Beiträge von Luposen

    Müßte problemlos umtauschbar sein


    Ich hatte das Problem mal mit einer Fossil von mir. Keine Ahnung, wie alt die Uhr war (auf jeden Fall schon so 2 - 3 Jahre) Feuchtigkeit innen - sah fies aus.


    Bin also in den nächsten Laden reingeschlappt - die haben das Ding für etwas über eine Stunde dabehalten und repariert (Dichtung ausgetauscht). Hat mich nichts gekostet. Naja, relativ, ich wollte gerade nach dem obligatorischen Kaffeekasse-Füttern den Laden verlassen, da hat mich ne andere Fossil derart angelacht, daß ich sie einfach mitnehmen mußte :D


    Wenn es keine Billiguhr ist, sind die Läden in der Regel auch eher kulanter und schneller bereit, was zu tun. Nach dem Motto: Der Typ kauft sich ja vielleicht seine nächste Uhr bei uns. Ansonsten hat bei mir schon oft die direkte Beschwerde beim Hersteller geholfen, frei Schnauze: Ein Hersteller Ihrer Qualität, teuer, made in Germany, und dann sowas? Glaub ich nicht, bis jetzt habe ich immer gedacht, Ihre Produkte wären hochwertig und ihren Preis auch wert...blablabla. Mit dieser Tour habe ich schon häufiger Erfolg gehabt.


    Luposen

    War wohl eher ne Bereinigung


    Ich kann mir gut vorstellen, warum das Community-Forum dicht war.


    Ich hatte selbst Kritik dort geübt - und siehe da, mein Posting war auf wundersame Art und Weise verschwunden. Komisch, dachte ich und habs wieder reingestellt.:D .


    Kurz daraufhin ist das ganze Forum dicht - jetzt isset wieder offen und der ganze Thread ist futsch. (Nicht nur der!). Ich schätze ja mal ganz stark, daß dieses Forum bereinigt wurde. Fragt sich, wann AKL dicht gemacht wird


    Schätze, da ist jemandem Kritik anscheinend derart verhaßt, daß er diese ausmerzen will. Macht Euch mal den Spaß und sucht kritische Postings - die werden anscheinend gnadenlos gelöscht.


    :flop:


    Luposen

    Aufrüstung könnte sich doch lohnen


    Ich muß Ayreon wohl einigermaßen mit seiner Schätzung recht geben - so 600 Euro könntest Du noch bekommen (latürnich ohne TFT & Co).


    Entweder wirst Du es gut los (gerade auf Ebay bekommt man für solche alten Teile oft noch horrendes Geld), oder Du schmeißt einfach man Mutterbrett und Professor raus. Ne neue Kombi auf XP-Basis bekommt man in der Regel für um die 200 - 250 Euro, Deinen Speicher kannst Du weiterverwenden (mußt nur drauf achten, daß das neue Brett PC133 Speicher frißt und nicht nur mit DDR gefüttert werden will).


    Was Du sonst noch austauschen willt, mußt Du natürlich selbst wissen - zumindest die Platte würd ich persönlich noch austauschen. Nur tausch nicht zuviel - sonst ist es nachher doch billiger, sich ne komplett neue Schüssel zu holen und die Alte zu versilbern.


    Luposen

    Nen seltenen Vertreter


    habe ich noch immer bei mir als FTP-Server ticken:


    Dual PentiumPro200 auf dem Asus-Riser-Board. Mit 12 32MB RAM-Blöcken (jaja, soviel Speicherbänke hat dieses geile Board!) und sonst komplettem SCSI-Aufbau rennt die Kiste wirklich gut.


    Mein Schleppi ist noch nen alter Pentium75 Compag, aber mit dem maximalen Speicherausbau von 72MB.


    Unser Faxserver (Novell 3.11 mit Tobit Faxware) ist noch nen 486er SX40 mit 24 MB RAM und 2 240er SCSI-Platten - reicht völlig aus.


    Okay, mein Sohn spielt mit nem P3-600, meine Frau nutzt nen XP1600 und ich will endlich mal von meinem Athlon1,4 auf ein DualAMD 2000 umsteigen. (wenns das bloß nicht so teuer wär"schluchz")


    Luposen

    Zwo


    Ich hab unter der Woche immer zwei dabei:


    Mein privates T39m mit E-Plus Karte und das einfach immer wieder geile SL10D mit meiner Firmen-D1-Karte. Am Wochende lasse ich D1 natürlich zu Hause und renn nur mit meinem T39m rum.


    Manchmal bekomm ich nen Tick und nehm auch mal nen R320 oder den Hai mit (letzteren nicht mehr, hab ihn leider kaputt bekommen :o ) Ganz selten schnapp ich mir auch mal ein S35 für die D1-Karte (in der Regel nur, wenn ich vorher weiß, daß ich beruflich viel werde Telefonieren müssen - da macht das SL10D einfach zu schnell schlapp)


    Luposen

    Logo...


    ...laß ich waschen - wofür bin ich verheiratet?:D


    /machomodusaus/


    Getrocknet hab ich das Teil schon, zerlegen will ich es nicht, Kontakte sind gereinigt. Schätze, ich werd nen neuen kaufen müssen "schluchz"


    Luposen

    Fängt früh an, der Streit


    Ich verfolge diese leidige "Diskussion" a la "Nokia ist besser als Siemens" indirekt mit, weil mein Sohn jetzt langsam im Handyalter ist. (Er ist 9) Naja, ist eben "cool" und außerdem praktisch, also, haben wir ihm zu Weihnachten ein Handy geschenkt. Auf die Frage, was es denn für eins sein soll, kam die obligatorische Antwort "Nokia!". Sei´s drum, hat er eben ein alter 3210er in die Hand gedrückt bekommen.


    War voll zufrieden, bis er merkte, daß ja alle diese Teile haben. Und das mochte er nicht. Dann hat er auf dem Schulhof sein altes 3210er mit einem Mitschüler gegen ein S35 getauscht. Kaum vorstellbar, aber der Andere wollte unbedingt Nokia! Fazit: Mein Sohn ist zufrieden (auch wenn er jetzt ein T65 haben will - die ///-Leidenschaft der Eltern steckt dann doch eben an:p ) und irgendein Dämel hat frei nach Hans im Glück sein Siemens quasi verschenkt.


    Aber was ich immer noch nicht an dem Thema verstehe: Was interessiert die Kids eigentlich die Technik? Meines Wissens nach sind nur eine gute Marke (in der Regel Nokia), Klingeltöne und Logos interessant - der Rest interessiert die doch überhaupt nicht!


    Luposen


    PS Was meinen Sohn viel mehr ärgert: Er steht mit seiner E-Plus-Karte ziemlich allein da - die meisten nutzen D1. Ist nervig für ihn, aber da die Kids doch ohnehin fast nur SMS schreiben, soll´s mir wurscht sein.

    Jaja, lacht nur! Ich mach nichts ahnend meine Waschmaschine auf und da trudelt mir doch tatsächlich ein vergessener BSL-11 Akku entgegen. 60 Grad Buntwäsche scheint er nicht überlebt zu haben.


    Er gibt keinen Mucks von sich - weder in irgendeinem Telefon noch in der Ladestation.


    Hat jemand für mich einen Tip, ob bzw wie ich das Teil reanimieren könnte - wenn nicht, muß ich wohl oder übel einen Neuen kaufen (hat hier wer einen zuviel:D ?)


    Luposen

    Ich nerve meinen Lieblingshändler


    damit auch dauernd, wann endlich das T39m-Update kommt. 4+1 GRPS war doch von /// eh schon versprochen und ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig sauer, daß man es noch nicht kriegt.



    Mein Lieblingshändler ColognePhone weiß auch immer noch nichts, ob und wann ein solches Update kommt. Bin mir aber sicher, die wissen es als eine der Erstens - dann werds ichs draufziehen lassen und hier posten;)


    Luposen

    R320 ist einfach kultig!


    Hab damals im alten Forum auch (ich glaub sogar über das gleiche Posting) mich mit dem Fieber infizieren lassen!
    Mittlerweile habe ich 4 von den Dingern und bin echt zufrieden. (Ich brauch immer ein paar Handys, weil ich ständig welche verleihe). Wie auch bei dg2mst kam Nokia einfach nicht in Frage: Gefallen mir einfach nicht, außerdem gibts mit den Dingern einfach zu viele Probleme. Und Siemens hatte ich immer, da mußte einfach mal was Neues her. Motorola verursacht bei mir mit der nett formuliert bescheidenen Benutzerführung Kopfschmerzen - da wurde die Wahl eng, oder?
    Hab leider auch einen Ausfall zu beklagen: Bei einem der vier scheint der Lautsprecher defekt zu sein. Kein Problem, ColognePhone behebt das gerade.
    Ich selbst benutze zwar ein T39 (neueste Baureihe, ohne "Kein Netz"-Bug), aber hin und wieder schnapp ich mir doch ein R320. Zusammen mit der Langantenne IAT-10 ist es einfach kultig!:D


    Luposen


    PS: dg2mst: PM mich mal an, ich kann Dir ohne Ende FTP-Platz geben!


    PPS: Mein braunes R320 ist gerad von ColognePhone zurück - funzt wie ne Eins!