Beiträge von Luposen

Hab schon fast alles plattbekommen

...bloß meinen Samsonite-Koffer nicht. Das Teil schlepp ich notgedrungen täglich mit mir rum.

Letzens meinte ein Kollegen, unbedingt mit seinem Auto drauf parken zu müssen - nur ein paar Kratzer. Dann schmeiß ich das Teil zufällig die Treppe runter - nichts passiert.

Die Teile sind einfach nicht plattzubekommen!:top:

Luposen

Herbst wirds auf dem Markt eng

Siemens dürfte mit der Entscheidung, das neue Gerät im Herbst auf den Markt zu bringen, sich richtig Probleme gemacht haben.

Genau in dieser Zeit kommen noch andere Telefone auf den Markt: P800, MDA, 7650, 7210. Ich glaube, daß Siemens bei dieser Konkurrenz wirklich massive Probleme bekommen wird, ihre Geräte in akzeptablen Margen unters Volk zu bringen. Ich zum Beispiel werde aufs P800 warten - ein vergleichbares Teil von Siemens würde ich mir natürlich ansehen. Aber ich traue es Siemens offen gesagt derzeit nicht zu, etwas Vergleichbares bis dahin auf dem Markt zu haben

Luposen

Zufällig TweakUI installiert?

Bei dem Tool TweakUI (findet man irgendwo bei Microsoft) gibt es die Möglichkeit, einzelne Laufwerksbuchstaben auszublenden.

Vielleicht hast Du ja genau das gemacht?

Ansonsten würde ich man über Verwaltung / Geräteinformationen/Datenträgerverwaltung oä gehen - dort kann man die Details der Laufwerke verändern. Vielleicht kann man dort einen Fehler finden - auf jeden Fall kannst Du dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben bzw ändern.

Luposen

Bin beim Surfen über die SonyEricsson-Seiten via Pressemitteilungen / Photo library auf Telefone mit folgenden Bezeichnungen gestoßen:

Sony Ericsson T206
    Sony Ericsson T62u
    Sony Ericsson T61g
    Ericsson T28z
    Sony CMD-J6

Dort sind auch Tif-Bilder als Zip hinterlegt.

Kann mir jemand etwas zu diesen Modellen sagen - die ACAP-Modelle habe ich erst gar nicht hier aufgeführt, da die für mich als GSM-Benutzer wohl weniger interessant seien dürften.

Luposen

Jochen Piro

Daß man Telefonnummern nur dann veröffentlicht, wenn der Inhaber derselbigen damit einverstanden ist, sollte sich von selbst verstehen.

Aber man darf doch sicherlich davon ausgehen, daß Adress - und Telefondaten, die entweder der SonyEricsson-Seite oder den Homepages der Shops entnommen sind, problemlos weitergegeben werden dürfen.

Insofern begrüße ich es, daß auch die Telefonnummern hier aufgelistet werden - so kann man mal eben den Shop anrufen.

Luposen

Neue Marketing-Idee!

also, mit After Eight, Kaffe, Keks und Schokolade gibt es die also schon...

Wer hier außer mir noch Harry Potter kennt, weiß, wodrauf ich hinaus will: Wie wäre es mit Berties Oberschalen aller Geruchsrichtungen?:D
    Könnte bloß ein wenig eklig werden... "Ähh, kuck mal, mein Handy stinkt nach Popel" oder so.

Ich frag mich ernsthaft, wer so etwas braucht - bald kommt statt des üblichen Vibras noch ein Duftzerstäuber in die Dinger - dann kann man riechen, wenn man angerufen wird...

Luposen

Ich sehe es auch nicht ein,...

... meinem Kind alles vorne und hinten reinzustopfen, bloß weil es der Gruppenzwang so diktiert.

Okay, mein Sohn ist "erst" 9, aber auch in der dritten Grundschulklasse gibt es solche Zwänge - ich sag nur Scoutranzen, Microscooter und Klamotten. Bei den Handys ist es noch recht locker. Nicht jedes Kind hat eins und da mein Sohn sowieso das Handy öfters wechselt (wozu sammelt der Papa denn?), kommt da ganz bestimmt kein Spruch wie "Bah, so ein altes Teil" auf.

Klar, mein Kleiner bettelt auch hin und wieder a la "Die Anderen haben auch den und den Füller, will ich auch haben" Wenn er jedoch einen hat, die Anschaffung also nicht nötig oder sinnig ist, muß er sich seinen Wunsch selbst erfüllen. Das geht auch in dem Alter: Taschengeldaufbesserung durch Autowaschen, Rasenmähen, Putzen etc. Und siehe da: Es wirkt wunderbar!
    Ich gebe mal ein Beispiel: Jan wollte unbedingt einen GameBoyAdvance haben (lag so mit Spielen usw bei 200 Euro oder so). Mit 3 Euro Taschengeld/Woche kommt man da nicht weit. Also hat er bei uns und den Nachbarn sich durch Arbeiten im Haushalt, Dogsitting, Autowaschen und so das Geld innerhalb von 5 Monaten zusammengekratzt. Ich bin dann mit ihm zum Spielzeughändler gefahren und da wollte er das Teil überhaupt nicht mehr! "Hab doch nen normalen GameBoy und das Teil ist doch viel zu teuer - ist mir das Geld nicht wert" Klasse gelaufen. Jan hat einfach gemerkt, daß dieser Gruppenzwang Geld kostet - und genau das scheinen die meisten Kids, die von ihren Eltern die Sachen in den A*** geschoben bekommen, einfach nicht zu sehen. Die wissen überhaupt nicht, was Geld wert ist.
    Und dieses Unwissen muß man den Eltern ankreiden - man muß seinen Kindern von Anfang an begreiflich machen, daß nichts umsonst ist und daß hinter Allem Arbeit steckt. Wer es nicht schafft, seinen Kindern dies begreiflich zu machen, tut ihnen damit keinen Gefallen - spätestens wenn Hotel Mama nicht mehr das ist, fallen solche Leute arg auf die Nase.

Noch ein Grund, warum ich es einfach nicht einsehe, daß sich die Kinder durch Besitz definieren. Gerade in unserer Gegend gibt es eine finanzielle Zwei-Klassen-Gemeinschaft. Auf der einen Seite das deutsche mittel bis gut situierte Bürgertum (zu der ich uns zähle), auf der anderen Seite die fast ausschließlich ausländischen Sozis. Soll kein Vorurteil darstellen, ist einfach Fakt bei uns. Das Problem wird dadurch verschärft, daß einige der sozial Schwächeren dem Gruppendruck ihrer Kinder dennoch nachgeben und lieber für das neue Handy des Sohnes nichts zu Beißen haben oder schlimmer noch kleinkriminell werden. Und diese Entwicklung kann nur schaden.

Luposen