Beiträge von m.braun

BigBlue007

Ich kann mir nicht vorstellen, wieso diese Sache den Nutzungsbedingungen widersprechen sollte...

- es wird nichts an der Originalsoftware "gepatcht"
    - es wird nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Form illegales getan. Es wird nur weltweit freie erhältliche Software gegen eine andere ebenso weltweit frei erhältliche getauscht.

Aber gut...

Mit der Sache der Sicherheitsmechanismen kannst du natürlich Recht haben. Allerdings meine ich, daß der Updatevorgang relativ einfach gehalten ist. In der Log-Datei erkennt man den simplen Weg eines Scriptes. Und die Chance, daß beim Recovery der Scriptweg über eine einfache Abfrage der Dateinamen funktioniert, ist relativ hoch. Eine Abfrage erfolgt ja schon früher.

Und probieren geht über studieren;)

Nur eine kleine Überlegung...

Es sollte doch möglich sein, die Updatefiles einer freien Version während des Updates auszutauschen, so daß man nachher anstelle eines gebrandeten Gerätes ein ganz normales hätte...

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

- P900 mit Branding über die SE Seite updaten lassen
    - Wenn der Downloadvorgang abgeschlossen ist und der Flashvorgang gerade am laufen ist, diesen durch Entfernen des Gerätes aus der Dockingstation unterbrechen.
    - die Files aus dem Ordner \Sony Ericsson\Update Service\software-data gegen die Files einer freien Version tauschen (und evtl. noch umbennen).
    - den Flashvorgang mittels Recovery-Modus fortsetzen

Und - tja ...es müsste "hell" werden:)

Man bräuchte allerdings die Files einer ungebrandeten Version und ein bißchen Mut. Für das "Zerschießen" meines P900 würde ich mich freiwillig melden.

Hallo

Ich suche ein P900. Es sollte entweder neu oder absolut neuwertig sein. D.h. komplett, originalverpackt, incl. Rechnung und es darf absolut keine Gebrauchsspuren haben.

Bitte schickt mir eure Angebot per PM

Danke

Kurz zum Funktionstest ausgepackt und angeschaltet. Ansonsten ist das Gerät unbenutzt und neu. Die Rechnung stammt vom 16.02.04.

Der Preis liegt bei 399€ incl. Versand. Eine Abwicklung kann auf Wunsch auch über Ebay getätigt werden. Ansonsten per Post und Überweisung oder persönliches Treffen in der Nähe meiner Heimat Dessau.

Bitte bietet mir zwecks Tausch einfach was interessantes an (z.B. Treo 600, 7600, P900, Mitac 3690 usw...) Über Zuzahlungen hin wie her reden wir dann.

Achso: Auf Wunsch gibt es für 45€ Aufpreis eine 256MB MMC dazu.

Das Gerät ist knapp einen Monat alt, ohne jegliche Gebrauchsspuren, ist originalverpackt und kommt mit Rechnung und Garantie. Das Zubehör wurde nicht ausgepackt.
    Im Lieferumfang ist eine Schweizer Prepaidkarte, da auf dem Gerät im Originalzustand ein Simlock ist. Es wird auch aus rechtlichen Gründen in diesem Zustand ausgeliefert.

Als Preis gelten 645€. Lieferung per Nachnahme oder persönliche Abholung in der Nähe Freiburgs.

Anfragen bitte wenn möglich ausschließlich unter 0179-7570669.
    Es meldet sich der Eigentümer des Gerätes (Cedrik Moschallski)

:)