Beiträge von yul

    ok, hab mich mal bissi im web schlau gemacht, nachdem ich bei einem der auf meinem handy bereits abgespeicherten bildchen unter "details" das dateiformat: "wbmp (ems)" gefunden hab. das mit ems ist mir jetzt schon klarer. hab auch schon hier im forum vieles darüber gelesen - allerdings auch angst, dass dieser beitrag eigentlich schon längst zum "alten eisen" gehört ... hihi. was mir aber immer noch nicht klar ist in bezug auf ems, ich auch hier nirgends rauslesen konnte: ob diese bilddateien, welche an die sms angefügt werden können, vom handyhersteller vordefiniert sind und nicht geändert bzw. ergänzt werden können? hab 'ner bekannten eine solche ems geschickt - auf ein t720i - und es wurde nicht das ganze bild mit übermittelt, sondern nur der "sinn" dieses bildes. bei ihr wurde dann das dazugeörige bild auf dem t720i ab angezeigt.


    puuhh, hoffentlich checkt das einer, was ich mein.. .


    PS: wo krieg ich denn ein progi her, das mir ins format wbmp (ems) konvertiert?


    ciao,
    yul

    Mal was grundsätzliches: Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich in SMS nur die vordefinierten Animationen bzw. Bilder einfügen kann (habe Mot. V525); seit ich das Handy per BT mit PC verbunden habe, wäre es nun natürlich auch schön, eigene Bilder per SMS zu versenden. Das mag das Handy aber nur per MMS machen. Ist es nicht möglich, (eigene) Bilder / Symbole per SMS zu versenden? Kann ich eigene Bilder / Symbole in meinem Mot. V 525 nicht so abspeichern, dass sie dann als Animation/Bild in SMS eingefügt werden können?
    :confused:


    Vielen Dank,
    CU
    Yul

    moin alle zusammen. wegen dem VF-Symbol auf der klappe: hab hier in diesem forum irgendwann gelesen, dass man das mit nem radiergummi (blaue seite) wegmachen kann. habs dann auch selber ausprobiert, funktionierte einwandfrei. allerdings ist dann an der stelle wie schon oben angeführt keine punktierung in form
    eines kl. quadrates drauf. aber das fällt nicht weiter auf.


    grüsse an alle und guten rutsch ins neue jahr...
    yul

    Hallo erstmal; damit, dass das V525 nicht mehr als wahrsch. 40 SMS (20 im eingang und 20 im ausgang) speichern kann, habe ich mich mittlerweile ja abgefunden. Aber dass nun das Handy einen "Reset" durchführt, sobald ich z.b. den überquellenden Ausgang öffne, nervt schon sehr. Soll also heißen, dass der Bildschirm kurz weiß wird und ich nach einer Weile wieder am HomeScreen lande. Ich kann definitv den Nachrichtenausgang nicht mehr öffnen, nur "Löschen alle" schafft abhilfe. Hat jemand ähnliche Probleme, ist dass viell. auch nur eine Einstellungssache *hoff* oder wahrsch. eher ein bug.


    Vielen Dank,
    CU,
    Yul


    PS: Guten Rutsch ins neue Jahr

    emails über sms-menü? ist das dann eine "andere" form von email, als ich jetzt bereits z.b. über meinen gmx-account aufs handy sende und empfange? und dieses sms-to-email-gateway bekomme ich dann von meinem provider?


    hab bisher nur sms und emails empfangen. aber der antworttyp bezieht sich ja denke ich mal auf empfangee sms. oder?


    PS: kann mir mal noch jemand die bedeutung dieses "imho" hier im forum näherbringen? oder steh ich jetzt total auf der leitung....

    hallo,


    was für eine funktion hat der menüpunkt "email-gateway" im setup textnachrichten? bei mir sind zehn nuller in folge eingetragen. eine ip-adresse oder so kann offenbar auch nicht eingetragen werden, da lediglich eine numerische eingabe (ohne punkte) erlaubt ist. als untermenü hat man noch die möglichkeit "pause", "verzögerung" oder "nr." einzufügen. die anleitung und auch die suche hier im forum half mir leider nicht weiter.


    wo ich grad dabei bin: kennt jemand die bedeutung des menüpunktes "antworttyp" im gleichen setup textnachrichten. beim ausprobieren dieses menüpunktes zeigte sich keinerlei veränderung (nahm mal an, dass beim beantworten einer textnachricht der jeweils ausgewählt typ (sms, email, fax, etc.) benutzt wird). dem war aber nicht so.


    grüße, yul