Beiträge von matikl

    Hallo Resool,


    die Frage ist halt die, ob es möglich ist, die Ports der WM-Smartphones genauso zu attakieren, wie dies bei PC´s geschieht.


    Ist ein Smartphone ohne Firewall kein offenes Scheunentor, wenn keine Überwachung der Ports stattfindet?
    Gibt es z.B. keine Viren unter WM, welche als Trojaner sensible Daten weiterleiten?


    Wie sieht es hier mit den ganzen Smartphonenutzern aus?
    Surft ihr einfach drauf los, ohne Firewall?
    Verzichtet Ihr eventl. auf kritische Anwendungen wie Banking etc unter Windows Mobil?


    Ich überlege mir event. Kaspersky Mobile Security 9 zu kaufen.
    Zum einen als Firewall und Virenscanner, um anderen um Dateien zu verschlüsseln, da ich aus beruflichen Gründen auch sensible Daten auf meinem HTC HD2 habe.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu Kaspersky Mobile Security?
    Oder kennt jemand eine andere Software, mit welcher man z.B. Ordner für den Zugriff sperren kann?


    Gruß, Matikl

    Hallo zusammen,


    da ich nun mein erstes Smartphone (Win Mobile 6.5) habe, stelle ich mir die
    Frage, wie es mit der Datensicherheit aussieht.
    Ich werde sehr oft online sein und auch Banking usw. über das Smartphone machen.
    Bei meiner Suche ob eine Firewall für ein Smartphone notwendig ist, hab ich allerdings kaum Antworten gefunden und diese dann auch noch widersprüchlich.
    Mich wundert es schon, dass Datensicherheit beim mobilen surfen eher eine Nebenrolle spielt.
    Mich würde daher interessieren wie Ihr damit umgeht.
    Benutzt Ihr einen Virenscanner wir z.B. Antivir oder eine Firewall wie z.B. die von Norton?
    Und wenn ja, welche würdet Ihr mir empfehlen.
    Wenn eine Firewall nicht unbedingt nötig ist, würde ich natürlich auch gerne darauf verzichten, schon alleine wegen der Performence, die wohl darunter leidet. ;-)


    Wäre super wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt.
    Gruß, Matikl....

    Hallo nochmal,
    also das mit der Daueranzeige auf dem Aussendisplay scheint wohl leider nicht möglich zu sein und ist für mich der einzige wirkliche Nachteil des Gerätes.
    Dafür habe ich auch absolut kein Verständnis. Wofür hat man den das Aussendisplay, wenn nicht um ohne es aufzuklappen auf einen Blick zu sehen, ob man neue Nachrichten hat?


    Diera
    Das mit der Kamera kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde das für eine Handykamera mit 2000 Pixeln die Bilder durchaus nicht schlecht sind. Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten, fast sogar zu viele für eine Handykamera. Klar kann das Handy keine echte Digitalkamera ersetzen, aber das erwarte ich auch nicht von einem Handy.


    Das Display ist für meinen Geschmack super, habe aber auch keinen Vergleich mit einem D900. Ich weis aber nicht, was bei dem D900 besser sein sollte? Die Auflösung ist ja eigentlich schon ziemlich hoch so das man sogar im browser für ein Handy vernünftig im Internet surfen kann.


    Da ich das Handy aber vorallem zum telefonieren und als Datenmodem nutze, stören mich so Dinge wie Betreiberlogo usw. nicht wirklich und sind für mich kein Nachteil. Ist doch super, wenn ich sehe ob ich in Grenznähe noch mit meinem Betreiber oder einem Fremdnetz telefoniere.


    Gruss Mathias

    Hi nochmals,


    schon komisch, die Stiefmütterlich das Z560 behandelt wird.
    Hier im Forum war es noch nie ein Thema und auch im Einzelhandel hab ich es noch nirgends gesehen.
    Dabei bin ich mit dem Handy im Prinzip zufrieden.


    Das mit der Daueranzeige des Aussendisplays hab ich aber noch immer nicht hinbekommen.


    Auch bin ich noch auf der Suche nach der Anzeige des Datenvolumens.
    Habe die Anzeige mal zufällig gefunden, finde sie jetzt aber nicht mehr. :p
    -> O.K. hab es jetzt wieder gefunden. Steht unter der Anrufliste. ;-)


    Vielleicht hat ja noch einer das Handy und kann mir weiterhelfen.


    Gruss Mathias

    Hi,
    ja, schon komisch, versuche auch schon länger das neueste Softwareupdate runter zu laden.
    Habe auch vor 3 Tagen eine Mail geschrieben und gebeten, den Link zu reparieren oder mir zumindest die Software zu mailen.
    Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
    Weis jemand wie ich noch an die neuste Version kommen kann?


    Gruss Mathias

    @ LaWi
    Hallo,
    habe auch seid gestern das Z560 und bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Nur finde ich leider nichts, wo ich einstellen kann, dass das Aussendisplay im Standbymodus bleibt, um z.B. eingehende Nachrichten anzuzeigen.
    Wo mache ich das?
    Wäre nämlich schwach, wenn es nicht ginge und ich immer das Handy aufklappen bzw. die Fototaste drücken müste um zu sehen das ich neu Nachrichten habe oder um festzustellen, ob der Akku überhaupt noch voll und das Handy noch an ist.



    Noch eine Frage, kann ich nicht einstellen, dass kein UMTS verwendet werden soll?
    Sollte die Signalstärke von UMTS schwach sein, schlägt sich das doch deutlich auf die Akkuflaufzeit nieder.
    Beim Z 500 konnte man das zumindest wählen..



    Gruss Mati



    Zitat

    Original geschrieben von LaWi
    7: Wird die Uhrzeit angezeigt, bzw. ein Umschlag mit dem Hinweis auf eine neu erhaltene SMS, wenn der Bildschirm im Stand-By ist? Oder wird dieser komplett schwarz, wie bsplw. D600?
    Dieses kann man einstellen, geht also

    Hi,
    danke für die Info. Werde mir dann die Connect auch mal zulegen.
    Ist aber trotzdem komisch, dass hier im Forum noch nichts über das Handy zu finden ist.
    Hatte bis jetzt auch immer Siemenshandies.

    Hallo,
    da ich mich auch für das z 560 interessiere wundere ich mich auch, dass hier in dem Forum nichts über dieses Handy zu finden ist.
    Immerhin ist es demächst bei T-Mobile zu haben. Habe vor mir das Handy bei meiner Vertragsverlängerung zuzulegen.


    Schon komisch das Samsung ein neues Handy (zudem relativ gut ausgestattet wie ich finde) auf den Markt bringt aber dieses Forum dies nicht regiestriert?
    Keine Vorabtests usw.


    Wer weis wo ich sonst evtl. einen Test oder Erfahrungsbericht zu dem Gerät finden kann?


    Gruss Matikl

    Parrot im Golf 5


    Hallo,
    habe eine Frage zum Anschluss der Parrot CK3100 im Golf V
    Der hat ja eigentlich den Quadlock und keine Iso-Stecker.
    Habe mir jetzt einen Adapter besorgt, welcher nun auch die ISO-Anschlüsse (1 Stecker und 1 Kupplung) zur Verfügung stellt.


    Wie funktioniert das aber jetzt genau mit dem Dauer- und dem Zündungplus?
    Das soll ja bei VW etwas anders sein.
    Habe mir ein Kabel besorgt um das Zündungsplus von dem Sicherungskasten zu holen.
    Wo und wie muss ich nun aber das Zündungsplus und wo das Dauerplus an der Parrot anschliesen?


    Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


    Gruß Matikl