Beiträge von fossybeer

Fotolärm?

Hallo ihr!
    Weiss jemand, ob das xda neo beim Fotografieren Lärm macht (also Töne von sich gibt)? Ich habe z.Zt. das k700i und bin schrecklich genervt, kein Foto schiessen zu können, ohne alle im 5m Umkreis auf mich aufmerksam zu machen...

Danke,

Alexander

Ein Wunder ist geschehen

Ein Wunder - passend zur Weihnachtszeit.

Ich gehe in Hannover am Kröpcke in den O2-shop, um mein K700-Problem zu lösen. Ich rechnete (welch Überraschung) mit dem Schlimmsten.

Ich: "Guten Tag. Haben Sie GSM-Karten?"
    Frau M. Mardej, O2: "Nein, die gibt es nicht mehr"
    [*denk* OK, die Diskussion geht los, gut dass ich Zeit habe..]

"Und haben Sie bitte multicars hier im shop?"
    [*denk* sicher nicht]
    "Ja klar. Ich sehe, Sie habe ein K700i. Ja da gibt es erhebliche Schwierigkeiten. Die alten Multicards gingen nicht, aber ich kann mal schauen, ob die neuen funktionieren."
    [*denk* hä?? wie, keine Diskussion..]

Sie setzt noch einen drauf:
    "Haben Sie noch etwas zu erledigen am Weihnachtsmarkt, ich könnte mich um Ihr Handy kümmern und Sie kommen in einer halben Stunde wieder?"
    Ich:"Ja. klar. Gerne!!"

Eine halbe Stunde später:
    "Ah - Sie kommen wegen Ihrem Handy. Es funktioniert jetzt tadellos, ich habe die Karten bereits freischalten lassen. Bitte sehr. Jetzt haben Sie zwei Karten, das funktioniert so: ........zwei Handys......Auto..........zu Hause........aus.....automatisch......usw."

Ich nehme zwei Multicards und mein Handy entgegen.
    [*denk* ..und jetzt will Sie dafür sicher Gled haben! Aber nicht mit mir, der erzähl ich was von wegen "das liegt am Handy" usw. also doch noch diskutieren, OK! Ich bin bereit...]

Sie: "Also dann, noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen."

Verwirrt verlasse ich das Geschäft.
    Im Zuf probiere ichs aus: Keine Aufhänger mehr und die Einschaltzeit ging von einer Minute auf wenige Sekunden zurück. JUHU!

Klingt wie ein Märchen - ist aber echt wahr!

Alex.

Update ist da?

Hallo ihr Leidensgenossen!

Der Handy-Laden meines Vertrauns (nicht nur O2) hat eben angerufen: es gibt eine neue Software seit gestern. Ich werde morgen gleich mal kucken...

Und eines muß ich noch loswerden:
    Ich bin kein Jurist, aber ist es nicht so, daß der Händler und nicht der Hersteller für die uneingeschränkte Funktionalität haften muß? Wenn mein Sony-Fernseher, den ich bei Media-Markt gekauft habe nicht richtig funktioniert, gehe ich auch zum Markt zurück und nicht zu Sony!

O2 hat mir angeboten, gegen ein festgelegtes Entgeld SMS zu schreiben, zu telefonieren und zu surfen und das funktioniert nicht - so einfach ist das! Stellt euch mal vor, die verkaufen mir ein angemaltes Stück Holz und sagen dann: Was wollen Sie denn, das Holz ist in Ordnung und die Karte auch. Wenn Sie mit dem Holz nicht telefonieren könenn, wenden Sie sich bitte an den Holzgersteller! Hallo? Ich kann erwarten, daß alles so funktioniert, wie O2 das VOR dem Vertragsabschluß gesagt hat. Und das klingt nicht so: "19 Cent pro SMS, wenn ihr Handy sie schreiben läßt!.

So. das mußte ich mir mal von der Seele labern.

Achja:
    Habt Ihr eigentlich auch Schwierigkeiten, bestimmte wap-Seiten zu benutzen? Z.B. bahn oder cinemaxx. Wieder so ein Unding, daß nur beim K700i auftritt

Danke für euer Gehör,

Alex

Nachtrag per edit (soll man ja benutzen....):

DER UPDATE FUNKTIONIERT ..... nicht.
    Grund (lt.Handy-shop und Kundenservice O2): Sony hat wohl gemerkt, daß was nicht stimmt und ein Update herausgegeben. ALLE Anbieter haben das neue update (das diesesmal nicht nach 30in zurückgezogen wurde) für sich freigegeben, nur eben nicht o2.
    Nochmal deutlich: O2 arbeitet immer noch an der Freigabe der fehlerbehebenden Software von Sony. Erst mit der Freigabe können dann o2-Handys aktualisiert werden.

Man ist also doch noch keinen Schritt weiter. Aber es klärt die ganze "Das liegt am Gerät"-Frage: ES LIEGT AN O2, da die Herren der Technik nicht in die Pötte kommen. So schauts aus.

Alex

nicht-outloof-kontakte

YES, MISTER GATES, I HAVE!

Sehr geehrter Herr Gates ;) bzw. SGJP77,

es gibt noch andere Softwarefirmen als Microsoft, die nicht minder gute Programme entwickeln. Ich möchte sogar behaupten, größtenteils bessere.

Ich verwende beispielsweise das email-Programm "thunderbird" aus dem mozilla-projekt und bin damit 2^256 mal zufriedener als mit outlook - und das unabhängig vom Kaufpreis (thunderbird ist übrigens frei zu haben).

Gerade in diesem Programm habe ich meine Kontakte gespeichert. Und dazu suche ich ein kleines Programm, das einfach diese Schnittstelle zur Verfügung stellt.

PS Mit OpenOffice kann ich übrigens sowohl alle MS-Formate lesen, alles machen, was MSOffice kann und zudem noch in PDF und Flash (SWF) exportieren. Was in diesem Paket nur nicht dabei ist, ist eine Outllok-Alternative

MISTER GATES, YOU ARE NOT ALLONE !!!

Zurück zum Thema:
    Danke euch beiden für die Antworten!

Hallo!
    Gibt es ein mgl. free- oder shareware-Programm, mit dem ich über das Kontextmenu (re. Maustaste) eine markierte Nummer ans Telefon schicken kann? Das Gespräch führe ich dann am Telefon - nur das Wählen soll mir abgenommen werden.

Outlook kann das zum Beispiel - und es funktioniert auch(!). Aber ich möchte das gerne aus jeder Anwendung heraus machen.

Danke!

Alex.

PS Windows XP, elmeg C300