Beiträge von matikl

    Ja, so wars glaub ich beim Golf 4
    Hhabe aber den Golf V und nach dem was ich bis jetzt raus gefunden habe, muss ich zum ausbau des radios zunächst die Belüftungsdüsen abschrauben und komme dann an die Schrauben welche das Radio halten.
    Die Blende muss ich dann allerdings irgendwie raus hebeln.
    Keine Ahnung ob ich dazu spezielles Werkzeug brauche.
    Danke
    Gruss

    So habe jetzt die CK3100 für 106 Euro einschl. Lieferung und Nachnahme bestellt.


    Denke ich werde das Teil irgendwie installiert bekommen, auch ohne die komplette Mittelkonsole zu entfernen.
    Die Lösung über den Fußraum zur A-Säule scheint mir momentan die sympathischte zu sein.


    Werde mich jetzt versuchen im Internet schlau zu machen, wie ich das Radio raus bekomme.


    Danke nochmal für die Hilfe.


    Gruss

    Ich gebe zu, was mich hauptsächlich von einer festen FSE abschreckt, ist der Einbau.


    Obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte.
    Soweit ich das sehe , bedeuted der Einbau ja nur:
    -Autoradio ausbauen (wobei ich mal sehen muss wie das beim Golf V mit dem Standardradio geht)
    -Blackbox dahinter Verkabeln und irgendwie befestigen(Kabel und Adapter, falls notwendig sind ja wohl bei der Parrot mit dabei)
    -Radio wieder einbauen.


    Was mir momentan noch nicht ganz klar ist, wie komme ich mit dem Kabel vom Mikro wieder aus dem Einbauschacht raus?
    Muss ich evtl irgendwo ein Loch in die Verkleidung bohren?
    Und wo macht man das dann am besten? Irgendwo im Fußraum?


    Habe halt keine Lust irgendwelche bleibenden "Schäden" an dem relativ neuen Auto zu hinterlassen. ;-)


    Gruss Matthias

    Danke für Eure Antworten.
    Naja, bin noch am schwanken, ob ich nun nicht doch die Parrot 3100 einbauen soll.
    Aber irgendwie verstehe ich nicht warum es nicht möglich sein soll, eine ähnliche Qualität mit einer Mobilen Anlage wie z.B. mit der Parrot zu bekommen.
    Die Positionen der Mikrofone sind ja ähnlich, und auf eine Kopplung mit dem Radio kann ich verzichten.
    Radio ausschalten bekomme ich auch noch ganz gut selber hin, und bei meiner bisherigen mobilen FSE hatte ich nie das Problem den Gesprächspartner zu hören. Brauch also auch keine Tonübertragung über die "Radiolautsprecher".


    Vorteil eines Festeinbaus wäre das weniger Kabelsalat entsteht, obwohl ich mir momentan noch nicht vostellen kann, wie ich das kabel von der Box zum Display verlegen soll.
    Klarer Vorteil wäre auch die Möglichkeit der Sprachwahl.


    Fockx was für eine Anlage willst Du Dir einbauen?


    Habe irgenwie auch bedenken wegen dem Einbau der Parrot, obwohl das angeblich relativ leicht sein soll.
    Hat jemand schon Erfahrungen bei dem Einbau in einen Golf V?
    Wo verstecke ich die Box, und wie ist die Kabelführung? Wie kann ich den Standardradio ausbauen usw.
    Hat jemand vielleicht sowas wie eine Einbauanleitung für den Golf V?


    Gruss Matthias

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer mobilen FSE für ein Samsung Z500 (Klapphandy)
    Bei den Festeinbauten scheint ja die Parrot 3100 ganz gut zu sein, gibt es jemanden, der auch gute Erfahrungen mit einer moblilen BT-Freisprechanlage gemacht hat?


    Gibt es mobile FSE mit denen Sprachwahl möglich ist (auch wenn das Handy Sprachwahl nicht kann)?


    Hat jemand Erfahrungen mit der FSE von Audioline, die bei MediaMarkt angeboten wird (Analge mit Display)?


    Es gibt ja auch von Hama eine FSE die Batterie betrieben ist und an die Sonnenblende geklemmt werden kann. In einem Test hat die Anlage jedoch nicht so gut abgeschnitten, obwohl ich mir eigentlich denke, dass für diese Anlage die gute Position des Mikrofons und das fehlen von Kabeln sprechen.
    Dagegen dürfte event. sprechen, dass man dafür sorgen muss das Akku/Baterien immer geladen sind und man event. die Sonnenblende nicht mehr runter klappen kann. Hat jemand mit dieser Anlage Erfahrungen gesammelt?


    Ich bin für jede Information und Erfahrung dankbar.
    Gruss Matthias

    Ihr geht es in erster Linie wirklich nur um das Handy...
    Frauen halt ;-)
    Ich selber nutze mit meinem Handy GPRS vorallem um mit meinem Pocket PC ins Internet zu gehen und wenn bei mir in ca einem Jahr ein neues Handy fällig ist, wird es wohl auch ein UMTS-Handy sein.
    Dann ist es vielleicht ganz lustig, wenn Ihr Handy Videotelefonie kann. Vielleicht gibt es in einem Jahr dann auch günstigere Datentarife.


    Danke nochmal für Eure Hilfe.

    NoxX


    Habe es gerade mal nachgeprüft, also bei vodafone bekomme ich zwar auch 7,50 EUR Studeten-Rabatt, zahle dann aber immernoch 12,50 EURO pro monat.


    Bei T-Mobil zahle ich mit Rabatt nur 7,50 EUR und wenn ich die Gratisminutenfür alle Netze verwenden will, gibt es eine Option die 5 EUR/Mon kostet, womit ich auch bei 12,50 Euro liege.
    Bleibt sich also gleich.
    Und da die Minuten ab der 51. Dann wieder bei D1 zu D1 günstiger sind, als von D2 zu D1 werde ich wohl den Vertrag bei T-Mobil machen.
    Was die Netzabdeckung angeht, gehe ich mal davon aus, dass der momentane Status ja nur ein Momentaufnahme ist. UMTS ist ja erst noch am Ausbau.

    Danke für die Info.
    Ich wollte eigentlich vorallem deshalb einen D1 Vertrag abschliesen, weil ich auch D1 habe.
    Aber wenn es so ist wie Du sagst, dass die Freiminuten von Vodafon für alle Netze gelten, dann werde ich mir das nochmal überlegen.


    Gruss Matthias

    Andi
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Es ist dann also nichts besonderes bei UMTS zu berücksichtigen.


    Ich gehe dann davon aus, das wenn die Datentarife auch für UMTS gelten, UMTS nach Volumen abgerechnet wird.



    Gruss Matthias

    Hallo,
    meine Freundin hat sich in das Samsung SGH-ZM60 verguggt.
    Nun ist dies aber ein UMTS-Handy und ich kenne mich mit UMTS überhaupt nicht aus.
    Benötige ich für die Nutzung von UMTS einen anderen Vertrag als für GSM/GPRS


    Ich möchte einen D1-Vertrag für das Handy abschliessen, und zwar den
    Student-Relax 50 tarif.
    Könnte Sie dann trotzdem mit dem Vertrag UMTS Nutzen oder ist dazu ein weiterer Vertrag und eine Freischaltung nötig?
    Was würde die Nutzung von UMTS dann kosten?
    Geht das wie bei GPRS nach Datenvolumen oder nach Onlinezeit?
    Sind die von den Betreibern angebotenen Datentarife auch für UMTS gültig?


    Also eigentlich zusammengefast, was muss man berücksichtigenm wenn man sich ein UMTS-Handy zulegt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Gruss Matthias