Ein Wunder ist geschehen
Ein Wunder - passend zur Weihnachtszeit.
Ich gehe in Hannover am Kröpcke in den O2-shop, um mein K700-Problem zu lösen. Ich rechnete (welch Überraschung) mit dem Schlimmsten.
Ich: "Guten Tag. Haben Sie GSM-Karten?"
Frau M. Mardej, O2: "Nein, die gibt es nicht mehr"
[*denk* OK, die Diskussion geht los, gut dass ich Zeit habe..]
"Und haben Sie bitte multicars hier im shop?"
[*denk* sicher nicht]
"Ja klar. Ich sehe, Sie habe ein K700i. Ja da gibt es erhebliche Schwierigkeiten. Die alten Multicards gingen nicht, aber ich kann mal schauen, ob die neuen funktionieren."
[*denk* hä?? wie, keine Diskussion..]
Sie setzt noch einen drauf:
"Haben Sie noch etwas zu erledigen am Weihnachtsmarkt, ich könnte mich um Ihr Handy kümmern und Sie kommen in einer halben Stunde wieder?"
Ich:"Ja. klar. Gerne!!"
Eine halbe Stunde später:
"Ah - Sie kommen wegen Ihrem Handy. Es funktioniert jetzt tadellos, ich habe die Karten bereits freischalten lassen. Bitte sehr. Jetzt haben Sie zwei Karten, das funktioniert so: ........zwei Handys......Auto..........zu Hause........aus.....automatisch......usw."
Ich nehme zwei Multicards und mein Handy entgegen.
[*denk* ..und jetzt will Sie dafür sicher Gled haben! Aber nicht mit mir, der erzähl ich was von wegen "das liegt am Handy" usw. also doch noch diskutieren, OK! Ich bin bereit...]
Sie: "Also dann, noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen."
Verwirrt verlasse ich das Geschäft.
Im Zuf probiere ichs aus: Keine Aufhänger mehr und die Einschaltzeit ging von einer Minute auf wenige Sekunden zurück. JUHU!
Klingt wie ein Märchen - ist aber echt wahr!
Alex.