-
maxandmoritz
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
...oder gibt es bekannte mit ausländischen Prepaidkarten bzw. Verträgen???
Nein, auch wenn, dann ist es ja trotzdem seltsam, 2 Minuten hintereinander aus zwei Ländern angerufen zu werden.
Und wie gesagt, wenn ich öfter "gefangen" hätte, dann wären es vielleicht noch mehr Nummern .
Irgendjemand meinte, ich sei aus versehen in einen Fax- oder Voicemail-Verteiler gekommen. Aber dann ist es trotzdem seltsam, dass es auf zwei Telefonen passiert, die unabhänig voneinander sind.
Heul
-
ja, habe ich dann auch immer mal wieder gemacht, habe mir den Spaß gemacht, immer ganz schnell abzuheben oder reingeschrien oder Freunde reinlabern lassen.
Aber das macht dann auch nur halb so viel Spaß, wenn man den Verdacht hat, auf der anderen Seite ist sowieso nur ein Rechner oder so.
Auf dem Handy finde ich es nicht ganz so schlimm.
Aber Festnetz ist echt nervig. Vor allem auch, wenn dann der AB irgendwann voll ist (mit Besetztzeichen) oder ich das Telefon nachts immer ausschalten muss.
-
die Handy-Nummer = ja
die Festnetznummer = nein.
Aber wer die Festnetznummer hat, hat dann wegen AB auch die Handynummer.
ABER NICHT UMGEKEHRT.
Die Festnetznummer steht zwar nicht im Telefonbuch, aber sie ist auch nicht bei der Telekom gesperrt oder super-geheim.
Ich kann auch die Anfänge des Terrors nicht mit irgendeiner Aktion / irgendeinem Geschehnis etc. zusammen bringen.
-
Bekanntenkreis fällt aus
Nein, Bekanntenkreis fällt als Verdächtiger aus.
Dagegen sprechen auch die beiden internationalen Nummern.
Es bringt glaub ich nicht wirklich was, Anzeige zu erstatten, wenn beide Nummern a) aus dem Ausland stammen und b) "keinen Anschluss" haben.
Ich habe so im Gefühl, dass es irgendein fieser Systemfehler ist.
Aber warum dann auf beiden Telefonen?
-
wo ist mein Beitrag
kann den original beitrag nicht mehr sehen.
-
Telefonterror
Seit etwa 14 Tagen werde ich sowohl auf meinem Festnetz (nicht im Internet oder Tel.buch veröffentlicht) als auch auf meinem Handy terrorisiert.
Handy und Festnetz sind zwei unterschiedliche Provider.
Die Anrufe haben immer unterdrückte Nummern.
Meistens spät nachts, auf dem Handy aber auch schon zu anderen Zeiten. Die Zeiten variieren, ebenso die Klingeldauer.
Meistens treten diese Anrufe gehäuft auf, z.b. auf dem Handy innerhalb von 20 Minuten etwa 50 mal.
Wenn ich ans Festnetz gehe, ist ein Besetztzeichen zu hören, am Handy steht eine Verbindung, jedoch kann ich am anderen Ende nichts hören. Diese Verbindung steht dann auch unterschiedlich lange.
Ich habe eine Fangschaltung auf meinem Festnetz durchgeführt und 2 mal Anrufe "gefangen".
Diese waren im Abstand von 2 Minuten.
Der Auszug der Telekom zeigte mir beim ersten eine Nummer aus Frankreich an (bei Anruf "kein Anschluss unter dieser Nummer", der Anruf zwei Minuten später kam aus Großbritannien (0044 - 002).
Hätte ich geahnt, dass diese Anrufe von verschiedenen Nummern stammen, hätte ich natürlich mehrere Anrufe versucht zu "fangen".
Der Telefonterror geht auf meinem Festnetz und Handy weiter.
Was kann ich tun? Wer hat sowas schon mal gehört?
Die Nummern zu ändern ist für mich die letzte verbleibende Lösung.