreht hat? :D


    O.K. mal Spass beiseite, im Prinzip ist das natürlich die perfekte Lösung für mein Problem. Nur ehrlichgesagt kann ich mir ein Handy im Kondom optisch nicht so ganz toll vorstellen.
    Aber vielleicht kann ich ja dann noch zusätzlich die Handytasche drüber ziehen um das ganze etwas zu kaschieren. :) Muss mal schauen wo es die Dinger gibt? Bei Mediamarkt oder Saturn hast du die Taschen noch nicht gesehen?
    Hm, auf Flohmärkten bin ich nicht gerade oft. Finden in der Jahreszeit auch nicht gerade viel statt.


    Also mal danke für Deinen Tip

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Habe W2Go regelmässig auf dem Balkan im Einsatz und es funzt prächtig, verwende es daher weiter.
    Die Einwahlnummer ändere ich nicht, sollen doch die Entwickler und Vertreiber solch guter Soft auch was verdienen wenn sie die Soft schon kostenlos abgeben!


    Naja, aber auch wenn du dich registrierst und dann deine Einwahlnummer änderst verdienen die von webtogo etwas. ;)


    Aber du hast recht, wie können wir verlangen, das wir die Software ganz ohne Gegenleistung benutzen dürfen? ;)

    Ich benutze für mails auf meinem Palm MultiMail Pro von
    http://www.actualsoft.com


    Hat auch den Vorteil das man damit Anhänge verschicken kann.


    Kenne biss jetzt kein besseres Mailprogramm für Palm.


    webtogo benutze ich auch.
    Wenn ihr andere Zugänge nutzen wollt, dann müst ihr das Programm halt registrieren. Ist natürlich auch nur fair.
    Aber die Möglichkeit andere Zugänge zu nutzen gibt es immerhin.
    Nur ich weis nicht, wo diese wirklich billiger sein sollten, wenn ich z.B. mit meinem T-D1 GPRS-Tarif online gehe.
    Bis auf die Datenmengen kommen dann ja keine weiteren Kosten auf mich zu. Und 2,5 EUR pro MB sollten eigentlich zu finanzieren sein.


    Was bei Webtogo wirklich gut ist, ist in der Tat die Auswahl der Webseiten. Da wird eigentlich so ziemlich alles abgedeckt was man benötigt wenn man Mobil ist, z.B. Kinoprogramme, Fahrpläne, Verkehrsmeldungen, Nachrichten, ....
    Das spart eine Menge Zeit die man sonst hat wenn man mühevoll seine Favoritenliste zusammenstellt und nach Seiten sucht welche für den Palm geeignet sind.